Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlauchboot mit Hochdruckluftboden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauchboot mit Hochdruckluftboden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Schlauchboot mit Hochdruckluftboden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe wieder einmal eine Frage an die Ausrüstungsspezialisten. Ich suche ein Schlauchboot mit ca. 230cm läge zum auslegen.

Es wird nicht motorisiert und soll so leicht wie möglich sein um es allein an unzugänglichen stellen ohne Qual ins Wasser zu bringen. Spiegel soll es haben für ein Echolot und eventuell e Motor...

Wer mich kenn weiß, dass mir Marken egal sind. Kann mir jmd was günstiges empfehlen? LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
03.01.2021 14:58 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 03.01.2021 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Köfi 91
Tripel-As


images/avatars/avatar-5411.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 191
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Dani,

Schau dir doch mal des zeepter Ultra 230 an.
Ich hab das gute Stück seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden 😉

LG Alex

__________________
Fische sind Freunde kein Futter
03.01.2021 15:18 Köfi 91 ist offline E-Mail an Köfi 91 senden Beiträge von Köfi 91 suchen Nehmen Sie Köfi 91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 03.01.2021 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

wenn es nur zum auslegen / rudern ist, dafür habe ich mir ein Viamare 230 Slat in der Bucht geschossen.
Die Preise von damals gibt es glaub ich nicht mehr.

2.30 m und rudern. Im Prinzip sind da viele Schlauchis gleich gebaut. Das blödeste ist, dass das Sitzbrett nahezu fast oben auf Schlauchhöhe ist. Weil innen das Boot kurz zum Spiegel ist kann ich die Füsse nicht
durchstrecken und die Knie sind viel zu hoch. Soll heissen man bringt die Knie nicht unter und diese behindern das rudern. Es ist gar nicht so einfach die Paddel aus dem Wasser richtig nach oben zu bringen weil man natürlich dazu mit den Paddelgriffen innen runter muss und die Haxen im Weg sind. oh man

Bin nur 1.74 m. Frag mich wie andere das machen und teils grösser sind wie ich ...

__________________
Bums (Christian)
03.01.2021 16:27 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 03.01.2021 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 565
Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann da Bums nur Recht geben, das Slat 230 ist genau das was deiner Beschreibung entspricht. Ich hab auch eins und in Sachen Preis und Gewicht hab ich nix vergleichbares gefunden und bin auch Top zufrieden damit.

__________________
Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
03.01.2021 16:31 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 03.01.2021 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, das 230er Zeepter habe ich auch in Gebrauch. Ist aber ordentlich schwer, denke weit über 30kg. Die Angaben von Zeepter sind nicht richtig.
Wenn es ohne Hochdruck Luftboden sein darf, schau dir Mal die Fish Schlauchboote an. Sind allerdings nur 2,10m.
Das Fish 180 habe ich auch im Einsatz, super leicht und zum Auslegen sowie zum Füttern (Karpfen) für mich ideal.
03.01.2021 16:58 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 03.01.2021 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Also das Zepter ist mit 29kg angegeben, das hat auch eine 80cm innenbreite.
Das habe ich schon gefunden, da ich selbst eines hab in 3m länge, habe ich mal auf die Herstellerseite geschaut.

Das Slat 230 hört sich genau nach dem an was ich suche, nur finde ich das nicht mir luftboden? Könnt ihr mir einen link schicken...


Lattenboten ist überhaupt nicht mein fall. Ich habe aktuell 3 Schlauchboote und möchte das mit Lattenboden ersetzen, da ich von einer Steilen Böschung kaum ins Boot steigen kann, ohne dass man raus fällt.

Ich finde das hier spannen: https://www.boilieandmore.at/d/det/256/a...rstar-230cm.htm
Wenn es was ähnliches gibt, dass günstiger ist, würde ich natürlich das günstige nehmen.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
03.01.2021 18:32 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 03.01.2021 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

alternativ:

ALPUNA -230

echolotzentrum 459 €
03.01.2021 19:13 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 03.01.2021 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus
hallo

alternativ:

ALPUNA -230

echolotzentrum 459 €



Das finde ich gut!

__________________
www.wallersafari.net
03.01.2021 19:38 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 03.01.2021 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Raptor Fast 230. Enorm bret und 32kg schwer.
Der Hochdruckboden ist auch sehr genial.
04.01.2021 21:36 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 04.01.2021 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau mal dieses, ich habe den großen Bruder und bin mega begeistert!

Klick

Gruß Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
06.01.2021 01:03 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.01.2021 um 01:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für alle Vorschläge. Ich habe gerade ein Boot bestellt, da ich mich nicht Ewigkeiten damit aufhalten möchte großes Grinsen

Ich habe das ALPUNA -230 genommen.

Es ist kompakt, leicht, hat einen Spiegel und Luftnboden. Der Preis schaut ok aus und die weiße Farbe gefällt mir auch. Das wird im Sommer nicht so extrem heiß...

Danke an alle!

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
06.01.2021 13:22 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 06.01.2021 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ daniel

berichte mal wenns angekommen ist

fähst du es mit e motor oder benzin ?

mfg
06.01.2021 18:59 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 06.01.2021 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Reder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

E-Motor und für Kurzansitze rudern...
LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
06.01.2021 19:13 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 06.01.2021 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlauchboot mit Hochdruckluftboden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH