Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kaufberatung Kocher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung Kocher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Kaufberatung Kocher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich beabsichtige mir einen neuen Kocher zuzulegen.Im Moment nutze ich noch so ein
Billigteil von Campinggaz mit Stechkartusche, um eine Büchse oder Tüte Fertigfutter
warm zu machen. Meine Frau, welche immer zum Fischen
mitfährt(und mit angelt),ist der Meinung das man sich ja am Wasser auch mal was
leckeres zaubern könnte auf einem ordentlichen und standfesten Kocher.

Also muß ein neuer Kocher her!!!

In älteren Threads kommt oft der Coleman Unleaded Sportster zur Sprache, der seinen
Dienst sehr gut erfüllen soll. Allerdings braucht so ein Benzinkocher ein bisschen mehr
Pflege und Zuneigung(denke ich mir zumindest..)
Auf YT sieht man oft diese Gaskocher, wo an der Seite eine Gaskartusche eingeclippt
wird. Diese Geräte stehen sicherlich bedeutend stabiler als die Kocher mit kleinerer
Standfläche..


Ich hoffe auf Eure Hilfe bei meiner Entscheidung....

Vielen Dank und eine schönen Restsonntag wünscht Euch

Heiko


P.S.: Meine Frau sagt gerade das sie eine 2-flammigen Kocher bevorzugen würde
10.05.2020 15:44 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 10.05.2020 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Origo 3000 von Electrolux.
Ist ein Spiritus Kocher mit guter Leistung.
10.05.2020 20:10 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 10.05.2020 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde immer wieder zum Coleman Benzinkocher greifen Augenzwinkern

Funktioniert immer und überall, hat genug Leistung und macht einfach das was er soll Daumen hoch

Gruß Mike
10.05.2020 20:23 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 10.05.2020 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren für alle Outdooraktivitäten einen RSonic Gaskocher. Kartuschen gibt es für unter einen Euro bei Amazon. Den Kocher ebenso.
10.05.2020 20:40 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 10.05.2020 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und viele meiner Kollegen nutzen seit einigen Jahren denn Coleman Benzinkocher. Pflege ist da nicht nötig das ding läuft einfach Daumen hoch meine Kollegen betreiben ihn mit normalbenzin ich verwende immer Waschbenzin. Geht beides aber das Waschbenzin Rust ein bisschen weniger. Ich würde mir nie mehr einen anderen Kocher kaufen Applaus

Mfg
10.05.2020 21:00 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 10.05.2020 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 598
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würde das RIDGEMONKEY - QUAD CONNECT FULL SET ins Auge fassen. Hab ich seit diesem Jahr und ist wirklich super. Kannst jederzeit den zweiten Kocher anschließen und hast zwei Kochstellen. Wenn du alleine bist eben nur den Ersten. Brauchst nicht immer alles mitnehmen, stinkt nicht, rust nicht und steht super stabil!

Ist aber auch kein Schnäppchen finde ich.

__________________
Gruss Felix

10.05.2020 21:13 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 10.05.2020 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Seit 1999 den Coleman Benzinkocher bei 40-50 Nächten pro Jahr .
Einmal den Generator getauscht und läuft .
Sommer wie Winter ! Da ist Gas schon zickiger und bei Frost nicht zu gebrauchen .

Mais wurden neben den Hauptmahlzeiten ebenfalls gekocht .
Zumindest beim Karpfenangeln direckt am Wasser .

Grüße bleibt Gesund
MadoCat
10.05.2020 21:14 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 10.05.2020 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7329.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 268
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Meine Empfehlung:
sieh Dir doch aIch mal den MSR Whisperlite an.
Tut bei mir seit Jahren streßfrei seinen Dienst und lässt sich super verstauen.

Schöne Grüße, Thomas

__________________
Mfg
Thomas
10.05.2020 22:23 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 10.05.2020 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zum Team Coleman Kocher.
Sprit hat man meist dabei also kann man sich den Platz für die Gaskartuschen sparen.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
11.05.2020 05:38 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 11.05.2020 um 05:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Bei Wind ist einfach der Benzinkocher unschlagbar. Für mich alleine hab ich immer den Colemann Sporster 533 einmal am Boot und einmal im Karpfentackle.
Fahren wir mit Frau Kind und Kegel dann hab ich noch den zweiflammenkocher von Colemann glaub er heisst 424.
Alle Kocher betreibe ich mit normalen Benzin und läuft alles anstandlos einziges Manko das Blech rostet mit der Zeit aber da hilft Rostumwandler und etwas Farbe....

__________________
Gruss Andi

11.05.2020 08:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
punkarpfen punkarpfen ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 119
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Porta Westfalica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin mit dem Primus Gravity sehr zufrieden. Er ist kompakt, standfest und hat ordentlich Power.

__________________
Tight Lines
Chris
11.05.2020 09:24 punkarpfen ist offline E-Mail an punkarpfen senden Beiträge von punkarpfen suchen Nehmen Sie punkarpfen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von punkarpfen am 11.05.2020 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas Seib Andreas Seib ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.12.2012
Beiträge: 127
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tqm
Willkommen Meine Empfehlung:
sieh Dir doch aIch mal den MSR Whisperlite an.
Tut bei mir seit Jahren streßfrei seinen Dienst und lässt sich super verstauen.

Schöne Grüße, Thomas


Ich nutze den gleichen Kocher schon über 5 Jahre, besser geht's nicht.

Gruß Andreas
11.05.2020 09:38 Andreas Seib ist offline E-Mail an Andreas Seib senden Beiträge von Andreas Seib suchen Nehmen Sie Andreas Seib in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Seib am 11.05.2020 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mir wurde vor einigen Jahren der Coleman Unleaded Benzinkocher 424 2 flammig empfohlen, (Preis 179,90 €) er ist oft im Einsatz und ich habe es nie bereut ihn gekauft zu haben, da gebe ich ganz klar eine Kaufempfehlung ab. genial Daumen hoch

Hatte vorher einen Kocher mit Gaskartuschen, bin aber sehr froh auf den Benzinkocher umgestiegen zu sein. Augenzwinkern

Hier mal ein Link dazu, kann aber sein das es ihn wo anders günstiger gibt!

https://www.campingwagner.de/product_inf...VRoCiagQAvD_BwE

__________________
Gruß Sigi
11.05.2020 10:06 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.05.2020 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heiko_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für Eure tatkräftige Hilfe. Die Tendenz scheint ja stark Richtung Benzinkocher zu gehen...Da wird es wohl ein Coleman werden. Mal schauen was Frauchen zu den Finanzen sagt.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps Daumen hoch

Gruß Heiko
11.05.2020 16:06 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 11.05.2020 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Kaufberatung Kocher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heiko 1972 Ist besser wenns Frauchen gar nix erfährt großes Grinsen Prost Daumen hoch
11.05.2020 17:28 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 11.05.2020 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja auch Benzinkocher made in China für um die 50 Euro, ähnlich dem Coleman, hat nen Kollege von mir seid Jahren und ist auch zufrieden.
11.05.2020 17:45 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 11.05.2020 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich besitze aktuell 3x Coleman 533, 1x 422 und einen 424 (2er Flammkocher).

Bis auf den Verschleiss der Generatoren und auch Mal der Pumpen, kann ich seit über 10 Jahren Nutzung keinerlei gravierende Defizite feststellen.

Den 424 Doppelkocher wäre ich übrigens bereit abzugeben, da ich diesen absolut nicht mehr nutze.

ps: Die China Plagiate habe ich Mal getestet, teilweise auch die Ergebnisse publiziert. Rate nur davon ab. Nicht nur das die Flamme nicht konstant ist, E-Teile sind nicht verfügbar und ein 533 Plagiat ist mir sogar in Flammen hochgegangen - da undicht. Das wäre mir den Schilling nicht wert.
11.05.2020 17:46 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.05.2020 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heiko_1972
Willkommen

Danke für Eure tatkräftige Hilfe. Die Tendenz scheint ja stark Richtung Benzinkocher zu gehen...Da wird es wohl ein Coleman werden. Mal schauen was Frauchen zu den Finanzen sagt.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps Daumen hoch

Gruß Heiko


Hallo,

wenn schon nicht mehr die Entscheidungskraft über nen Hunni hast nachdenklich

Gruß Mike
11.05.2020 18:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 11.05.2020 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Hallo,

wenn schon nicht mehr die Entscheidungskraft über nen Hunni hast nachdenklich

Gruß Mike[/quote]

Bad boy
11.05.2020 18:04 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 11.05.2020 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit 2003 einen Vorgänger des Markill spider Kochers, also flacher niedriger Gaskocher mit separater Kartusche, finde ich persönlich am komfortabelsten, mit vernünftigen 4 Seasons Gas gibts im Winter auch gar keine Probleme.
Als Backup für alle Fälle habe ich noch einen MSR Whisperlite in der Tasche, sehr leicht, sehr hochwertig, viel Power, mit Benzin und Kerosin betreibbar, toller Kocher, für allerdings auch recht viel Geld.
Aber ehrlich gesagt bin ich für den Benzinkocher meist zu faul, daher ist der Gaskocher klar das Arbeitstier, ich schätze er kam in den letzten 17 Jahren auf 600 - 800 Einsätze ohne jedweden Defekt.
Gaskocher in dieser Bauweise gibts aus China bereits für 10 - 15€, ob da die Stahlflex Leitungen und Dichtungen auch so lange halten, kann ich nicht sagen.

__________________
grüße michi
13.05.2020 12:37 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 13.05.2020 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kaufberatung Kocher

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH