Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute und Rolle für die Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrute und Rolle für die Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walex
Es ist vollkommen unnötig darüber zu diskutieren, wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Dingen!
Wenn du Spinnfischen willst, kauf dir eine Spinnrute,Ende.
Die kleinen Ringe auf der Stellrute sind alleine schon untauglich, die Balance, der Griff ebenfalls nur ein Kompromiss.
Wer mit Passion an‘s Wasser geht kommt niemals auf solch schräge Ideen, schade das einem so wenig an seinem Hobby liegt.
Ok. vielleicht ist es ja auch die „Geiz ist geil“ Philosophie die einem zu solche Taten verleitet, aber ganz ehrlich wer sich ne Nazgul kauft und dann an der Spinnrute geizt tut mir leid, sorry.


Wer also mit ner Stellrute, die wohl gemerkt nur 350g wiegt mal Blinkern geht, dem liegt also nix an seinem Hobby und der hat keine Passion? Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
10.09.2021 09:01 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 10.09.2021 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Daumen runter! Geiz ist geil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Spinnfischen und werde es auch nie werden.
Für die 1 Stunde im Monat die ich werfe nehme ich meine alte ansitz Rute die Berkeley Big Fish die ist gerade so noch tauglich für meine Zwecke mit Penn Slammer 560 und 40er Gigafish Red Royal. Aber wenn jemand Spaß am spinnen hat sollte er doch Geld in die Hand nehmen und sich passendes Tackle holen. Meine Meinung
10.09.2021 09:02 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 10.09.2021 um 09:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

RE: Geiz ist geil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ martin 1975,
für 1St. im Monat geb ich dir sogar Recht, aber wer eine Stellrute zum Spinnfischen als Empfehlung ausspricht, sorry den kann ich nicht erst nehmen.
Nebenbei,selbst komme ca. auf 9-12 St. Wallerspinnfischen die Woche😉

__________________
ALEX
10.09.2021 15:50 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 10.09.2021 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nebenbei,selbst komme ca. auf 9-12 St. Wallerspinnfischen die Woche

Ich denke, das ist der Unterschied und da ist auch klar das man dann eine spezifische Spinnrute auswählt und das Du aus Deiner Perspektive so energisch Deine Überzeugung vertrittst
17.09.2021 07:26 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 17.09.2021 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke gerade das Gegenteil ist der Fall Augenzwinkern

Wer sich zum Spinnfischen nicht das richtige Gerät zulegt wird keinen Spaß dran haben. Egal ob 1 Stunde oder eine Tag lang.

Ist das Gerät zu schwer oder schlecht abgestimmt macht’s keinen Spaß
Wenn’s keinen Spaß macht dann macht man es nicht lange genug
Wenn man es nicht lange genug macht fängt man keine (wenig) Fisch
Wenn man nix fängt fischt man nicht mehr aktiv

Und meine Erfahrung ist wenn man sich mit dem Thema zu wenig (kurz) beschäftigt fängt man nix.

Gruß Mike
18.09.2021 07:04 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.09.2021 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute und Rolle für die Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH