Sideplaner etc. am langsam fliesenden Fluss? |
markusk
Doppel-As

Richtiger Name: Markus Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Sideplaner etc. am langsam fliesenden Fluss? |
|
Hallo Leute, ich versuche mich gerade in das Sideplaner und Drachenposen Thema einzulesen und möchte kurz vor ab etwas doch für mein Gewässer recht relevantes Detail abklären :
Funktioniert so ein System im langsam fliesenden Wasser überhaupt und wenn ja , welches der Systeme am ehesten ?
Danke !
Markus
|
|
03.03.2019 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 03.03.2019 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ledic
Tripel-As

|
|
Hi - Planer funktionieren ganz gut bei gleichmäßiger Strömung. Wo es nicht so hinhaut sind Strömungskanten mit Verwirbelungen, etc.
Habe immer die Planer von ASO verwendet. Sind mE auch die Besten zum Hechtfischen!
lg
|
|
04.03.2019 09:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 04.03.2019 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markusk
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Okay gleichmäßige Strömung haben wir , bis auf den Ufer Bereich halt , aber wenn man da mal drüber kommt sollte das ja passen
werde mal einen Versuch starten
Die ASO sind halt nicht gerade die günstigsten
|
|
04.03.2019 09:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 04.03.2019 um 09:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TJ.
Routinier

Herkunft: vom Neckar
 |
|
Hi
Ich hab nen ich meine yellow bird planer im einsatz der funktioniert auch schon bei recht wenig Strömung. Um raus zu kommen lass ich halt schnur ab ziehe mit der Rute wieder an lass wieder abtreiben ziehe an und das spiel mach ich ein par mal bis ich da bin wo ich hin möchte. Ist aber auch nur bei minimalster strömung notwendig.
Gruß Thomas
|
|
04.03.2019 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 04.03.2019 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd1986
Routinier

Richtiger Name: Bernd Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Ich hab die Savage Gear MP Paravan Sideplaner und komme hier an unseren langsam fließenden Flüssen damit gut zurecht... kommt halt drauf an was du genau damit vor hast...
Eine Pose mit Blei und nem ordentlichen Tauwurmbündel oder nem toten Köfi bis 25cm halte ich mit denen problemlos in der Strömung
|
|
04.03.2019 10:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 04.03.2019 um 10:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hi,
sollte gut funktionieren. Zb die March Strömung ist schon fast zu schnell.
Hätte einen für dich wenn du möchtest. Kannst auf beiden Seiten einsetzen.
|
|
04.03.2019 10:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 04.03.2019 um 10:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schubsi
Eroberer

Richtiger Name: Christian Herkunft: Schierling
 |
|
|
04.03.2019 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 04.03.2019 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ja funktioniert sehr gut in schwacher Strömung.
Ich kann dir auch nur die ASO ans herzlegen, die sind jeden Euro wert. Sie sind unauffällig und funktionieren TOP
Über die Drachenfischerei kann ich dir leider nichts sagen. Ich fisch normal mit nachlaufender Pose.
Guten Saisonstart
*Merlin*
|
|
04.03.2019 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 04.03.2019 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markusk
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Danke für die ganzen Infos ! Habe auf alle Fälle viel Lust das mal zu probieren
mal sehen wie das klappt
|
|
04.03.2019 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 04.03.2019 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Kann ich auch nur empfehlen. Habe meine noch etwas gepimpt. Vielleich findet sich da noch ein Foto.
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
05.03.2019 08:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 05.03.2019 um 08:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus!
Habs bei uns an der Isar auch mal probiert.Hab die Dinger nicht rausbekommen.
Hatten an dem Tag wenig Strömung und Wind.
Evtl. lags aber auch an der zu schweren Montage.
Muß das nochmal mit etwas leichterer Montage probieren!
Ciaociao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
25.03.2019 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.03.2019 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|