Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » transportable Welsrute (Tele oder mehrteilige Rute) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen transportable Welsrute (Tele oder mehrteilige Rute)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

transportable Welsrute (Tele oder mehrteilige Rute) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich suche eine mehrteilige Rute oder notfalls Telerute die wallertauglich ist, für abendliche Ansitze an der Donau, an Plätzen die für mich nur mit dem Rad erreichbar sind.

Ideal wäre meiner Meinung nach eine Rutenlänge von etwa 3 Metern wg. Steinpackung.

Momentan habe ich folgende Ruten am Radar:
WFT Never Crack Catfish Boat LTC 5-Sections 5tlg 260cm 200-1000g
(scheint mir zu kurz)

WFT Never Crack Tele Cat Fish 3,00m 250-1000g
-> Kann so eine Telerute wirklich welstauglich sein? 6 Teile - 4 Ringe

Eine Rute in 3m dreiteilig oder vierteilig wäre mir lieber.

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 28.03.2023 16:56.

28.03.2023 16:55 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 28.03.2023 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Glaube von der gelben Katze gibt es ne 4 Teilige Freestyle oder so ...

Gruß
28.03.2023 16:59 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 28.03.2023 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!

Die Black Cat Freestyle Traveller hat leider auch nur 2,40m.

Daiwa Megaforce Big Fish Tele Catfish Rod 2,90m 100-300g
und
Daiwa Megaforce Big Fish Catfish Rod als fünfteilige Rute 3,60m 250-500g oder 2,90m 100-300g

Die Ruten scheinen aber eher Richtung Spitzenaktion zu gehen...da wird der durchschnittliche kleine Wels vermutlich weniger Spass machen als bei den Never Crack Ruten vermute ich mal?


hab ich noch gefunden. Falls jemand eine von den Ruten kennt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 28.03.2023 17:16.

28.03.2023 17:12 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 28.03.2023 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Sportex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Sportex gibt es eine 3 teilige Rute.
Die CAT Feeder oder so. Musst mal google fragen
29.03.2023 18:08 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 29.03.2023 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!

Die Sportex Turbocat Feeder 3,60m wird mit 180G Wurfgewicht und 300G und 400G Spitze angegeben...? Wie ist das eig. zu verstehen. Kann man da mit der schweren Spitze die 400g werfen?


Prinzipiell scheint die Black Cat Freestyle Traveller 2.40 bisher die tauglichste Rute zu sein mit Fuji Rollenhalter und Fuji Sic Beringung und dem guten Ruf der zweiteiligen Schwesternmodelle. Die Frage ist nur ob 2.40m vom Ufer geht....

Wie fischen sich eigentlich 2.4m Ruten vom Ufer? Kann ich da mit der relativ kurzen Black Cat Freestyle Traveller Probleme bekommen wenn ich überwiegend auf etwa max. 30-50m werfend angle? Speziell beim Drill vom Ufer und der Steinpackung der Donau wärs interessant ob wirklich längere Ruten für einen guten Schnurwinkel benötigt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 29.03.2023 20:21.

29.03.2023 20:08 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 29.03.2023 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Transport einer zweiteiligen Dreimeterrute mit dem Rad für dich zu schwer ist.... Sicher das du auf Wels Fischen möchtest?
29.03.2023 21:21 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.03.2023 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjahaa... Ich bin sicher. Ich schlepp ja nicht nur die Ruten ans Wasser sondern hab noch zwei Radtaschen und nen riesen Rucksack dabei.. manchmal noch nen Ansitzsessel montiert. Zusätzlich dazu sind manche Plätze nur offroad zu erreichen mit teils niedrigen Bäumen und mindestens einer niedrigen Unterführung. Es wär wohl alles mit 1.50 Transportlänge machbar aber extrem umständlich mit öfterem absteigen und ständiger Vorsicht nicht igendwo azuklatschen... Bei starkem Wind ists sowieso mies mit langen Ruten am Rucksack montiert. Mit meinen vierteiligen Spinnruten bin ich bisher echt zufrieden. Die können mit meinen zweiteiligen von der Qualität der Aktion, Rückgrat etc. gut mithalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 29.03.2023 21:41.

29.03.2023 21:40 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 29.03.2023 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Indianerangeln, find ich gut und wünsche maximale Erfolge! Hoffe das hier noch jemand Tipps zu den gefragten Ruten geben kann und du von Erfolgen berichtest. Sport frei!
29.03.2023 21:57 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.03.2023 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich werf mal noch folgende Ruten in den Ring,
die aber alle recht kurz ausfallen und teilweise vielleicht auch etwas zu "leicht" ausfallen für nen harten Drill eines Endgegners vom Ufer aus.

- WFT Mission Red, 265cm
- Sportex BT2430 Travel, 240cm
- Shimano STC Boat, 240cm
- Shimano Exage AX STC Boat, 240cm
- Daiwa BG Offshore Travel Pilk, 270cm
- Daiwa Megaforce Travel Pilk XH, 240cm
- Spro Salty Nano Jig Spin Travel, 240cm

.... Vielleicht ist ja trotz der Länge was dabei...

Ich persönlich bin ja ein Freund von kurzen Uferruten. Mir geht's da eher um das Handling und vor allem die Hebelwirkung die auf einen, bei Langen Ruten ab 3m, wirken. Kurz gesagt, ich Drille mich mit Ruten zwischen 210cm und 270cm einfach leichter. Ist aber alles Geschmackssache. Ja, prinzipiell ist der Schnurwinkel bei längeren Ruten, im Bezug auf Schnurscheuern an Hindernissen oder Steinpackung, schon ein bißchen besser, beim ausgelegten Köder sowie beim Drill. Was ich aber als vernachlässgbar halte. Weil das höchstens was ausmacht wenn der Köder im 90Grad Winkel zum Ufer ausgelegt ist, sobald ich nur 50m stromauf oder stromab ablege wird der Winkel der Schur flacher und das reißt man auch mit ner 50cm längeren Rute nicht raus, finde ich. Selber Effekt beim Fisch im Drill...
Wenn möglich, nutze ich Umlenker die ich nach dem auswerfen des Köder am Ufer setze, um die Schnur von der Packung fernzuhalten. Oder man nutzt hohe, stabile Rutenhalter, mit denen holt man die fehlende Rutenlänge wieder raus. Und Schlagschnur ist sowieso immer Pflicht.

Soweit von mir.
Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
29.03.2023 22:53 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 29.03.2023 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i] im Bezug auf Schnurscheuern sobald ich nur 50m stromauf oder stromab ablege wird der Winkel der Schur flacher und das reißt man auch mit ner 50cm längeren Rute nicht raus, finde ich....


Soweit von mir.
Gruß, Stefan.

Und genau deshalb halte ich die sogenannte Schlagschnurpflicht für ausgemachten Blödsinn. Scheuerstellen habe ich ausnahmslos immer auf der Hauptschnur. Ich müsste praktisch geschätzte 80 Meter Schlagschnur Fischen wenn ich 100 Meter weit weg auf meiner Seite Fischen möchte. Was ist beim absenken, da geht die Hauptschnur auch gewaltig auf die Kanten. Schlagschnur bei Holz usw lasse ich mir gefallen, ansonsten Blödsinn. Ein gute abriebfeste Schnur und gut ist.
Meine Meinung
29.03.2023 23:20 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 29.03.2023 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Shimano hat auch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mei Freund fischt seit einigen Jahren diese Rute
Shimano BeastMaster AX Silurus Power ist 260 cm lang und macht richtig laune.
und vom Transportmaß auch gut.
30.03.2023 08:44 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 30.03.2023 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Zitat:
[i] im Bezug auf Schnurscheuern sobald ich nur 50m stromauf oder stromab ablege wird der Winkel der Schur flacher und das reißt man auch mit ner 50cm längeren Rute nicht raus, finde ich....


Soweit von mir.
Gruß, Stefan.

Und genau deshalb halte ich die sogenannte Schlagschnurpflicht für ausgemachten Blödsinn. Scheuerstellen habe ich ausnahmslos immer auf der Hauptschnur. Ich müsste praktisch geschätzte 80 Meter Schlagschnur Fischen wenn ich 100 Meter weit weg auf meiner Seite Fischen möchte. Was ist beim absenken, da geht die Hauptschnur auch gewaltig auf die Kanten. Schlagschnur bei Holz usw lasse ich mir gefallen, ansonsten Blödsinn. Ein gute abriebfeste Schnur und gut ist.
Meine Meinung



Applaus

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
30.03.2023 10:33 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.03.2023 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Also Indianerangeln, find ich gut und wünsche maximale Erfolge! Hoffe das hier noch jemand Tipps zu den gefragten Ruten geben kann und du von Erfolgen berichtest. Sport frei!


Absolut. Danke für die Wünsche und Danke auch allen anderen für die interessanten Rutenideen.

Ich hab mich jetzt mal für folgendes mobiles Setup entschieden und bestellt (leider vor Ort nicht verfügbar):
2x
Black Cat Freestyle Traveller 2.40m 400g
Daiwa BG 8000 lt. Hersteller 500m 0.45 Fassung
Power Pro 0.56mm 75KG 275m jeweils (mal sehn was auf die Rolle geht) - probeweise ohne Schlagschnur keine Ahnung

Mehr als vierteilig war mir irgendwie auch nicht sympathisch deswegen hab ich mich gegen oben genannte Daiwa und WFT entschieden und weil der Freestyle Blank angeblich eher in Richtung parabolisch mit ordentlichem Rückgrat gehen soll. Kleine Korrektur zum obigen Beitrag von mir: die Freestyle hat zwar Fuji Ringe - ob es SIC Ringe sind konnte ich aber nirgends herauslesen. Mal sehn wie die Rute im Trockentest wirkt...

Wenns hier wieder ein bisserl wärmer wird und die Wassertemperatur an der Donau steigt werd ich mal berichten wie ich mit dem Equipment zurecht komme.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von salmotrutta: 30.03.2023 17:06.

30.03.2023 17:02 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 30.03.2023 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Daiwa BG 8000 haben exakt 275m 0.56 Power Pro draufgepasst. Der Black Cat Freestyle Traveller Blank gefällt bisher bei den Trockentests sehr gut....einzig sind keine Fuji Ringe sondern Seaguide XRG verbaut würde ich meinen....ist scheinbar falsch angegeben. Der nächste Bericht kommt vom Wasser Augenzwinkern
04.04.2023 17:42 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 04.04.2023 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es so eine nicht zu harte Rute dieser Transportlänge nicht auch in ca. 3,2 m. gibt.
Die Beschreibung "Hochwertige Fuji Beringung" ist so gut wie gar nicht aussagekräftig. Womöglich bist du mit den Seaguide XRG besser bedient.
04.04.2023 19:15 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 04.04.2023 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruten längs am Rahmenrohr montiert, sind Transportlängen bis über 1,8 am Rad kaum ein Problem, verschlechtert minimal den "Wendekreis". Bei 1,5m haste vorn und hinten vielleicht jeweils 10cm überstehen oder so, merkt man praktisch gar nicht.

Grüße
04.04.2023 21:26 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 04.04.2023 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKc
Ruten längs am Rahmenrohr montiert, sind Transportlängen bis über 1,8 am Rad kaum ein Problem, ..........


Ob du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, ist mir nicht klar.
Mir ging es nicht darum, die Wallerausrüstung zum Wasser zu Pedalieren, sondern allgemein um kurzgeteilte Ruten.
Langgeteilte Ruten sind zu hunderten erhältlich; kurzgeteilte gibt es nur wenige.
08.04.2023 22:10 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 08.04.2023 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Pedalieren" gefällt mir sehr sehr gut! Dagegen scheint mir jede "Brustflosse" zu einem "Flösschen" zu schwinden.
Euch allen ein schönes Osterfest!!!
09.04.2023 00:58 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 09.04.2023 um 00:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thilo
Zitat:
Original von JKc
Ruten längs am Rahmenrohr montiert, sind Transportlängen bis über 1,8 am Rad kaum ein Problem, ..........


Ob du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, ist mir nicht klar.
Mir ging es nicht darum, die Wallerausrüstung zum Wasser zu Pedalieren, sondern allgemein um kurzgeteilte Ruten.
Langgeteilte Ruten sind zu hunderten erhältlich; kurzgeteilte gibt es nur wenige.


Der TE sucht doch ne Rute die er mit dem Rad ans Wasser bekommt, darauf bezog sich mein Beitrag.

Grüße
09.04.2023 01:37 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 09.04.2023 um 01:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salmotrutta
Mitglied


images/avatars/avatar-8668.jpg

Dabei seit: 27.03.2023
Beiträge: 32
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von salmotrutta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Nach einem 4 tägigen Ansitz in dieser Woche kann ich nur positives über die Black Cat Freestyle Traveller berichten. Die kurze Länge von 240cm war beim Werfen vom Ufer und beim Befischen der Steinpackung an der Donau bisher kein Problem. Ich hatte den direkten Vergleich zu Ruten von 3m Länge eines Kollegen und konnte keine Nachteile erkennen. Die Aktion der Ruten gefällt mir sehr gut - im Vergleich zu einer Zeck Evo Cat- deutlich sensibler in der Spitze bei gefühlt ausreichend Rückgrat (nur bei Hängern und im Trockentest). Zielfischkontakt gabs leider bisher keinen. Ein kleines Update kommt sobald ich mal endlich einen Wels an der Wiener Donau an die Rute bekomme.
28.04.2023 15:05 salmotrutta ist offline E-Mail an salmotrutta senden Beiträge von salmotrutta suchen Nehmen Sie salmotrutta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salmotrutta am 28.04.2023 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » transportable Welsrute (Tele oder mehrteilige Rute)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH