Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur zum Spinfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnur zum Spinfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die J Braid in 0,16 auf meiner Zanderrolle und habe keine Probleme mit der Schnur. 0,51 ist auf meiner Penn 9500 drauf und auch da keine Probleme, auch meinen 255er Powels hat sie problemlos mitgemacht nachdenklich

18.11.2024 10:19 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 18.11.2024 um 10:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es sind halt meine Erfahrungen, eigentlich von meinen Kumpels genauso.
Jeder hat mehrmals beim Anschlag die Schnur einfach abgerissen, sowas darf mit ausgewogenem Gerät nicht passiern.

Ich denke bei den dicken Schnüren zum Wallerfischen ist genug Puffer da, mit der 0,14er war das ne Katastrophe.

18.11.2024 12:11 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 18.11.2024 um 12:11 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8644.jpeg

Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Hallo in die Runde,
mMn. ist es ein großer Fehler sich beim Wallerspinnfischen auf billiges Material zu verlassen.
Die Schnur ist DIE Verbindung zum Fisch und muss zum Teil heftige Belastungen aushalten.
Meist verwendet man beim Spinnfischen Schnüre zw. 0,30-0,40 mm und da fehlt der Puffer im Gegensatz zu den deutlich dickeren Schnüren beim Stellfischen.
95% aller Wallerspinnfischer verwenden dazu noch zu leichtes Gerät ( zumindest die, die ohne Boot angeln), da ist es kein Wunder das es zu Verlusten kommt.
Wer an der großen Flüssen unterwegs ist sollte gut gerüstet Augenzwinkern

Hatte gestern Vormittag eine sehr heftigen Drill im Rhein wobei der Fisch zwei extreme Fluchen hinlegte und das trotz stark geschlossener Bremse, starker Rute und 0,40 mm Geflächt.
Der Fisch konnte knapp 100 m unterhalb der Anbissstelle gelandet werden.
Dieser 2,30 m Fisch bescherte mir einen der heftigsten Drills bisher und das obwohl ich schon deutlich größer Fische im Rhein gefangen habe.
Ich vertraue voll und ganz auf Schnur von Climax und der Daiwa Saltiga.

Walex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5377.jpeg

18.11.2024 13:06 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 18.11.2024 um 13:06 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Fettes Petri Heil zu der Kanone Alex! Daumen hoch
18.11.2024 15:52 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 18.11.2024 um 15:52 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Vielen Dank siluro200 Prost

18.11.2024 16:57 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 18.11.2024 um 16:57 verfassten Beitrag.
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6509.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auch von mir ein dickes Petri!!

Darf ich fragen, welchen Köder du verwendest hast?
Welche Plätze beangelst du in dieser Jahreszeit?
Danke
18.11.2024 18:23 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 18.11.2024 um 18:23 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Hallo Helmut,
meine Plätze hier am Rhein sind rund um das Jahr die Sandbänke, nur bei stark erhöhten Pegelständen befische ich zumeist Einmündungen von Häfen bzw. Altarmen.
Beste Erfolge habe ich wenn die Wassertiefe zw.1,50-2,50 m beträgt.
Köder war dieses mal ein welstauglicher Chatterbait Augenzwinkern

18.11.2024 18:49 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 18.11.2024 um 18:49 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Geiler Fisch, Foto gefällt mir. Kräftiges Petri cool

18.11.2024 19:46 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 18.11.2024 um 19:46 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Vielen Dank Alberto Prost

18.11.2024 19:50 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 18.11.2024 um 19:50 verfassten Beitrag.
Havelangler
Kaiser

images/avatars/avatar-8560.jpg

Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Was ne Bombe. Dickes Petri!
18.11.2024 20:01 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 18.11.2024 um 20:01 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Dickes Petri cool Daumen hoch

18.11.2024 20:15 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 18.11.2024 um 20:15 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Hi zusammen,

also das mit der J-Braid kann ich wirklich nicht nachvollziehen…
Hatte ewig die 0,56er & 0,35er auf Ansitz & Verticalrute, eine Zeit lang sogar ausschließlich auf ALLEN Ruten / Angelarten nur J-Braid. Meine Freundin hat seit 4 Jahren die 0,22er Grand Slam auf den Karpfenruten und mein Kumpel seit MARKTEINFÜHRUNG die 0,51er in Multicolor auf seinen BigBlock Rollen - erst vor 2 Monaten haben wir da einen großen Fisch aus einem Baum gezerrt. Ohne was abzuschneiden ging’s einfach weiter. Evtl sind die neuen Chargen nix? keine Ahnung

Ich fischte dann lange Zeit die 0,55er Daiwa Saltiga 12x, mega geile Schnur! Sicher zum Spinnfischen in dünneren Durchmessern auch sehr zu gebrauchen!

Nun habe ich die 120lbs, fürs Grobe die 150lbs und die 70&80lbs Hercules 12fach geflochtene auf meinen Wallerrollen. Preis Leistung Mega, habe die schwarze nun 1 Jahr und dieses Jahr war ich sehr oft fischen - die Schnur ist nicht grau geworden! Sie ist immer noch satt schwarz!
Bin nun gespannt wie es mit der orangenen ist. Die kam noch nicht zum Einsatz und auf die Shimano Spheros 20000 für meine Tochter die morgen früh bei mir ankommen, gibt’s die 100lbs orangene Hercules 12x - ist aber leider noch ne Weile aufm weg…

Bei Ebay gibt es auch eine 9fache Hercules, aber auf der Homepage von Hercules nicht keine Ahnung
Die werde ich mal über eBay ordern und auf meine Hechtspinnkombo Spulen, die sollte ja wie zB die 9fache Berkley sehr sehr rund sein - theoretisch.

Mal schauen ich freue mich jetzt erstmal auf die 2 Pakete morgen früh, darin enthalten sind die Mr. Waller Ruten, die Momentum in 80g und wenn jemand ne 5000er Stella FK über hat - PN an mich bitte rofl

Grüße

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
18.11.2024 22:37 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.11.2024 um 22:37 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Ist zwar keine Antwort zu dem Thema, aber kennt jemand diese Schnüre ?

https://alien-tackle.com/?fbclid=IwY2xja...EkOWLFkgNfy3Afg

Prost

20.11.2024 20:02 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.11.2024 um 20:02 verfassten Beitrag.
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8182.jpg

Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

@tomcat
Noch nix davon gehört. keine Ahnung
Aber ein 0,50er 8fach Geflecht mit 64kg Tragkraft anzugeben, halte ich für weit übertrieben.... nachdenklich
Auch dass ein Schnurhersteller oder Vertreiber, der auf seiner Internetseite ja nur seine Schnur anpreist und sonst keine anderen Produkte im Programm hat, kein einziges vernünftiges Bild in Nahaufnahme von seiner Schnur einstellt, halte ich für fragwürdig.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Besten Gruß, Stefan.

20.11.2024 22:36 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 20.11.2024 um 22:36 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Gigafish Red Royal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich fische schon seit zwei Jahren bei uns uns am kleinen Fluss und am See, die Red Royal in 40. Am See kann ich damit in Verbindung mit der Waller Kalle Dreamfish Boilie wirklich sehr weit werfen, da die Welse weit draußen in einer Rinne liegen. Futterboot Auslegerboot usw. ist leider verboten . Top Schnur
21.11.2024 05:58 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 21.11.2024 um 05:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Walex
Ich vertraue voll und ganz auf Schnur von Climax und der Daiwa Saltiga.

Willkommen Alex

Welche Climax nimmst du ?

Prost

21.11.2024 19:32 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.11.2024 um 19:32 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Hallo tomcat,
von Climax vertraue ich voll und ganz der Mig 8 Augenzwinkern Prost

21.11.2024 19:53 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 21.11.2024 um 19:53 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Alex

Danke, schaue ich mir mal an

Da ist bei 0,30mm Schluss , kann das sein ?

Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 21.11.2024 20:30.

21.11.2024 20:20 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.11.2024 um 20:20 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Hi tomcat,
könnte sein, das es von der 0,40er nur noch Restbestände gibt.
Ich habe mir vor längerer Zeit noch einen Vorrat zugelegt.
Wenn ich was finde schreibe ich dir.

22.11.2024 13:50 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 22.11.2024 um 13:50 verfassten Beitrag.
Walex Walex ist männlich
Routinier

Hi tomcat,
eine ebenfalls sehr gute Schnur min enormer Tragkraft ist die Berkley Ultra Cat in 0,40mm, kann ich ebenfalls ohne wenn und aber weiterempfehlen.

22.11.2024 21:21 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 22.11.2024 um 21:21 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnur zum Spinfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH