Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Madcat - Blackcat - Unicat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Madcat - Blackcat - Unicat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RacoonFishing
Grünschnabel




Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 3

Fragezeichen Madcat - Blackcat - Unicat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Ich bin (motivierter) Neueinsteiger und möchte mir meine erste Waller-Kombi zu legen.
Von meinen Brüdern habe ich bereits überraschend 2 Rollen zum Gebutstag geschenkt bekommen.

Eine Unicat VShot zum Spinnfischen und eine Unicat Destroyer II für den Ansitz.

Nun suche ich noch jeweils eine passende Spinnrute und eine schwerere fürs Ansitzfischen vom Ufer aus. In dem (zumindest für mich) total überforderntem Equipment-Dschungel bin ich nun bei den Einsteiger Modellen der Firmen Blackcat / Unicat / Madcat hängen geblieben. Könnt ihr eine der Marken aus eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen bzw eher abraten?
Bzw ein bestimmtes Modell das mit meinen Rollen für den Einsteiger zu gebrauchen wäre?

Danke für eure Hilfe!

Peter
24.06.2019 17:39 RacoonFishing ist offline E-Mail an RacoonFishing senden Beiträge von RacoonFishing suchen Nehmen Sie RacoonFishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RacoonFishing am 24.06.2019 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner dieser Hersteller baut schlechte Ruten, wie auch Zeck , Fox und wie sie alle heißen. Guck dir einfach im Angelladen an, welche dir am besten zusagt.
24.06.2019 18:01 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 24.06.2019 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie schaut es denn mit dem Budget aus?
Sollte deine Frage allgemein gehalten bleiben, schließe ich mich meinem Vorredner an.
Ansonsten gibt es ganz klare Preis-Leistungs Sieger von jeder Firma, diese zu finden ist allerdings nicht einfach.
Genau begrabbeln und auch Mal ziehen, jeder greift ein wenig anders hat unterschiedlich große Flossen etc.
Für die erste Rute reicht definitiv ein Einsteiger-Mittelklassemodell aus, des öfteren gibt es auch Mal Abverkaufe in den Onlineshops.
Bei weniger als 50 Nächten im Jahr solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen, die Stange muss dir gefallen!

__________________
Gruss Jan
24.06.2019 19:46 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 24.06.2019 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RacoonFishing
Grünschnabel




Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von RacoonFishing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure Hilfe! Ja es reicht definitiv ein Einsteiger Modell - ich möchte zwar regelmäßig gehen, bin aber kein 24/7/365 Angler boshaft
Das Budget liegt bei ca. 100-150 Euro je Rute!
24.06.2019 21:09 RacoonFishing ist offline E-Mail an RacoonFishing senden Beiträge von RacoonFishing suchen Nehmen Sie RacoonFishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RacoonFishing am 24.06.2019 um 21:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peter
Schau dir doch mal die AHF LEITNER DONAU Rute an Augenzwinkern
Hundertfach bewährt. Ruten mit Rückgrat. Top Tackle.

__________________
www.rheinboards.com
24.06.2019 21:13 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 24.06.2019 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Rheinboards
@Peter
Schau dir doch mal die AHF LEITNER DONAU Rute an Augenzwinkern
Hundertfach bewährt. Ruten mit Rückgrat. Top Tackle.


oder die Saone :
https://angelzentrale.de/a.h.f.-leitner-...umber=51-300101

__________________
Gruss Tom
24.06.2019 21:18 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.06.2019 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RacoonFishing
Grünschnabel




Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von RacoonFishing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch! Da hab ich die Woche wieder was neues zum stöbern im Internet boshaft
24.06.2019 21:51 RacoonFishing ist offline E-Mail an RacoonFishing senden Beiträge von RacoonFishing suchen Nehmen Sie RacoonFishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RacoonFishing am 24.06.2019 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 100 bis 150€ bekommst du schon mehr als nur eine Einsteigerrute.

Eine top Einstiegsrute in meinen Augen ist die Jenzi Baitmaster Glass.

Preislich weit unter 100€ zigfach bewährt.
Und durch den Glasfaserblank sehr robust.

Von der Verarbeitung natürlich unter der Leitner, dafür aber nur halb so teuer.
24.06.2019 22:56 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 24.06.2019 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andre1992 Andre1992 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2017
Beiträge: 23
Richtiger Name: Andre
Herkunft: Rottenburg a.d laaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich hätte 2 fox rage cat Bank abzugeben ein Jahr gefischt.

Bei Interesse kannst dich gerne per pn melden.

Mfg
25.06.2019 12:21 Andre1992 ist offline E-Mail an Andre1992 senden Beiträge von Andre1992 suchen Nehmen Sie Andre1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andre1992 am 25.06.2019 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Madcat - Blackcat - Unicat?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH