Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Fängige Waller Wobbler.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fängige Waller Wobbler....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lute lute ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2016
Beiträge: 31
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Nichtsfänger
Hi lute,

Danke für deine ausführliche Erklärung zum fischen mit Wobbler.
Aus welchem Holz baust du deine Wobbler?
Ich habe mich dieses Jahr auch mit dem Bau von Wobblern beschäftigt, bei mir sind es jedoch kleine Wobbler aus Balsaholz geworden, zum fischen auf Barsch, Döbel und Forelle. Zur Zeit bin ich an Jerkbaits dran, die sind jedoch aus Fichte.
Wie du geschrieben hast dauert das etwas länger wenn man auf Power tools Verzicht. Die könnte ich in meiner kleinen Bastelecke auch nicht aufstellen.
Ein Wels Wobbler wollte schon lange bauen, die Jerks dauern nur länger als gedacht.
Das Revier ist mit dem Niederrhein schon mal ein ähnliches.
Gruß Björn


Ich baue aus Balsa, da es sich ohne Bandsäge gut schnitzen lässt. Ein scharfes Messer ist wichtig, eine stumpfe Klinge quetscht das Balsa, anstatt es zu schneiden. Am besten ein gutes Teppichmesser mit vielen Wechselklingen benutzen. Abachiholz ist eine gute Alternative zum Balsa. Kiefer geht auch noch gut.
04.01.2023 14:50 lute ist offline E-Mail an lute senden Beiträge von lute suchen Nehmen Sie lute in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lute am 04.01.2023 um 14:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der Nichtsfänger Der Nichtsfänger ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.02.2021
Beiträge: 14
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Die kleinen Wobbler schnitzen ich auch mit einem Teppichmesser, habe es zuerst mit einem Schnitzmesser versucht, dass wurde jedoch zu schnell Stumpf und wie du sagst quetscht man das Holz dann mehr.
Abachi habe ich mir etwas besorgen können und Balsa habe ich noch hier, allerdings nicht mehr viel in der passenden Größe. Bei meinen letzten Besuchen im Baumarkt hatten die leider kaum noch was. Werde mal aus beiden ein Probeexemplar bauen und gucken wie die laufen, bzw was man noch verbessern muss.
Gruß Björn
04.01.2023 21:21 Der Nichtsfänger ist offline E-Mail an Der Nichtsfänger senden Beiträge von Der Nichtsfänger suchen Nehmen Sie Der Nichtsfänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der Nichtsfänger am 04.01.2023 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich euch nur empfehlen mit PU Hartschaumplatten zu arbeiten. Gibts in verschieden dichten, kann man schnitzen und schleifen ohne etwas zu quetschen. Super zu lackieren. Zieht kein Wasser, könnte man theoretisch unlackiert fischen. Durchgehend gleiche Qualität, nicht wie bei Holz (da Naturprodukt)
Hab da schon einige Wobbler gebaut, geht super.

__________________
Stefan

Aluclonk
04.01.2023 23:03 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 04.01.2023 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Stöbern auf Youtube in den französischen Welsvideos bin ich auf einen neuen mir unbekannten Welswobbler gestoßen. Es ist eine ganze Serie von Mikado aus Polen mit durchgehender Stahlachse zum Welsfischen. Es handelt sich um die WOBBLER - CAT TERRITORY DONKEY bzw. CAT TERRITORY - MEANEST CAT.

https://catalog.mikado.pl/de/product/170...%B6der__wobbler

oder auch auf Seite 350

https://mikado.pl/wp-content/uploads/202...ado-2023-DE.pdf

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
26.02.2023 00:48 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 26.02.2023 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber sollte man natürlich auch die Wobbler von Black Cat und Madcat erwähnen.

https://tackle-box.eu/de/b/black-cat/p/b...er-3549-3549001

https://tackle-box.eu/de/b/black-cat/p/cranker-3548-3548001

https://madcat-fishing.com/products/lure...tight-s-shallow

https://madcat-fishing.com/products/lure...ts/tight-s-deep

https://madcat-fishing.com/products/lure...kbaits/catdiver

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
26.02.2023 02:14 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 26.02.2023 um 02:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Mikado Donkey habe ich bereits ausprobiert. Sehr stabil, macht ordentlich Radau und läuft wirklich tief, in strömendem Wasser geht der aber ordentlich aufs Gerät und lässt sich m.M.n. nicht lange ermüdungsfrei fischen. (in Videos wird er eher geschleppt, meine ich). Die Drillinge von Mikado habe ich auch lose, machen auch einen wertigen Eindruck.

Die Madcat Wobbler werde ich auch intensiver testen, sowohl die FLach- als auch die Tiefläufer.

Ganz gut gefällt mir auch der Spro Fat Iris (Drillinge und Sprengringe sind getauscht.

Salmo Hornet in 6,5 cm (ebenfalls Drillinge und Sprengringe getauscht) hatte ich eben mal angetestet. Nach einem Hänger war der Owner St41 aufgebogen, Wobbler selbst hat gehalten.

Mal sehen, ob auf einen dieser Köder was gehen wird... .

Gruß,

Chris
26.02.2023 13:20 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 26.02.2023 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrektur: Drillinge müssten BKK Raptor Z sein.

Gruß,

Chris
26.02.2023 19:41 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 26.02.2023 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Spro Fat Iris ist ein toller Hechtköder in flachen Poldern. Ich habe mal mit jemandem gesprochen, der an der oberen Elbe fischt. Der traut sich nicht mehr die Iris zu fischen. Die Welse lieben sie zu sehr. Es gibt neuerdings auch eine 40 g schwere Tiefläuferversion der Fat Iris. Ist die Spro Fat Iris 80 CR. Die Iris hat aber keine durchgehende Stahlachse.

https://sprodeutschland.de/2023-katalog#36

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 26.02.2023 20:26.

26.02.2023 20:24 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 26.02.2023 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Info, ich habe es schon befürchtet, wobei mein Händler nur meinte, ich solle die Haken und Sprengringe tauschen, aber so werde ich den nur für Hecht nutzen...

Vom Salmo werde ich auf jeden Fall noch ein paar ordern.

Gruß,

Chris
26.02.2023 20:49 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 26.02.2023 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei BA machte mich ein Kollege auf die Wobbler von Gloog und Dorado aufmerksam. Die haben jetzt sozusagen auch ein Welsprogramm. Die findet man beispielsweise bei Fishingmart.pl / Besten-Kunstköder.de.

https://www.besten-kunstkoder.de/de4/wel...a1d6c53e5a40767

Dort findet sich auch der Dorado Alaska in 6cm und 8cm sowie der Dorado Alaska Acustic . Der wurde auch für Wels gebaut.

https://www.besten-kunstkoder.de/de4/dor...m-und-8cm/s/527

https://www.besten-kunstkoder.de/de4/dor...acustic/s/22812

Zeck feilt ja auch an einem Wobblerprogramm für Welse. Fragt sich halt nur, werden es Holzwobbler osteuropäischer Bauart, wie man sie als Porototypen in den Videos von Mr. Waller sieht oder werden es China-Plastikwobbler.

Die "dickeren" Modelle von Monarch Dok könnten auch einen Versuch wert sein. Ist mal etwas anderes als Rapala J-13 und läuft etwas tiefer.

http://www.monarch-dok.com/wobblers/taimen/

http://www.monarch-dok.com/wobblers/una/

http://www.monarch-dok.com/wobblers/queen-of-una/

http://www.monarch-dok.com/wobblers/moby/

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 27.02.2023 12:53.

27.02.2023 12:32 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 27.02.2023 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dorado sehen auch interessant aus aber denk mal die gehen auch schon tief runter.

Bei den Monarch wäre die Verbindung interessant ob die hält.
Wenn da ein wels nen gewissen hebel ansetzen kann.

Hast du Erfahrungen mit den Modellen?
27.02.2023 20:09 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 27.02.2023 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Monarch Wobbler halten.
Dorado sicher auch, ich habe aber nur die Lake Veriante.
Sprengringe und Drilling müssen bei beiden getauscht werden

Gruß Mike
27.02.2023 20:45 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.02.2023 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Mann´s Magnum Stretch 8+ Stretch ca.21cm sind Top zum Schleppen auf Waller (und manchmal ist auch ein dicker Hecht dabei).
Die Drillinge und Sprengringe halten auch. Leider sind diese Wobbler schwer zu bekommen.
Die 30+ mit einer Lauftiefe von 9m waren leider nix.

VG
Markus
01.03.2023 17:57 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 01.03.2023 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zeck Fishing hat jetzt seine beiden neuen Wels-Wobbler vorgestellt. Einen tieflaufenden Crankbait mit 3 und 4,5 m Lauftiefe und einen zweiteiligen sinkenden Wobbler.

https://youtu.be/2UhW_nXk8Og?t=574

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
12.04.2023 23:40 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 12.04.2023 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab gerade 2 Tamura Fatty Crank bekommen.

Würdet ihr die Sprengringe nur an den Haken tauschen oder auch den Sprengring zum einhängen des Snaps?

Steht zwar überall nur die Sprengringe mit den Haken aber der Sprengring für den Snap schaut auch nicht viel stabiler aus.

LG
18.04.2023 13:57 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 18.04.2023 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann runter damit, ist ja nix bei gewonnen, wenn die Sprengringe an den Haken halten aber Du den kompletten Köder mit Fisch verlierst, weil der vordere Ring nicht hält.

Grüße
18.04.2023 14:08 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 18.04.2023 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5806.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 419
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lugi
Hi,

hab gerade 2 Tamura Fatty Crank bekommen.

Würdet ihr die Sprengringe nur an den Haken tauschen oder auch den Sprengring zum einhängen des Snaps?

Steht zwar überall nur die Sprengringe mit den Haken aber der Sprengring für den Snap schaut auch nicht viel stabiler aus.

LG


Ich verstehe die Frage nicht. Wir sind Wallerfischer und keine Stipper. Wenn irgendetwas nicht stabil genug für unsere Fischerei aussieht oder sich nicht gut anfühlt, dann wird das Zeug getauscht, optimiert oder erst gar nicht eingesetzt. Und da ist es mir, sorry scheißegal, ob das irgendwo steht oder nicht. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Rüsselsheim am Main

Alex
19.04.2023 13:08 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 19.04.2023 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex,
Applaus Applaus Applaus respekt respekt respekt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
ALEX
19.04.2023 16:09 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 19.04.2023 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja danke alles ausgewechselt. Hatte kein gutes Gefühl dabei.

Lg
19.04.2023 17:42 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 19.04.2023 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem einen oder anderen italienischen Video lacht einen ein Wobbler von Bonito an.

https://fishingdreamworld.de/de_DE/p/Wobbler-Bonito-Pike-12cm-Kol.06-S/5670
7


Den gibt es auch in anderen Farben

https://fishingdreamworld.de/de_DE/c/12cm/8631

oder 17 cm

https://fishingdreamworld.de/de_DE/searc...f_producer_77/1

Es gibt noch ein paar andere Modelle für Wels

https://fishingdreamworld.de/de_DE/searc...ler,bonito,wels

Der Versand hat bei mir bis jetzt immer hervorragend geklappt.

Die Wobbler von Zander Time gibt es wohl nur in Ungarn.

https://zandertime.hu/termekkategoria/zt...k/zt-wobblerek/

https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMygFegUIARDXAQ

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 13.07.2023 10:12.

13.07.2023 09:17 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 13.07.2023 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Fängige Waller Wobbler....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH