Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was für Wirbel nehmt ihr für eure Montagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Wirbel nehmt ihr für eure Montagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Was für Wirbel nehmt ihr für eure Montagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt etliche Arten von Wirbeln: Welche mit Karabiner, kugelgelagerte Hochsee- und Big-Game-Wirbel, welche mit 2 Karabinern usw.

Das Problem bei den herkömmlichen Karabinerwirbeln ist, das wenn sie verkanten, sie schon unter geringem Zug brechen (der Karabiner vom Tönnchen) und ein guter Fisch so verloren gehen kann (selbst schon erlebt).
Was für Wirbel nehmt ihr? Welche Mindesttragkraft sollten sie haben?
Wollte mir neue kaufen, könnt ihr mir Hersteller nennen oder soll ich am besten zukünftig nur nocb kugelgelagerte Hochseewirbel (auch für das Angeln auf Aal) verwenden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Welsschreck: 28.06.2019 19:48.

28.06.2019 19:46 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 28.06.2019 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe o.
Eroberer


images/avatars/avatar-8197.jpg

Dabei seit: 04.08.2015
Beiträge: 57
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich nehme die von Zeck
Sind doppelt kugelgelagert. Karabiner lasse ich ganz weg.

Gruß
28.06.2019 21:55 uwe o. ist offline E-Mail an uwe o. senden Beiträge von uwe o. suchen Nehmen Sie uwe o. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe o. am 28.06.2019 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...

ich fische auch die kleinen von Zeck. Glaub die halten 90 kg...hatte noch nie Probleme und die Dinger halten echt ewig.

__________________
Gruß Alex
28.06.2019 22:14 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 28.06.2019 um 22:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dto, und der Preis passt auch Applaus

Gruß Mike
28.06.2019 22:20 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 28.06.2019 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte trotzdem welche mit Karabinern fischen, um Vorfächer schnell tauschen zu können, gerade in der Nacht... Das heißt, von Köfi umzubauen auf Wurmbündel bzw. - schaschlik, bzw. umgekehrt.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Welsschreck: 28.06.2019 22:26.

28.06.2019 22:24 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 28.06.2019 um 22:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende schon sehr lange Doppelkugellager-Wirbel ala Zeck.
Hatte noch nie Probleme!

Spartipp:
Bei Fishermans Partner gibts ganz abseits der Wallerecke welche von Suxxes in 3 verschiedenen Größen - TOP!

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
28.06.2019 22:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.06.2019 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren die Behr Seabehr Powerwirbel mit 70kg Tragkraft, kugelgelagert,karabiner und noch nie irgend ein Problem mit gehabt. Mit 3,20€ für drei Stück auch noch recht günstig

__________________
dr.looove
28.06.2019 23:10 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 28.06.2019 um 23:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich nutze auch die von Zeck, allerdings in schönem schwarz für nen Euro weniger Augenzwinkern
Karabiner habe ich noch nie gemocht, da Knoten ich lieber neu an. Geht bei absoluter Dunkelheit in 1min, das ist es mir wert.

So klein wie die ausfallen, nehme ich zum ansitzen ausschließlich die 105kg Variante Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
29.06.2019 01:12 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.06.2019 um 01:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe o.
Eroberer


images/avatars/avatar-8197.jpg

Dabei seit: 04.08.2015
Beiträge: 57
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch die Karabiner von Zeck benutzen, sind sicher !
29.06.2019 08:03 uwe o. ist offline E-Mail an uwe o. senden Beiträge von uwe o. suchen Nehmen Sie uwe o. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe o. am 29.06.2019 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gonzopg Gonzopg ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7922.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 212
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck
Ich wollte trotzdem welche mit Karabinern fischen, um Vorfächer schnell tauschen zu können, gerade in der Nacht... Das heißt, von Köfi umzubauen auf Wurmbündel bzw. - schaschlik, bzw. umgekehrt.....



Schlaufe in Schlaufe nachdenklich
29.06.2019 09:03 Gonzopg ist online Beiträge von Gonzopg suchen Nehmen Sie Gonzopg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gonzopg am 29.06.2019 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Werde beim nächsten Besuch bei meinem Fachhändler einen Blick sowohl an die "Wallerwand" als auch in die Meeresangel-Abteilung werfen...

Unser Flüßchen ist jetzt total mit UW-Pflanzen zugewachsen. Wenn da ein guter Aal reingeht uns sich noch um einen starken Zweig wickelt, wie hoch können die Zugkräfte dann sein? Von einem Wels mal ganz abgesehen.....
29.06.2019 10:43 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 29.06.2019 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich nutze sowohl Kugellagerwirbel mit als auch ohne Einhänger.
Von wem ist eigentlich wurscht.
100kg Tragkraft sind angegeben,sollte auch reichen.
Wobei der Einhänger ne Spirale ist und somit das Ein- und Aushängen schnell und easy ist!
Gibt's in verschiedenen Gewichtsklassen und vor allem beim Spinnfischen ist der Köderwechsel damit ein Klacks!
Beim Blinker Jörg gibt's da welche,die sind klasse!


Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
29.06.2019 12:01 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.06.2019 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@welsschreck Zugkräfte beim Walkerangeln gehen selten über 10 kg beim Hänger ist alles bis mehrere Tonnen drin.

__________________
dr.looove
30.06.2019 00:06 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 30.06.2019 um 00:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Hi,

ich nutze auch die von Zeck, allerdings in schönem schwarz für nen Euro weniger Augenzwinkern
Karabiner habe ich noch nie gemocht, da Knoten ich lieber neu an. Geht bei absoluter Dunkelheit in 1min, das ist es mir wert.

So klein wie die ausfallen, nehme ich zum ansitzen ausschließlich die 105kg Variante Daumen hoch


Moin,

hab noch nie schwarze Wirbel von Zeck gesehen, wo gibts die denn zu kaufen?

__________________
Gruß Alex
30.06.2019 15:32 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 30.06.2019 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sind offiziell von Uni Cat, aber Leg die Mal neben einander Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
30.06.2019 17:33 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 30.06.2019 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi... Augenzwinkern , cool danke...muss ich mir mal ansehen.

__________________
Gruß Alex
30.06.2019 21:46 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 30.06.2019 um 21:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ich mach es so... Beim anspannen immer Karabiner, beim uposen fischen mit wurm auch. Daa hat den Grund das ich beim anspannen alle Ruten fertig mache und am Ende die köderfische Eingängen kann. Beim uposen mit wurm kann ich das vorfach aushängen und mit den Würmern kühl Lager und am nächsten abend wieder auslegen

Also ich verwende folgende in Größe 8...
https://s.click.aliexpress.com/e/Cb4snc7ib


Uposen mit lebenden köderfisch verwende ich meistens normale Wirbel. Da hängt man einmal das vorfach ein und am besten nach einer Woche aus... Da verwende ich auch irgendwelche von aliexpress weiß aber Grad nicht welche.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
30.06.2019 22:53 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 30.06.2019 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nur noch die Tac-Wirbel von Tackle24.de

10 Stück kosten 7,20€.

https://www.tackle24.de/index.php?a=44
01.07.2019 07:57 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 01.07.2019 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich fische vorrangig die Kugellagerwirbel von Der Ausleger in Größe S mit 60 Kg. 15 Stück kosten 9,90€.

Ich achte bei meiner Auswahl darauf, das die Kugellagerwirbel einseitig geschlossen sind - also nur einseitig drehen.

Wenn man den Wirbel dann mit der geschlossenen Seite in Richtung Rute montiert, dann kann sich dieser nie festfressen. Gerade in Flüssen mit viel feinem Sediment sehr wichtig. Bei quirrligen Köderfischen kann jede fehlende Drehung des Wirbels schon zum Ausfall der Montage führen.

Beim Abspannen, diversen Posenmontagen und beim Fischen mit dem Knochen, nehme ich die kleinen und stabilen Spiralwirbel gleicher Marke mit 60Kg. Da kosten 10 Stk auch unter 10€.

ps: Snaps nutze ich überhaupt nicht, da sie ständig kontrolliert und ausgetauscht werden sollten. Beim Spinnfischen habe ich bereits einen Fisch dadurch verloren müssen. Das passiert beim Einschlaufen in normale Wirbel oder Spiralwirbel auf keinen Fall.

Im Anhang der Querschnitt eines verstärkten Spiralwirbel. Die Stärke der Tonne ist gut zu erkennen - auf solche Dinge achte ich am Ende.

Gelöschte Accounts hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 01.07.2019 23:26.

01.07.2019 23:24 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.07.2019 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin noch die Antwort mit den Wirbel schuldig. Kugellagerwirbel verwende ich diese hier:

https://www.aliexpress.com/item/32840732....27424c4d29FhwL


Kosten 10 Stück 2,3 $
Von den Karabiner im Ursprünglichen Post: 4 Stück für 2,5$

Das Snaps kaputt gehen sollen, kann ich nicht bestätigen. ich habe Karabiner die wahrscheinlich schon 10 Jahre alt sind... Die schwarzen Berkley die vor 10 Jahren jeder hatte. Mittlerweile sind sie Kupferfarben und die fische ich immer noch Augenzwinkern

Ich habe aber auch noch nie einen Haken aufgebogen und gebrochen ist mir auch noch nie einer...

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
02.07.2019 07:01 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 02.07.2019 um 07:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was für Wirbel nehmt ihr für eure Montagen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH