Angelplatz Beleuchtung |
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
 |
|
Hallo Leute, mit was leuchtet ihr euren Angelplatz in der Nacht aus?
Ich bin auf der Suche nach einer Lichtquelle, die eventuell sogar mit einem Dämmerungsschalter ausgestattet ist. (wie eine Stangenboje beim Karpfen fischen)
Habt ihr einfache Fackeln oder Laternen?
Hat von euch wer eine Lampe der Firma Bivylight im Gebrauch?
Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Hermann
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
12.10.2020 11:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 12.10.2020 um 11:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
punkarpfen
Doppel-As

Richtiger Name: Christian Herkunft: Porta Westfalica
 |
|
Hi, mir reicht meine Kopflampe. Sollte es mal etwas weiter mit dem Boot rausgehen, nutze ich eine batteriebetriebene Fahrradrückleuchte.
__________________ Tight Lines
Chris
|
|
12.10.2020 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von punkarpfen am 12.10.2020 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stumbe
Mitglied

Richtiger Name: Yannick Herkunft: Heidelberg
 |
|
Hallo Hermann,
ich selbst nutze zwar keine Lampen um den Angelplatz auszuleuchten, jedoch nutze ich beim Campen welche.
Mein Lieblingsmodell ist vom Decathlon. Sieht aus wie eine klassische Laterne und gibt es sowohl mit Akkus als auch mit Batterien. Sie ist relativ günstig und dafür aber auch schön hell und in den Leuchtmodi verstellbar (2 Helligkeitsstufen und Rotlicht). Zusätzlich kann man diese stehend als auch hängend platzieren. Die Leuchtdauer ist ebenfalls sehr lang (ich besitze sie batteriebtrieben).
Diese gibt es meines Wissens nach auch ähnlich von Blackcat für einen ähnlichen Kurs.
Viele Grüße
|
|
12.10.2020 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 12.10.2020 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
ich nutze auch nur eine Kopflampe, habe aber auch so eine Decathlon Laterne dabei die ich selten nutze. Aber Ihren Zweck verfüllt auch die.
Hin und wieder gibts auch für gefähliche Stellen am Boden ein großes Knicklicht.
Gruß Mike
|
|
12.10.2020 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.10.2020 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dr.looove
König

Richtiger Name: jürgen strunz Herkunft: paderborn
 |
|
Wenn wir gemütlich zusammen sitzen und weit abgespannt haben nutze ich nen 12v rgb led strahler über app fernbedienbar.Alternativ geht auch ein kleiner 5-10W led strahler.Der hängt an ner 6m stippe weit oben so das man nicht geblendet wird alternativ auch mit Schnur dran über nen überhängenden Ast geworfen und hochgezogen. Zum 'richtigen' Angeln reicht kopflampe bzw meine bivybitch mit super heller led ,die zieht fast nix und das reicht um sich zu orientieren.
__________________ dr.looove
|
|
12.10.2020 22:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 12.10.2020 um 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Stumbe
Hallo Hermann,
ich selbst nutze zwar keine Lampen um den Angelplatz auszuleuchten, jedoch nutze ich beim Campen welche.
Mein Lieblingsmodell ist vom Decathlon. Sieht aus wie eine klassische Laterne und gibt es sowohl mit Akkus als auch mit Batterien. Sie ist relativ günstig und dafür aber auch schön hell und in den Leuchtmodi verstellbar (2 Helligkeitsstufen und Rotlicht). Zusätzlich kann man diese stehend als auch hängend platzieren. Die Leuchtdauer ist ebenfalls sehr lang (ich besitze sie batteriebtrieben).
Diese gibt es meines Wissens nach auch ähnlich von Blackcat für einen ähnlichen Kurs.
Viele Grüße |
|
Hi Zusammen!
Hab genau dieselbe Laterne seit einigen Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Am Boot wird sie auf der kleinen Spinnrute, die am Steuertand steht, am Ring montiert, somit ist ein Ankerlicht nicht unbedingt mehr von Nöten.
__________________ Gruss Andi

|
|
13.10.2020 08:01 |
|
|
Bums
Haudegen

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken
 |
|
Verwende die kleine Black Cat LED Lampe. Klares Licht oder rotes Licht ... letzteres beim festmachen / ankern. Hat schon 2x heftigem Gewitter stand gehalten.
__________________ Bums (Christian)
|
|
13.10.2020 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 13.10.2020 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Johann88
Grünschnabel

Richtiger Name: Johann Herkunft: Hannover
 |
|
Hallo. Ich trage immer eine Taschenlampe bei mir. Zum Angeln nehme ich zusätzlich einen Projektor, damit es nachts besser sichtbar ist. Mit der Wahl der richtigen Taschenlampe half mir dieser Artikel https://angelexpert.de/angelzubehoer/mini-taschenlampe-test/ . Ich empfehle Ihnen, es zu Lesen.
__________________ Angeln geht nicht für den Fisch, und für Frieden des Geistes
|
|
20.10.2020 09:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johann88 am 20.10.2020 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Richtiger Name: Robert Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hi.
Was willst du denn genau erreichen?
Dauernd Licht haben? ... FENIX CL26R oder Led Lenser ML6 (beide haben ein Kameragewinde - so kannst du sie bequem mit einem Bankstickadapter auf einen beliebigen Bankstick montieren)
Beim verlassen des Zeltes automatisch Licht haben? ... LUNARTEC LED Strahler mit PIR - Bewegungsmelder (mit ein bisserl Bastelarbeit auch Bankstickgeeignet).
Ruten ein wenig beleuchten, damit du sie besser findest
? FENIX CL9
Die FENIX und LED LENSER können auch Rotlicht ...
Gruß
Robert
__________________ ... immer höher und weiter ...
|
|
20.10.2020 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 20.10.2020 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Richtiger Name: Robert Herkunft: Niederösterreich
 |
|
... ach ja ...
Stirn- und Taschenlampe sind mMn Pflicht.
Gruß
Robert
__________________ ... immer höher und weiter ...
|
|
20.10.2020 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 20.10.2020 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
Themenstarter
 |
|
Stirnlampe und Taschenlampe sind natürlich Pflicht!
Ich möchte bzw. muss meinen Angelplatz beim Nachtangeln beleuchten!
Ist leider wieder so eine "wichtige" Vorschrift in unserem Verein.
Das mit dem Bankstick bzw. Rodpod-Befestigung mit Gewinde würde mir schon sehr gefallen.
Gruß Hermann
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
21.10.2020 11:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 21.10.2020 um 11:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|