Circle Hook |
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Peter
Circle haben ja schon vor 20 Jahren nicht funktioniert, hab’s ja auch mit Gewalt versucht, als der Boom kam und über 50 Prozent der Fische nicht gehakt wurden. Ich benutze ein Black Cat Gripper Hook als Führungshaken und den Black Cat Ghost Gripper Hook als zwei Haken. Bissausbeute mit der Steinmontage fast 100 Prozent. Ich spreche hier aus praktischer Erfahrung.
|
|
Hat Black Cat keine Circle im Programm
|
|
01.05.2020 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 01.05.2020 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter
Werbepartner

Richtiger Name: Peter Merkel Herkunft: Eberbach am Neckar
 |
|
Ich habe ja eine Anständige Antwort zu dem Thema geschrieben und meine Erfahrung mit Euch geteilt. Da erwarte ich natürlich auch sachliche Antworten von Euch. Und bitte kein Kindergarten.
Ja ich habe erst Owner gefischt und danach Gamakatsu, weil diese früher guten Haken zum Welsangeln waren! Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht.
Jetzt haben wir von Black Cat den Cat Hook und seit ein paar Jahren den Cat Gripper im Programm. Deshalb benutze ich nur noch unsere Haken und es ist nicht mehr Erforderlich fremde Haken zu benutzen.
Dies hat jetzt aber nichts mit dem Thema Circle Haken zu tun, dazu habe ich ja meine Erfahrungen schon geteilt.
Wir haben momentan kein Circle Haken im Black Cat Programm, weil diese zum Wels angeln nicht funktionieren. Ganz einfach und eigentlich auch Logisch.
__________________ www.Neckarwaller.com
|
|
01.05.2020 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 01.05.2020 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Anständige Frage an den wohl Einzigen hier mit praktischer Erfahrung, Peter Merkel:
Wie erklärst du dir all die Fänge mit Circle Hooks von markenunabhängigen Hobby Anglern?
Alles Lügner und Nichtswissende? Stimmt, eigentlich auch logisch.
|
|
01.05.2020 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.05.2020 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stieb#32
Jungspund

Richtiger Name: Christian Herkunft: BW
 |
|
Muss auch sagen...für kleinere Köder wie Würmer, Tintenfisch oder kleinere Köfis am Haar setzte ich auch mittlerweile fast nur noch auf Circel Hooks. Und das mit wirklich niedriger Fehlbiss Quote. Für große Köder und im Ausland finde ich die "normalen" Haken Kombinationen besser. Also pauschal zu sagen, dass Circles
nicht funktionieren halt ich für ein Gerücht
|
|
01.05.2020 21:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stieb#32 am 01.05.2020 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Havelangler
Kaiser

Richtiger Name: Henrik Herkunft: Irgendwo im Havelland
 |
|
Drei ernsthafte CH Einsätze. Einer mit Köfi am Haar, war Mist, der CH hat hat sich beim Biss in den Köfi gebohrt. Zweimal mit Tauwurm, zweimal erfolgreich
.
|
|
01.05.2020 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 01.05.2020 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Der CH funktioniert auf alle Fälle, aber er ist sicher nicht für alle Ködergrößen und Angelmethoden einsetzbar.
Mit großen Köderfischen, stark gespannten Montagen oder zu harten Ruten habe ich mit CH schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch auf die Hakenform lege ich bei CH großen Wert.
Mit der von Dudi gezeigten Hakenform kam ich nicht zurecht. Leider ist es mir dabei immer wieder passiert, das sich die hakenspitze in den Köderfisch gebohrt hat.
Für mich sieht der optimale CH zum Wallerangeln so aus:
Kreisrund, extrem scharf und abgeschrägtes Hakenöhr.
__________________ Gruss Leopold
|
|
01.05.2020 23:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 01.05.2020 um 23:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Peter , ich denke er funktioniert bei dir nicht da du immer noch zu große Köder angelst
. Hi Leopold , das war genau die Zeit als Wallerlexi Mr Circle Hook den Cirkle Salon fähig machte , wir unsere Wohnwägen fast aneinander standen hatten und du bei Harry als Guide für Furore und immer gute Laune und Zufriedenheit bei deinen Guiding Gästen gesorgt hast . Scheeeee wars
Hi SYD , bist ein Gerät
|
|
01.05.2020 23:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 01.05.2020 um 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
|
02.05.2020 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.05.2020 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sir. Toby
Doppel-As

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Bayern
 |
|
Servus Holger,
das auf dem Bild sieht mir sehr nach dem Mustad Tuna Circle aus?
|
|
02.05.2020 02:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 02.05.2020 um 02:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick Schwegler
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Mit kleine Köder sind die circle tip top. Sobald der Köder minimal zu groß wird kommen einzelhaken und drilling zum einsatz
also ist deine Aussage etwas zu allgemein peter
__________________ www.wallersafari.net
FREE SYD :G
|
|
02.05.2020 06:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 02.05.2020 um 06:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
@Peter
Der untere Neckar ist bei mir bisher das einzige Gewässer,nin welchem der Circle bei mir nicht funktioniert hat. Gerade bei Bissen von vermeintlich großen Fischen. Umgerüstet auf einzelhaken + drilling in sehr kleinen Größen, hingen sie dann am Drilling. Ich denke die erfahrenen Fische tasten den Köder von hinten ab und versuchen ihn vom Haken zu ziehen. Wenn der Circle nicht im Maul ist, kann er nicht haken. Wenn er drinne landet dann hat der Waller keine Chance mehr
Meine Erfahrung...
|
|
02.05.2020 07:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 02.05.2020 um 07:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
Sir Toby , denke Mustad ist die NR 1 Weltweit . Hatte aber noch nie was von Mustad
|
|
02.05.2020 09:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.05.2020 um 09:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Havelangler
Kaiser

|
|
Zitat: |
Original von Blinker Waller
Ich würde diese Circles aber niemals einsetzen
|
|
Warum nicht?
|
|
02.05.2020 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.05.2020 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
Henrik weil er wie Peter keine hat
|
|
02.05.2020 15:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 02.05.2020 um 15:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Havelangler
Kaiser

|
|
Muaah
|
|
02.05.2020 15:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.05.2020 um 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Weil Fragen auftauchen, WANN ich überhaupt Circles einsetze:
- Bei Plumsmontagen / Wurfmontagen
- Vorrangig bei Laufmontagen z.B. Knochenmontage
- Beim Stromauffischen
- (Fast) Ausschließlich mit "Alternativ"ködern
Das sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen, die sich natürlich nicht immer und unbedingt mit Anderen decken müssen.
|
|
02.05.2020 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 02.05.2020 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Havelangler
Kaiser

|
|
Um mal wieder etwas ernst in die Sache zu bringen
. Was ist denn die maximal Köfigröße damit der CH perfekt seine Arbeit verrichten kann?
|
|
02.05.2020 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.05.2020 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Havelangler
Kaiser

|
|
|
02.05.2020 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.05.2020 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|