Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Angelcenter Nordschwaben Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben Line Bandits - Line Bandits - Euer Online Spezialist in Sachen Angelschnüre
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist Zeck das neue Black Cat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Zeck das neue Black Cat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 934
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwin1
Manche tun so, als gäbe es seit Beginn der welsangelei nur die beiden Hersteller... es gab da ganz andere...und ja wahnsinn, welse wurden auch gefangen...
Ging vorher und jetzt ebenso ohne die beiden.

Ist zwar am Thema vorbei, aber wer war z.b.derjenige der die Haarmontage als erster gezielt und von vielen belächelt einsetzte? Es war kein seuss kein zeck und kein black cat oder sonst wer ..


falls das an mich ging... da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ein Großteil meines Tackles stammt noch aus der Zeit.
28.12.2020 21:47 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 28.12.2020 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 927
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging nicht an dich.

__________________
...... lg erwin :bad:
28.12.2020 22:03 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 28.12.2020 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 789
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Großteil meines Tackles besteht aus BC, für mich passen die Ruten und Rollen einfach. Auch bei Kleinteilen wie Wirbeln kann ich nicht meckern, immerhin haben sie vor ein paar Jahren meinen 255er gefangen. Haken nutze ich Owner . Von Carsten hatte ich mal eine Pro Cat, die war mir allerdings zu straff und auch die Optik war nicht so meins. Sonst hatte ich von Carsten nichts weiter in der Hand, da es hier einfach nicht verfügbar ist.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 28.12.2020 23:30.

28.12.2020 23:28 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 28.12.2020 um 23:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 763
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ersten Berührungspunkte mit dem Wallerfischen hatte ich mit Berichten aus dem Blinker und der Fisch und Fang da waren Berichte von Wallerkalle der definitiv ein Pionier und "Der" deutsche Wallerexperte damals war und teils sicherlich auch heute noch ist. Dann gabs mal eine DVD im Blinker "Der Wels im Fokus" da wurde die Bojenmontage und das Medusa Rig erklärt und so hab ich 2009 meinen ersten deutschen 1,50m Waller gefangen (Mein Avatar).
Von da an gings los, Black Cat kam mit dem Buch Giganten des Süßwassers und Somer Wels von Stefan Seuß 2011 oder so bei mir richtig auf, und das hat auch meines erachtens einen richtigen Hype los getreten, darum war für viele dann auch Black Cat die erste Anlaufstelle.
Klar für die richtigen Veteranen die schon in den 90igern an den Ebro gefahren sind war Wallerfischen nix neues. Aber ein 2+ Fisch war da auch noch was besonderes. Tackle gabs nur aus dem Bereich Meer und Hochseefischen und außer der Firma Sänger mit Unicat oder Mantikor gabs noch nicht viel. Zebco hat mit Black Cat das Wallerfischen sicherlich zum Mainstream gemacht und mit seiner Werbestrategie den Markt belebt. Das finden die Einen gut die Anderen weniger, aber hätte es den Hype nicht gegeben hätte dann Carsten Zeck seine Firma gegründet und so schnell wachsen können?

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 29.12.2020 00:16.

28.12.2020 23:52 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.12.2020 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.200
Herkunft: süddeutschland

Ist Zeck das neue Black cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hase hast ein Foto von dem Kapuzen Shirt ??? oh man Prost Daumen hoch großes Grinsen
29.12.2020 00:45 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 29.12.2020 um 00:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
König


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 807
Richtiger Name: Hendrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst mir wohl nicht Hasi? Na klar, ich Bluffe doch nicht. Hier der Gewinn:









Edit, macht euch keine Hoffnung, der Hund bleibt bei mir!

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20201228_235106_copy_912x684.jpg



__________________
Im Arsch. Aber machen sie sich keine Sorgen, es läuft alles wie gespahnt.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 29.12.2020 01:58.

29.12.2020 01:56 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.12.2020 um 01:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 763
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Danke Erwin, das war erlösend! Bin zwar Frischling, aber da bin ich ganz schnell hinter gestiegen. Die machen es halt gut, nutzen die"neuen" Medien und verpacken ihre Ware gut und auffällig. Aber
letztendlich wird da nur Wasser erwärmt und sich bei bewährten Sachen bedient. Nur toll verpackt, ist auch ok, aber nicht meins. Nenne mir einer eine wirklich fangentscheidende Innovation der letzten Jahre! Dudi natürlich ausgenommen, der ist allen evolutionsmässig um Lichtjahre voraus und somit ausser Konkurrenz. Der erste bekommt ein Kapuzenshirt in M vom Ausleger Willkommen



Bin zwar kein Fan von dem Typ aber Hr. Deges von Rheinboards hat ein paar Ideen gut aber auch teuer umgesetzt. Unabängig was ich von Ihm und seiner Art halte das Deadbaitsystem und den Flaterman schreibe ich Ihm zu. Zumindest auf das Wallerfischen gemünzt. Ein anderer genau so polariesierender Typ war Rico mit seinen Bissanzeigern auch der hat seine Idee gut Umsetzen lassen du siehst Innovationen gab es. P.S. dein Pulli kannst behalten, ist mir sowieso zu klein. Prost Augenzwinkern

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 29.12.2020 02:14.

29.12.2020 02:12 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 29.12.2020 um 02:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
König


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 807
Richtiger Name: Hendrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut! Weisst du wann die Jungs (Rheinboards) hier ausgestiegen sind? Ich ja. Auf den Punkt genau als der Berliner Erfinder hier eingestiegen ist. Mit Häme für die Rheinboarder ist er sogar eingestiegen.... Sie haben es genommen wie Männer und nicht geantwortet! Respekt meine Herren! Hochmut komm vor dem Fall. Immer! Kannst nix machen rofl
Will denn keiner das Shirt?
@heiko84: Prost

__________________
Im Arsch. Aber machen sie sich keine Sorgen, es läuft alles wie gespahnt.....
29.12.2020 02:32 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.12.2020 um 02:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kurtnm
Foren As


images/avatars/avatar-8581.jpg

Dabei seit: 14.11.2020
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von kurtnm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Sehr gut! Weisst du wann die Jungs (Rheinboards) hier ausgestiegen sind? Ich ja. Auf den Punkt genau als der Berliner Erfinder hier eingestiegen ist. Mit Häme für die Rheinboarder ist er sogar eingestiegen.... Sie haben es genommen wie Männer und nicht geantwortet! Respekt meine Herren! Hochmut komm vor dem Fall. Immer! Kannst nix machen rofl
Will denn keiner das Shirt?
@heiko84: Prost


Offtopic böse Wieso machst keinen extra rheinboards Thread mit Shirt verlosung motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtnm: 29.12.2020 10:20.

29.12.2020 10:20 kurtnm ist offline E-Mail an kurtnm senden Beiträge von kurtnm suchen Nehmen Sie kurtnm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurtnm am 29.12.2020 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.200
Herkunft: süddeutschland

Ist Zeck das neue Black cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Verlosung für nen guten Zweck . Ehrensache großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand Prost Daumen hoch
29.12.2020 10:43 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 29.12.2020 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.818
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Firma Zeck hat sich dort hin entwickelt wo sich eine Firma die auf Dauer Bestand haben will hinentwickeln muss. Dazu gehört auch das sich die Marketing-Strategien ändern, das man sich an die Mitbewerber annähert, uns so weiter. Meinen persönlichen Respekt hat der liebe Carsten, aber auch der hier in dem Threat schon wieder in den Kakao gezogene Dudi.

Viele der Leute die immer das Maul aufreissen und egal wenn in Dreck ziehen sollten erstmal die Eier haben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und wenn dieser Erfolgreich erfolgt ist dann haben sie (meiner Meinung nach) das Anrecht über andere und deren Business zu urteilen.

Dieses Statement ist jetzt zu gleich als kleine Warnung zu sehen, bleibt beim Thema und bleibt friedlich Augenzwinkern

Zum Thema Nutzung der jeweiligen "Marken" ich für meinen Teil nutze gar nichts von BC und fast nichts von ZECK, da meine persönliche Priorisierung bei anderen Marken liegt.

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
29.12.2020 11:25 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.12.2020 um 11:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kurtnm
Foren As


images/avatars/avatar-8581.jpg

Dabei seit: 14.11.2020
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von kurtnm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Fokus meiner Eingangsfrage lag beim Auftreten der beiden Firmen im Social Media und wie es bei den Usern ankommt. Zudem hat mich interessiert , welche Gründe für die Kaufentscheidung ausschlaggebend sind bzw inwiefern das Social-Media-Marketing eine Rolle spielt.

Ich persönlich finde den Mister Waller cooler als den Seuß. Die Zeck-Raubfisch-Youtuber nerven aber nur - der einzige brauchbare ist der Jimmy.
29.12.2020 11:59 kurtnm ist offline E-Mail an kurtnm senden Beiträge von kurtnm suchen Nehmen Sie kurtnm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurtnm am 29.12.2020 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallers   Zeige Wallers auf Karte Wallers ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 94
Richtiger Name: Walter Fleischer
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube der Carsten macht des recht clever sich nicht nur auf dem Wallermarkt auszuruhen, sonder auch auf ein Raubfischsortiment zu bauen, was glaubt ihr wo mehr verdient is bei den paar 1000 Walleranglern oder bei mehreren 100.000 Spinnfischern. Und da sind die bekannten youtuber die beste werbung für ihn.
29.12.2020 12:31 Wallers ist offline E-Mail an Wallers senden Beiträge von Wallers suchen Nehmen Sie Wallers in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 29.12.2020 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 107
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallers hat vollkommen recht!

Es geht nicht nur darum, dass die Wallerszene relativ klein ist....
es geht im weiteren Sinne auch um das verwendete Material....

Wann geht schon mal was großartig kaputt? Wie viele Abrisse habt ihr?
Wie viele Haken verschleißt ihr pro Jahr?
Wie oft wechselt ihr die dicke Leine auf der Rolle?
Wann bricht schon mal eine Rute?


Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt und mit diversen anderen Angelarten vergleicht, merkt man schnell wie wenig Geld in diesem Sektor zu holen ist.

Nun kommen Firmen wie Black Cat und Zeck ins Spiel.
Beide haben es verstanden hier durch teils aggressive Werbung ihren Anteil vom Kuchen zu holen.

Mann kann über beide Firmen denken was man will, aber rein aus kommerziellen Gesichtspunkten machen es beide Firmen richtig!



Zu Rheinboards und dem Ausleger.

Nun gibts endlich mal zwei kleinere Firmen, bei denen es auch teilweise richtig hochwertige Produkte gibt und dann geht es schon wieder los, dass diese Firmen vom ein oder anderen aufs Übelste kritisiert und durch den Kakao gezogen werden!

Und das teilweise wegen Kleinigkeiten!

Das schadet nicht nur der jeweiligen Firma,sondern auch diesem Forum hier!
29.12.2020 13:22 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 29.12.2020 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.200
Herkunft: süddeutschland

Ist Zeck das neue Black Cat ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christopher , habe mir die Akte Tepmann rein gezogen bis ganz weit zurück zu Aquarienpflanzen . respekt Daumen hoch
29.12.2020 16:58 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 29.12.2020 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
König


images/avatars/avatar-6721.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 991
Richtiger Name: Niklas

RE: Ist Zeck das neue Black Cat ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Christopher , habe mir die Akte Tepmann rein gezogen bis ganz weit zurück zu Aquarienpflanzen . respekt Daumen hoch


Ging mir genau so, Holger. Bis gestern war mir sein echten Namen unbekannt - und habe dann bei meiner Google-Recherche gesehen, in welchen Branchen (und vor allem mit welchem zweifelhaften Geschäftsgebaren) versucht wurde Geld zu machen. Mit dieser leicht googelbaren Vita würde ich mir auch nen Künstlernamen zulegen... bis bald bis bald

__________________
Viele Grüße,
Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
30.12.2020 09:06 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.12.2020 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 445
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich denke, dass man bei der Eingangsfrage erstmal zwischen zwei Gruppen Anglern unterscheiden muss.
Die erste ist jene, welche mit dem Wallerangeln begonnen hat als es noch keine wirklichen Waller-marken gab. Damals musste man sich meist im Meerebereich umsehen um vernünftiges Tackle zu bekommen. Bestes Beispiel dafür ist die Rhino DF Big Fish oder Penn SSM.
Auch ich angle heute noch einiges an Meereszeug wie z.B. YAD Ruten oder meine Haken. Ich kann mich noch erinnern als ich meine erste Leitner-Rute gekauft habe. Damals war das (zumindest in meinem Freundeskreis) so ziemlich das beste und anerkannteste das man haben konnte. Heute kennt sie fast keiner mehr von den junganglern.

Dann gibt es die zweite Gruppe die mit dem Wallerangeln begonnen hat als es schon einige Wallermarken gab. Für diese Angler ist der Griff ins Meeresregal wahrscheinlich etwas unverständlich und sie werden wahrscheinlich nur Zeug von etablierten Wallermarken kaufen.

Was aber definitiv auffällt ist, dass sich (vor allem junge Angler) doch mit den "Stars" der Szene identifizieren und dann das gesamte Tackle strikt nur von dieser Marke gekauft wird.
Dazu kommen noch die diversen Videos in denen einem suggeriert wird, dass man nur fängt wenn man alles, bis auf die Kaffeetasse von der jeweiligen Marke gekauft wird.
Manche Angler wollen sich definitiv die Fische durch das Tackle erkaufen was zwar für ein gelungenes Marketin spricht aber keinen Fisch mehr auf die Matte bringt.

Klar hab ich auch von beiden Marken ein paar Teile was aber dem geschuldet ist, dass es in den meisten Angelshops in meiner Nähe garnichts anderes mehr gibt.

@Holger diese Geschichten sind mir natürlich auch bekannt - daher unter anderem auch die doch schon recht große Abneigung.

Gruss, Christoph
30.12.2020 13:34 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 30.12.2020 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.200
Herkunft: süddeutschland

Ist Zeck das neue Black cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lasnik Willkommen Christoph . Ich hab nur nach gelesen weill ich bis gestern dachte Dudi wäre der Sohn von Rico oh man Kopf gegend Wand . Den Namen Tepmann hatte ich nicht auf der Rechnung . klausener schon . Dann sieht man beide auf manchen Fotos zusammen , dann stellte Dudi Tackle für die Koschel Aktion zur Verfügung usw usw . Beide Berliner Slang . Ich werd alt . LG an euch beide Prost oh man
30.12.2020 14:42 holger ist offline E-Mail an holger senden Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 30.12.2020 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
kurtnm
Foren As


images/avatars/avatar-8581.jpg

Dabei seit: 14.11.2020
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von kurtnm
RE: Ist Zeck das neue Black cat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Lasnik Willkommen Christoph . Ich hab nur nach gelesen weill ich bis gestern dachte Dudi wäre der Sohn von Rico oh man Kopf gegend Wand . Den Namen Tepmann hatte ich nicht auf der Rechnung . klausener schon . Dann sieht man beide auf manchen Fotos zusammen , dann stellte Dudi Tackle für die Koschel Aktion zur Verfügung usw usw . Beide Berliner Slang . Ich werd alt . LG an euch beide Prost oh man


Leute ich habe für euch einen wunderschönen Thread" Gedanken abseits von Black Cat und Zeck" erstellt.

Also bitte bitte mit Zuckerguss oben drauf - erörtert diese Fragestellungen , wer mit wem verwandt ist in diesem Thread dort und nicht in diesem thread hier böse
30.12.2020 20:26 kurtnm ist offline E-Mail an kurtnm senden Beiträge von kurtnm suchen Nehmen Sie kurtnm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurtnm am 30.12.2020 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist Zeck das neue Black Cat?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH