Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hakengröße Drillinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hakengröße Drillinge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Locke229 Locke229 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.09.2019
Beiträge: 10
Richtiger Name: Alexander Schmidt
Herkunft: Stuttgart

Hakengröße Drillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
welche Drillingsgröße benutzt ihr mit Wurm als Köder?
Würde mir gern die Drillinge von Zeck kaufen und da stehen die Größen: XS, S und M.
Welche größe würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal boshaft
Gruß alex
19.09.2019 20:02 Locke229 ist offline E-Mail an Locke229 senden Beiträge von Locke229 suchen Nehmen Sie Locke229 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Locke229 am 19.09.2019 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

je nach dem wie viele Würmer du da rauf machen willst S oder M.
Ich nutze auch gerne einen Drilling in Größe S und einen Einzelhaken als Fanghaken.

Gruß Mike
19.09.2019 20:06 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.09.2019 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Locke229 Locke229 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.09.2019
Beiträge: 10
Richtiger Name: Alexander Schmidt
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Locke229
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke boshaft werde mir dann größe M mal bestellen...
Sind die von zeck gut oder gibt es bessere Alternativen?
19.09.2019 20:33 Locke229 ist offline E-Mail an Locke229 senden Beiträge von Locke229 suchen Nehmen Sie Locke229 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Locke229 am 19.09.2019 um 20:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
geh los und kauf die Owner Drillinge ST66 und gut ist es! Falls es günstiger sein soll, dann schau dir mal die Mustad Drillinge an. Augenzwinkern
19.09.2019 20:34 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 19.09.2019 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf die Owner Drillinge zurückgreifen- Fische nur noch die St66 in den Größen 1-2/0, je nach Ködergröße.

Gruß
19.09.2019 20:46 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 19.09.2019 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Locke229 Locke229 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.09.2019
Beiträge: 10
Richtiger Name: Alexander Schmidt
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Locke229
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut danke euch... dann bestell ich die owner Drillinge.
Ich zahl lieber mehr und hab dann was gescheites.
20.09.2019 04:30 Locke229 ist offline E-Mail an Locke229 senden Beiträge von Locke229 suchen Nehmen Sie Locke229 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Locke229 am 20.09.2019 um 04:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Owner ST 66
Owner ST 41
VMC Fishfighter

Alle in den großen 1/0 und 1

Was größeres hab ich nimmer (wenn ich denn überhaupt Drillinge benutze)

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
20.09.2019 07:24 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 20.09.2019 um 07:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also auch ich verwende zu 90 Prozent Owner ST66 in 1/0.

Im Ausland mit Köderfisch jedoch in verschiedenen Größen 1/0, 2/0 und bei XXL Köder wie große Meeräschen auch in 3/0.

Würmer fische ich viel lieber mit Circle Hooks.

Die Hakengröße wählt man nach der Ködergröße. Das heißt in deinem Fall nix anderes wie: Je mehr würmer du auf den Haken geben willst umso größere Haken brauchst du. Natürlich kann man bei Alternativköder auch zwei haken nehmen Augenzwinkern
Willst du wie viele andere also 25 Würmer auf den Haken geben, wird ein 1/0er St66 nicht reichen. Übrigens verwende ich nie soviel Würmer. 6 oder 8 tun es genauso...

LG Daniel

Ein Video von mir findest du hier zum Thema. Ab Minute 9 kommt der Teil mit den Haken:
https://www.youtube.com/watch?v=rEy4JJ9GCU8



__________________
www.wallersafari.net
20.09.2019 07:46 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 20.09.2019 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Owner ST 66
Owner ST 41
VMC Fishfighter

Alle in den großen 1/0 und 1

Was größeres hab ich nimmer (wenn ich denn überhaupt Drillinge benutze)

bis bald



Die ST41 sind spitze,im wahrsten Sinne des Wortes und vor allem keine solchen Brügel wie die ST66.
Allerdings gibt's die ST41 nur in den Größen 1/0 und 2/0,aber bei 2/0 gehen einige Würmer drauf!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
20.09.2019 15:35 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.09.2019 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PN
22.02.2022 05:45 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 22.02.2022 um 05:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
oll1_22 oll1_22 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.01.2017
Beiträge: 65
Richtiger Name: Olli
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum fischt ihr alle die owner? was ist da der qualitative unterschied?

__________________
Wer Aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Philip Rosenthal
22.02.2022 20:38 oll1_22 ist offline E-Mail an oll1_22 senden Beiträge von oll1_22 suchen Nehmen Sie oll1_22 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oll1_22 am 22.02.2022 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind schon eine ganze Weile auf dem Markt und es gibt eigentlich nur gute Stimmen, das reicht den meisten als Grund.

__________________
Gruss Jan
22.02.2022 20:40 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 22.02.2022 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den größten Vorteil generell von Owner Haken sehe ich in der Schärfe. Von Haus aus sind sie nicht immer extrem scharf. Aber sind sie einmal richtig angeschliffen, bleiben sie das auch. Und wenn man mal nachschärft geht das sehr einfach.

__________________
Gruß Alex
23.02.2022 21:37 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 23.02.2022 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde meine Wobbler mit 41 Owner in 1 und 1/0 umrüsten

Passen die für Waller?
25.02.2022 20:01 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 25.02.2022 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halten werden sie Daumen hoch
Ob sie für den jeweiligen Waller passen, sei Mal dahin gestellt. Halen werden sie ihn. St 41/66 in 1/0 ist der älteste und verlässliche Haken in meiner Box(en).

__________________
Gruss Jan
26.02.2022 03:43 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 26.02.2022 um 03:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Halten werden sie Daumen hoch
Ob sie für den jeweiligen Waller passen, sei Mal dahin gestellt. Halen werden sie ihn. St 41/66 in 1/0 ist der älteste und verlässliche Haken in meiner Box(en).


Servus,
so schauts aus,gibts schon ewig und sind im wahrsten Sinne des Wortes,Spitze!

Allerdings würde ich persönlich,wie vorher beschrieben,niemals einen Haken mit ner Feile oder sonstigem nachschärfen.
Bei nem ST41 ist das von Haus aus nicht nötig,die kannst mehrmals und lange fischen und die Hakenspitzen sind immer noch nadelscharf,zum anderen wird beim Nachschleifen die Oberflächenstruktur beschädigt,was umgehend zum Rosten der Haken führt.
Wenn man den Rost eines angeschliffenen Haken entfernt und mit dem Finger drüberstreicht,merkt man,wie rauh das da an der Stelle ist!
Nach mehrmaligem Schleifen der Haken,können sich an den Stellen,mit blosem Auge erkennbare,ganz kleine "Mulden" bilden,also Materialverlust durch den Rost!
Das sind da die Stellen,die,wie man immer wieder hört,zum Hakenbruch führen können!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
16.03.2022 20:00 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.03.2022 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut ein wichtiger Punkt von Albinowaller. Habe ich beim Karpfenangeln beobachtet und mit einem Labello komplett eliminiert.
Wer Haken schleift, macht danach Labello an den Haken. Das hält locker eine Nacht Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
16.03.2022 21:08 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 16.03.2022 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Absolut ein wichtiger Punkt von Albinowaller. Habe ich beim Karpfenangeln beobachtet und mit einem Labello komplett eliminiert.
Wer Haken schleift, macht danach Labello an den Haken. Das hält locker eine Nacht Augenzwinkern


Das mit dem Rosten stimmt, ich mach das mit einem schwarzen Permanentmarker, aber Labello ist auch eine coole Idee....

Grundsätzlich haben sich für mich drei Hakenhersteller, als die besten herauskristalisiert ohne ein Feeldtester zu sein. Owner, Gamakatsu und VMC sind die Hersteller welche ich was Drillinge anbelangt absolut vertraue und in meiner Box habe und gehe hier auch keine Kompromisse mehr ein.

__________________
Gruss Andi

17.03.2022 07:37 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich schleife seit vielen Jahren Haken aller Angelarten nach, einfach weil es meinen Hakenverbrauch mindestens halbiert, wenn nicht drittelt. Es ist zwar korrekt, dass eine geschliffene Spitze zum rosten neigt, aber abgebrochen ist mir noch keine; Ist belastungstechnisch ja auch ein sehr unkritischen Punkt, da die Belastung in aller Regel auf den Hakenbogen wirkt. Sollte sich da Rost zeigen kommt der Haken ausnahmslos weg, aber da schleife ich ja nicht rum.
Auch die st41 lassen sich mit etwas Übung nachschärfen, wobei es bei anderen Spitzenformen deutlich einfacher ist.

Grüße JK
17.03.2022 13:20 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 17.03.2022 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JKc,
mit deiner Meinung bin ich voll bei dir, selbstverständlich lassen sich Haken nachschärfen und in den allermeisten Fällen auch vollkommen unproblematisch.
Über vieles wird viel zu viel philosophiert und sich einen Kopf gemacht.
Beim Spinnfischen ist es völlig normal hin und wieder nach zu schleifen, richtig gemacht sind die Haken auch danach, nadelscharf.
Was die Drillinge betrifft werfe ich mal BKK in‘s Rennen, exzellente Qualität
aus Japan Daumen hoch

__________________
ALEX
17.03.2022 15:01 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 17.03.2022 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hakengröße Drillinge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH