Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carp-freak carp-freak ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Obertshausen/Rhein-M ain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hänge mich mal ans Thema dran - Wo kauft ihr aktuell Blutegel?
Es geht mir hauptsächlich um die XXL-Variante 15cm+.

__________________
MfG carp-freak
17.06.2022 22:00 carp-freak ist offline E-Mail an carp-freak senden Beiträge von carp-freak suchen Nehmen Sie carp-freak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carp-freak am 17.06.2022 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blutegel-Shop.de Blutegel-Shop.de ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8666.jpeg

Dabei seit: 18.05.2023
Beiträge: 13
Richtiger Name: Stefan Probst
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg

RE: Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Willkommen
Wir haben für euch Blutegel in drei Größen im Angebot und Lieferbar.
Ab dem 01.06.2023 ist auch die zweite Sorte Blutegel(Durdubaks) wieder lieferbar.
www.blutegel-shop.de
Mit besten Grüßen
Stefan

__________________
Das Leben ist eine ewige Lehre.
Wer aufgehört hat dazuzulernen, hat aufgehört zu Leben.
22.05.2023 22:26 Blutegel-Shop.de ist offline E-Mail an Blutegel-Shop.de senden Homepage von Blutegel-Shop.de Beiträge von Blutegel-Shop.de suchen Nehmen Sie Blutegel-Shop.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blutegel-Shop.de am 22.05.2023 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolzer Preis! Dafür kommt dann aber jemand von euch mit zum Spot und bringt mir die Viecher an den Haken?
Frag ja nur....
22.05.2023 23:33 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 22.05.2023 um 23:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blutegel-Shop.de Blutegel-Shop.de ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8666.jpeg

Dabei seit: 18.05.2023
Beiträge: 13
Richtiger Name: Stefan Probst
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar komm ich mit ... Augenzwinkern

Ja das stimmt Qualität, Service, eine Anleitung, Futter für die Blutegel und immer für eine Extra Guding Beratung am Tel. wenn gewünscht zu erreichen.
Gehört immer selbstverständlich dazu.

Eben ein Rundum sorglos Versorgungspaket, wo man sich nicht Tausend Gedanken machen muss. Wie und was oder kommen die Tiere vernünftig an zu Hause.

Ab dem 01.06.2023 kommt die nächste Aktion bei den Monster Egeln in der Größe L.
So wie die etwas günstigeren, nicht so alt werden Durdubaks Blutegel. In der Große L-XXL sind dann auch wieder lieferbar.

Beste Grüße
Stefan

__________________
Das Leben ist eine ewige Lehre.
Wer aufgehört hat dazuzulernen, hat aufgehört zu Leben.
23.05.2023 10:46 Blutegel-Shop.de ist offline E-Mail an Blutegel-Shop.de senden Homepage von Blutegel-Shop.de Beiträge von Blutegel-Shop.de suchen Nehmen Sie Blutegel-Shop.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blutegel-Shop.de am 23.05.2023 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessanter Shop, merke ich mir mal.

Aber was ist denn der Unterschied zwischen Pferdeegeln und euren Durdubak? Nur die Größe?

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
23.05.2023 15:40 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 23.05.2023 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Stolzer Preis! Dafür kommt dann aber jemand von euch mit zum Spot und bringt mir die Viecher an den Haken?
Frag ja nur....


Das ist wegen den schweren Lieferbedingungen aus der Ukraine, das ist nämlich das einzige Land wo momentan Blutegel zu bekommen sind... lol

__________________
Regus
24.05.2023 11:41 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 24.05.2023 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, ist wie mit den Tauwürmern. Das teuerste was ich gehört habe sind mittlerweile 13,50 Euro für 48 Stück....
24.05.2023 11:43 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 24.05.2023 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist noch günstig, habe schon 16,99€ bezahlt böse
24.05.2023 13:18 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 24.05.2023 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam das Moritz in Nauen die für 6,80 anbieten kann. 48 Stück wohlgemerkt! Ist halt Goldgräberstimmung.....
24.05.2023 13:20 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 24.05.2023 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walliballi Walliballi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 54
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tauwürmer kosten bei uns auch inzwischen 7.95 für 24 Stück großes Grinsen

__________________
Auf der Suche nach dem Unbekannten...
24.05.2023 13:24 Walliballi ist online E-Mail an Walliballi senden Beiträge von Walliballi suchen Nehmen Sie Walliballi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walliballi am 24.05.2023 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blutegel-Shop.de Blutegel-Shop.de ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8666.jpeg

Dabei seit: 18.05.2023
Beiträge: 13
Richtiger Name: Stefan Probst
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich wieder.

Pferdeegel sind etwas kleiner in der Regel als die XXL im gestreckt Zustand. Weniger robust, schwieriger in der Pflege.


Die Monster Egel (unser Firmen eigen Name) sind sehr robust, erfahrungsgemäß mehre tage und Fängen noch Einsatz bereit. Wenn sie dann doch mal tot sind, einfach weiter, damit angeln richtig stinken, fangen sie auch gut. Die XXL sind im Schnitt 7–11 Jahre alt und können noch viele weiten Jahre, wenn man möchte hältern. Daher den etwas höheren Preis.

Die Durdubaks sind fester im Gegensatz zu beiden oben genannten Arten. Sie werde auch nur im Schnitt 1.5-2.5 Jahre alt, dann sterben sie. Daher auch günstiger im Preis.

Mit besten Grüßen
Stefan

__________________
Das Leben ist eine ewige Lehre.
Wer aufgehört hat dazuzulernen, hat aufgehört zu Leben.
24.05.2023 22:18 Blutegel-Shop.de ist offline E-Mail an Blutegel-Shop.de senden Homepage von Blutegel-Shop.de Beiträge von Blutegel-Shop.de suchen Nehmen Sie Blutegel-Shop.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blutegel-Shop.de am 24.05.2023 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blutegel-Shop.de Blutegel-Shop.de ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8666.jpeg

Dabei seit: 18.05.2023
Beiträge: 13
Richtiger Name: Stefan Probst
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam das Moritz in Nauen die für 6,80 anbieten kann. 48 Stück wohlgemerkt! Ist halt Goldgräberstimmung.....

Weil Sie das ganze Sortiment von FTM im Programm haben...
Sie zahlen woanders mehr..
Dafür gibt es die Tauwürmer so günstig. Was unter dem aktuellen Händlereinkauf derzeit ist...
Nicht der Realität entspricht oder sonstiges... nur ein Angebot um Kunden zu locken.

So wie nicht gerecht gegenüber dem kleinen Angellanden in eurer Stadt.

Es irritiert nur den Endverbraucher oder last ihn denken... man verdient mein Angelladen sich eine goldene Nasse...

... bin nicht nur Großhändler, sondern auch ein ganz normaler Mensch, der alle Seiten sieht.


Kurz... rauchen

__________________
Das Leben ist eine ewige Lehre.
Wer aufgehört hat dazuzulernen, hat aufgehört zu Leben.
24.05.2023 22:34 Blutegel-Shop.de ist offline E-Mail an Blutegel-Shop.de senden Homepage von Blutegel-Shop.de Beiträge von Blutegel-Shop.de suchen Nehmen Sie Blutegel-Shop.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blutegel-Shop.de am 24.05.2023 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pulskater pulskater ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 18.10.2020
Beiträge: 66
Richtiger Name: Karl
Herkunft: S-A

RE: Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super. erster post werbung, zweiter und dritter post werbung und im vierten gleich einen mitbewerber schlecht reden. klingt eher so als würdest du die würmer auch gerne so günstig anbieten können Applaus

das stimmt auch nicht. wir haben uns am wochenende würmer mitbringen lassen aus nauen und für 10 x 48 pakete 80€ gezahlt. das ist immernoch günstig

die preise in deinem shop sind wirklich gesalzen. wenn ich nur 3-5 egel an der montage habe komme ich schnella uf über 10 euro. die navigation bzw der onlinehshop sieht auch irgendwie mehr nach hobby baukasten aus als ein seriöser shop.

respekt
24.05.2023 23:16 pulskater ist offline Beiträge von pulskater suchen Nehmen Sie pulskater in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 24.05.2023 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.565
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Karl,

der Stefan vom Blutegel Shop ist Werbepartner bei uns und wird die Tage auch umgestellt. Nur kurz zu deiner Info... Prost

__________________
Gruss Roland

25.05.2023 07:52 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Blutegel-Shop.de Blutegel-Shop.de ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8666.jpeg

Dabei seit: 18.05.2023
Beiträge: 13
Richtiger Name: Stefan Probst
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg

RE: Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pulskater
super. erster post werbung, zweiter und dritter post werbung und im vierten gleich einen mitbewerber schlecht reden. klingt eher so als würdest du die würmer auch gerne so günstig anbieten können Applaus

das stimmt auch nicht. wir haben uns am wochenende würmer mitbringen lassen aus nauen und für 10 x 48 pakete 80€ gezahlt. das ist immernoch günstig

die preise in deinem shop sind wirklich gesalzen. wenn ich nur 3-5 egel an der montage habe komme ich schnella uf über 10 euro. die navigation bzw der onlinehshop sieht auch irgendwie mehr nach hobby baukasten aus als ein seriöser shop.

respekt



Ach ja dat hat aber gedauert.... bis jemand nur ein Teil liest... falsch interpretiert.
Augenzwinkern
Ja ich bin der Inhaber des Blutegel... Aber schreibe auch als privater Mensch, werde etwas davor setzen, wenn ich privat schreib jetzt was davor so kommen keine Missverständnisse mehr auf.
Genau lesen, bevor man schreibt, sage ich immer... Bis ich selbst es lernte, bevor etwas falsch interpretiert wird.

-über die Qualität habe ich nicht geschrieben, Die Ist Gut, von dem Großhändler der sie importieren lässt(FTM).
Aber nur wenn sie fachgerecht gelagert werden, vom jeweiligem belieferten Shop und vom Endverbraucher richtig umgegangen wird.

-Es ging um den Preis, Zusammenhang Erklärung. Warum der eine Shop xy den Preis bei dem Artikel hat und der andere Shop abc den Preis nur anbieten kann in der jeweiligen Stadt.

SP.: ich kaufe selbst Kaufe bei Moritz ab und zu ein!!! Was gerade im Dez.-Feb. sein kann, wenn ich nur mit Würmern mal Pause mache im Winter.
Mal schnell loswill und im Kühlschrank zu Hause mein privater Vorrat geplündert...
Nauen ist, wo ich wohne, nicht weit weg von mir... und jeder kennt das... Versuch mal ein Angelladen zu betreten, ohne was mitzunehmen...
Das geht einfach nich dann ist man krank und muss schnell zum Artzt...
Egal wie voll die Schränke, Garage,...ist, die Tasche nicht mehr zu geht,
..der ein oder andere zu seiner Frau sagt: Schatz das hatte ich schon vorherigen Woche mit zum Angeln...
ich bin auch leidenschaftlich Kunstköder Angler sehe immer ein Gummi oder Kunst... den ich mitnehme, ausprobieren, in der Sammlung haben muss...
Egal wie voll die Schränke, Garage,..und Co.
ist, die Tasche nicht mehr zu geht, der ein oder andere seiner Frau sagt: Schatz, das hatte ich schon vorherigen Woche mit zum Angeln ...

So weiter jetzt zum sachlichen genug private geschrieben...




-es gibt nicht viele Importeure von gewissen Tierarten in Europa!
..bin da ganz offen und direkt im gewissen Maße und das Wissen meine Kollegen/Kolleginnen...auch von mir.

Ich sage mal so gib dem Kind eine andere Verpackung anders Etikett und schon denken alle es ist eine andere Firma bei den meisten normalen Ködern-Lebenden Futtertieren.

Es ist genauso normal wie bei allen alt täglich Dingen wie bei Lebensmitteln z. B.!

- ja ich könnte den Preis unter dem Verkaufen... genauer Lesen was wir eigentlich machen alles...
nur ein Teil einblick, davon.. Import/Export, Hersteller, Großhandel, Züchter, Weiterentwiklung...
ich würde damit aber jeden Händler und Kollegen vergraulen/verärgern, die wir beliefern und zusammenarbeiten.

Sowie ist das nicht wirtschaftlich... der Bäcker backt doch auch nicht mit allen kosten aus, Spaß seine Brötchen das wir Menschen was zu essen haben und er selbst darf den Rest aus dem Ofen Kratzen und bezahlt seine Rechnungen mit Brötchen statt mit Geld.

Gehe mit allem offen und ehrlich um, ob geschäftlich oder privat.


-JA das ist ein Baukasten genau richtig gesehen.
Ganz einfach, schlicht von uns gebaut und
nicht von einer Webdesigner Firma xy, denn geschäftlich nicht mehr getraut wird gebaut wurden.
Das sollte reichen als Erklärung, warum die Webseite so einfach wie möglich ohne Schnickschnack und Werbung gebaut ist.

Da ich andere Dinge gelernt, studiert, Priorität gesetzt und nur das nötigste ältere Wissen im Computer erlernt habe, was zur Arbeit ausreicht noch. So kommt auch die nächsten Tage keine schönere Webseite.

Es wird mehr Wert gelegt auf das Wissen was den Tieren, den Service, Versand, gesund und Fit Ankommen zu jedem. Anwendung der Tiere, sowie gebe ich auch Beratung weiter als normal zu den Tieren und was Technik Tipps angeht, wenn gewünscht.
Das sind die obersten Prioritäten und vorrangig.

-Eventuell kommen da aber in dem Jahre noch Veränderungen bezüglich der Webseite,
durch vertrauenswürdigen Freunde aus privatem Kreis.

-zu bestimmen Preisen ja richtig zum Teil gelesenen und geschrieben, um so geringer die Tiere, um so höher der Preis.

Da es der gleiche Aufwand ist und genauso der Service bestehen bleibt.
Egal ob 1 Blutegel oder 100 Stück.

Als kleines Beispiel aus dem Shop, nicht als Werbung gemeint!!!

1 XXL Blutegel
(mindesten 5-8 Jahre alt in der Regel aber 7-11 Jahre alt)
im gestrecktem zustand 15+ cm Groß
Inkl. Styropor Dose "Wiederverwendbar"!
Inkl. Wasser Gel
Inkl. Kühl Gel Akku "Wiederverwendbar"!
Inkl. Futter
Inkl. Anleitung
Frische Garantie
schnellstmöglich Versand ja nach Wochentag und Tageszeit
+wenn gewünscht tel. Service
= 4,49 € (ohne Versand)

100 XXL Blutegel
(mindesten 5-8 Jahre alt in der Regel aber 7-11 Jahre alt)
im gestrecktem zustand 15+ cm Groß
Inkl. 2-3 Styropor Dose "Wiederverwendbar"!
Inkl. Wasser Gel
Inkl. Kühl Gel Akku "Wiederverwendbar"!
Inkl. Futter
Inkl. Anleitung
Frische Garantie
schnellstmöglich Versand ja nach Wochentag und Tageszeit
+wenn gewünscht tel. Service
= 229,29 € +Gratis Versand (kosten: inkl. Versandkosten Ersparnis 6,99 €, macht je Blutegel ein Preis von 2,22 €)
Das ist die Preiszusammensetzung.

Glaube, das reicht allen als Erklärung und Roman lesen/schreiben zum morgen.

SP.: sehe auch nix Negatives, was ich gelesen habe finde es eher positiv, dass auch darüber geredet wird (geschrieben).
So erst mal eine rauchen. rauchen

Allen frohes Schaffen, für alle Kollegen gute Geschäfte und jene die das Glück haben am Wasser zu sitzen ein dickes Petri.


Beste Grüße und bis später
Stefan
bis bald

SP.: Bedeutet Privat geschrieben zu Erklärung.

__________________
Das Leben ist eine ewige Lehre.
Wer aufgehört hat dazuzulernen, hat aufgehört zu Leben.
26.05.2023 10:52 Blutegel-Shop.de ist offline E-Mail an Blutegel-Shop.de senden Homepage von Blutegel-Shop.de Beiträge von Blutegel-Shop.de suchen Nehmen Sie Blutegel-Shop.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blutegel-Shop.de am 26.05.2023 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pulskater pulskater ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 18.10.2020
Beiträge: 66
Richtiger Name: Karl
Herkunft: S-A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entschudlige mich für den schroffen ton. wenn das hier so abgepsorhcen ist dann passt das sicher.

rest lasse ich einfach stehen, denn hat mich auch eigentlich nichts zu kümmern.

wie schauts aus mit der halterung von den pferdegeln, worauf achten, wie halten sie lange? wie futtern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pulskater: 01.06.2023 19:18.

01.06.2023 19:17 pulskater ist offline Beiträge von pulskater suchen Nehmen Sie pulskater in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 01.06.2023 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pulskater:

ich hältere gerade zum ersten mal meine selbst gesammelten Pferdeegel/Vielfrassegel -jetzt seit ca. 6 Wochen- problemlos. Verluste gab es nur wenn sie vorher an der Montage hingen.

-Großer Eimer mit dicht schließendem Deckel, in der Mitte des Deckel paar kleine Luftlöcher.
-frisches kaltes Leitungswasser, bei mir ca 6 Liter auf 15-20 Egel.
-keinerlei Einrichtung.
-kein Futter.
-das Ganze in einem kühlen Raum in Nähe zu einem Waschbecken/Badewanne aufgestellt.
-in der Anfangszeit oder wenn man füttert täglich(!!), ansonsten alle 2-5 Tage Komplettwasserwechsel; kippe alles durch einen größeren Aquariumkescher, und beim Auffüllen unterm Hahn alles wieder retour.

wenn man nicht füttert ist die Hälterung viel einfacher, aber sie bauen gewichtsmäßig ein klein bisschen ab.
Fütterung ist super einfach, habe ich anfangs ein paar mal gemacht: Regenwürmer aller Art, wenn sehr groß, dann in Stücken. alles weiches Fleisch und Fisch, ebenfalls in Stücken, z.B. Hühnerleber, Fisch-filet oder -Innereien.
Sind sehr gierig, aber nochmal : bei Fütterung ist täglicher Wasserwechsel Pflicht(!), sonst kippt einem das Ganze.

Alternativen zu meiner Art der Hälterung, wäre im Kühlschrank, sonst ähnlich, oder in einem natürlichen Becken, mit Schlamm und Pflanzen, auch zur Eiablage.

Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
03.06.2023 10:54 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 03.06.2023 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heli heli ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-435.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 100
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bartelomäus

Hah, cool!
versuche seit Jahren Pferdeegel zu fangen/anzulocken!
Wie und wo hast du die gefangen, BITTE! großes Grinsen

Bin aus Österreich, werd nicht deinen Platz plündern. Hab schon ca. 15 verschiedene Tümpel/Teiche erfolglos gecheckt und noch nie einen Pferedeegel gesehen. Alles Im Internet gelesen was es dazu gibt. Brauch sie eigentlich nicht dringend, geht auch mit Tauwürmer, aber ich find diese Pferdeegelsucherei sehr spannend.

alles Liebe
Heli

__________________
der weg ist das ziel!
05.06.2023 10:19 heli ist offline E-Mail an heli senden Homepage von heli Beiträge von heli suchen Nehmen Sie heli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heli am 05.06.2023 um 10:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@heli:

die sind oft in krautig/schlammigen sehr(!) nährstoffreichen Gräben, Tümpeln, Weihern und langsam fließenden Bächen. (Faustregel: wenn die Schlammschicht am Grund schon mehr oder weniger widerlich ist, ist man auf der richtigen Fährte)

Bei mir ist es einfach ein Wiesengraben ( ca 1-3m breit und max . 80cm tief.), der durch recht stark gedüngte Felder führt, und der Boden ist hier ohnehin recht fruchtbar.

Es gibt drei Möglichkeiten der Suche:
-Einfach im Dunkeln am Ufer entlang mit Lampe und die Augen offen halten, oft kriechen sie langsam durchs Zentimetertiefe Wasser oder sogar ein Stück an Land. Unter Steinen gucken.
-Dito, nur das man alle paar Meter Köder wie Fischstücke auslegt, man dreht ca. alle 10-15 Minuten seine Runde und sammelt ab. Das kann man an manchen Gewässern auch parallel zum Angeln machen.
-Egelfallen; Dosen o.ä. mit Öffnungen zum Reinkriechen, die mit Köder und Schnur dran versenkt werden. Am nächsten Morgen kontrollieren.

Nicht alle stehenden Gewässer ohne Anbindung an Flüsse o.ä. enthalten Egel, die kriechen nicht kilometerweit übers Land. Testen oder Gewässersysteme bevorzugen.

Prost

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
09.06.2023 08:59 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 09.06.2023 um 08:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wels- Jo Wels- Jo ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2987.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 158
Herkunft: BW

RE: Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich fange meine Blutegel mit einer Blechdose mit Deckel.
Es kommen ca. 30 Löcher mit 5mm rein.
Abends mit einem Stück Leber versenken (Tümpel, Bach, See) und Morgens nachschauen. Augenzwinkern

Vg Jo
09.06.2023 14:05 Wels- Jo ist offline E-Mail an Wels- Jo senden Beiträge von Wels- Jo suchen Nehmen Sie Wels- Jo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 09.06.2023 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Blutegel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH