Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Tach zusammen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tach zusammen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unique unique ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1340.jpg

Herkunft: Weilerswist

Tach zusammen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also mein Name ist Paddy, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Weilerswist/ NRW - liegt zwischen Köln und Bonn.
Me ist Diplomargraringenieur mit der Fachrichtung Naturschutz & Landschaftsökologie - Schwerpunkt Gewässerökologie.
Meine Diplomarbeit hab ich über ein Braunkohlenrestgewässer (Tagebausee) der Ville geschrieben und aus Mangel an festen Stellen arbeite ich derzeit freiberuflich für ein Landschaftsplanungsbüro (www.lanaplan.de).

Meine derzeitige Tätigkeit sind Tauchuntersuchungen an Stillgewässern in ganz Deutschland. Dabei untersuche ich hauptsächliche die aquatischen Makrophyten (=Pflanzen) und bewerte die Gewässer nach den Kriterien der Wasserrahmenrichtlinie. Allerdings mache ich immer wieder auch andere Untersuchungen, z.B. Fisch- und Krebs- Beobachtungen & Bestandsschätzungen. Demnächst habe ich unter anderem ein Projekt an einer großen Talsperre in NRW wo die Bestände der Felchen untersucht werden sollen.
Dank Kreislauftauchgerät reagieren die Fische überhaupt nicht scheu und ich kann in der Regel prima Beobachtungen und hin und wieder auch super Fotos machen!
Hobby zum Beruf gemacht eben...

Auf Wels fische ich eigentlich schon seit 4 Jahren - immer mal wieder eben, bislang allerdings nur in Deutschland.
Und während meines Studiums habe ich mich in den letzten Jahren auch intensiver mit der Biologie diverser Fischarten und dem Besatz von Fischen auseinander gesetzt - vor allem dabei mit Wels und Karpfen und deren Einfluß auf verschiedene Gewässertypen.

An dem Board hier gefällt mir prima, dass es eben nicht nur oberfläche Diskussionen zum Thema "Ich fange die größten Fische - sag aber nicht wo" wie in vielen anderen Foren gibt! respekt

21.10.2005 10:24 unique ist offline E-Mail an unique senden Homepage von unique Beiträge von unique suchen Nehmen Sie unique in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von unique am 21.10.2005 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralle   Zeige Ralle auf Karte Ralle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bochum / NRW / Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Unique.
Schöne Vorstellung Daumen hoch .Ich wünsch Dir viel Spass und interessante Diskussionen. Dein Fachwissen über Gewässerökologie wird sicher eine Bereicherung sein.

21.10.2005 10:49 Ralle ist offline E-Mail an Ralle senden Homepage von Ralle Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen unique,
willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

21.10.2005 11:00 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.10.2005 um 11:00 verfassten Beitrag.
unique unique ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1340.jpg

Herkunft: Weilerswist

Themenstarter Thema begonnen von unique

Zitat:
Original von Ralle
Dein Fachwissen über Gewässerökologie wird sicher eine Bereicherung sein.

Oder auch eine Last... nachdenklich
Weil leider hab ich oftmals nen anderen Blickwinkel, als die meisten "Angler" das mögen!

Wir werden sehen... Augenzwinkern

21.10.2005 11:01 unique ist offline E-Mail an unique senden Homepage von unique Beiträge von unique suchen Nehmen Sie unique in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von unique am 21.10.2005 um 11:01 verfassten Beitrag.
Ralle   Zeige Ralle auf Karte Ralle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bochum / NRW / Ruhrpott

Zitat:
Weil leider hab ich oftmals nen anderen Blickwinkel, als die meisten "Angler" das mögen!

Aber genau das macht eine Diskussion so interessant Augenzwinkern .

21.10.2005 11:05 Ralle ist offline E-Mail an Ralle senden Homepage von Ralle Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Tach zusammen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Paddy

Willkommen in Wallerforum. Willkommen

Viel Spass beim lesen und posten.

bis bald

michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
21.10.2005 12:34 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 21.10.2005 um 12:34 verfassten Beitrag.
Wallerhunter65 Wallerhunter65 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Willkommen

endlich mal ein Studierter im Forum ! lol
Hoffe kein Spion Augenzwinkern
Denke, da du dem Angeln verfallen bist wird sich alles in Grenzen halten.
Deshalb:
Willkommen Willkommen Willkommen
und viel spass,
mit max. Erfolgen
Extremdrill
21.10.2005 19:09 Wallerhunter65 ist offline E-Mail an Wallerhunter65 senden Beiträge von Wallerhunter65 suchen Nehmen Sie Wallerhunter65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter65 am 21.10.2005 um 19:09 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Tach zusammen...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH