Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » XP Formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP Formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

XP Formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

All

Ich bräuche mal eure Hilfe.

Ich habe mir versehenlich zweimal Windows XP als Betriebssystem aufgespielt.

Wie kann mann das zweite Betriebssystem löschen/deinstallieren.

bzw

Wie kann mann die Festplatte unter Windows XP formatieren.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

bis bald

michael

PS: Ich weis das dann alle Daten verloren sind.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
15.04.2005 09:01 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.04.2005 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start-Ausführen-cd.. bis nur noch c da steht und dann format c:
dann noch Y und Enter
Schon ist der Fall erledigt.
15.04.2005 09:11 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 15.04.2005 um 09:11 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du kannst auch mit der XP-CD booten und nach Menueanweisungen
löschen und formatieren.

Martin

15.04.2005 09:36 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Zusammen!

Normalerweise kann man XP nicht doppelt installieren...... da XP vorher schonmal schaut obs ein System bereits gibt und dich dann fragt bestehende überschreiben reparieren usw....

Wenn du zwei Festplatten hast mit je XP drauf dann formatiere eine einfach neu.

15.04.2005 10:34 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von hase102

Willkommen

Martin

Wie funktioniert das von der CD booten.

bis bald

michael

C&R for ever

15.04.2005 10:36 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.04.2005 um 10:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Andi

Habe meine Festplatte partitioniert (C/D).

Vielleicht hat deshalb funktioniert.

bis bald

michael

C&R for ever

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hase102: 15.04.2005 10:42.

15.04.2005 10:38 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.04.2005 um 10:38 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

Hi Hase!

Also wenn du die Kiste komplett neu aufsetzen willst dann machst du folgendes.

Cd ins CD Laufwerk (winXP orginal) rein.

Beim Starten kannst du inst bios rein meist mit der entfernen TAste.

Dort muss du die bootsequenz umstellen und zwar auf cdrom C, A oder so auf jedenfall zuerst CDrom

Dann speichern und neu starten lassen dann fragt er dich um die Bootfähige CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste am besten Enter und dann fängt das installationssetup an....

wenn du zu den Partitionen kommst dann lösche alle (ich hoffe du hast komplette Datensicherung auf CD oder so) und mach eine neue C wie auch immer gewünscht.
Dann noch formatieren ich mach meist schnell unter XP und dann die installation fertig durchführen....

die zweite Partition kannst dann mit dem Festplattenmanager unter XP machen.

15.04.2005 10:52 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Basi8811   Zeige Basi8811 auf Karte Basi8811 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1064.jpg

Herkunft: 65549 Limburg

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe 1 Festplatte (80GB) im Rechner.
Da es ein Problem mit dem Rechner meines Bruders gab, hat er seine Festplatte noch bei mir eingebaut um diese zu formatieren und neu zu installieren.

Da nach habe ich aber ein Problem gehabt.

Jetzt werde ich jedes mal bevor der Ladebildschirm kommt gefragt welches Windows ich starten möchte, obwohl ich nur eine Platte habe und 1 Partition.

Habe meine auch formatiert, kommt aber immer noch die Frage.

Was muss ich tun?

15.04.2005 13:27 Basi8811 ist offline E-Mail an Basi8811 senden Homepage von Basi8811 Beiträge von Basi8811 suchen Nehmen Sie Basi8811 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basi8811 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Basi8811 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Basi8811 am 15.04.2005 um 13:27 verfassten Beitrag.
Pointer   Zeige Pointer auf Karte Pointer ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Braunschweig

moin Basi8811

Das gleiche problem hatte ich auch!

schau mal im Bios nach welche Bootreihenfolge eingetragen ist!

Als du die beiden festplatten in deinem rechner hattest und die von deinem bruder neu installiert hast, hättest du deine festplatte vorübergehend vom system trennen müssen!
Windows XP erkennt und merkt sich, wenn zwei festplatten die XP installiert haben eingebaut sind!

Guck einwach mal in dein Bootmenü und schau nach ob die zweite platte dort aufgeführt wird!

Gruss Pointer
15.04.2005 14:31 Pointer ist offline E-Mail an Pointer senden Homepage von Pointer Beiträge von Pointer suchen Nehmen Sie Pointer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pointer in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pointer: klicker_ticker
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pointer am 15.04.2005 um 14:31 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

RE: XP Formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke einmal an alle, die mir hier die guten Tipps gegeben haben.

Wenn ihr dann ein paar Monate nichts von mir hört/lest, dann wisst ihr das es nicht geklappt hat und ich mir einen Techiker organiesieren muß.

bis bald

michael

C&R for ever

15.04.2005 14:32 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.04.2005 um 14:32 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

Hi Basi!

Das Problem was du hast das schreibt er in den Bootloader und zwar in die Boot.ini Datei.

Dies ist eine versteckte Datei und um sie einzusehen musst du auf jedenfall im Explorer einstellen alle dateien (auch versteckte bzw. Systemdateien) anzeigen.

Danach die boot.ini öffnen und den Eintrag der nicht gewünscht ist rauslöschen.
Achtung mach dir auf jedenfall vorher eine Sicherung dieser Datei am besten boot.old oder so.

15.04.2005 15:06 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Basi8811   Zeige Basi8811 auf Karte Basi8811 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1064.jpg

Herkunft: 65549 Limburg

Habe es behoben.

Danke Andi

15.04.2005 18:27 Basi8811 ist offline E-Mail an Basi8811 senden Homepage von Basi8811 Beiträge von Basi8811 suchen Nehmen Sie Basi8811 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basi8811 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Basi8811 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Basi8811 am 15.04.2005 um 18:27 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

RE: XP Formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

All

Hat geklappt.

Danke nochmals.

bis bald

michael

Bis auf den Festplattenmanager. Wo finde ich den.

C&R for ever

15.04.2005 20:48 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 15.04.2005 um 20:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » XP Formatieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH