Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Plastic Würmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plastic Würmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerfan70 wallerfan70 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Neu-Nagelberg

Plastic Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde !
Möchte von euch gerne wissen ob jemand mit Plastikwürmer sprich Tauwürmer aus Silikon mit Geschmack schon Waller überlisten konnte.
Vor zwei Jahren war ich das letzte mal am Po Wallerfischen und hatte ca. 100 Stück Tauwürmer mit. ( lebende) Darauf Bisse bekam ich jede Menge konnte aber da die Bisse so schnell und kurz waren keinen einzigen Waller damit überlisten.
Wollte aus Überzeugung aber keine Drillinge verwenden und so waren es meist ganz kurze Lutscher und weg waren 10 Tauwürmer. oh man
Habe mir deshalb ein Glas Tauwürmer mit Blutgeschmack zugelegt und werde diese wegen ihres besseren Haltes probieren. Applaus
Hat jemand Erfahrung mit fürs Wallerfischen exotischen Ködern dan postet alle drauf los. bis bald

02.03.2008 14:09 wallerfan70 ist offline Beiträge von wallerfan70 suchen Nehmen Sie wallerfan70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan70 am 02.03.2008 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
VictoriaAwards VictoriaAwards ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3427.jpg

Herkunft: wien -wachau

RE: Plastic Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer schon erfahrung mit silikon würmern - die stinken hoffentlich nicht so wenn man sie im auto vergisst ? - ps die lassen sich auch sicher schwieriger runterbeißen ? - wie lange riechen die nach wurm - kann man die dinger die ganze nacht drauf lassen ?

lg

02.09.2008 12:03 VictoriaAwards ist offline E-Mail an VictoriaAwards senden Homepage von VictoriaAwards Beiträge von VictoriaAwards suchen Nehmen Sie VictoriaAwards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 02.09.2008 um 12:03 verfassten Beitrag.
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner

images/avatars/avatar-7552.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...würde mich auch interessieren.
Vor allem die Frage ob nur im Fließwasser, oder auch im Stillwasser damit erfolgreich gefischt werden kann?

15.09.2008 10:57 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 15.09.2008 um 10:57 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich möchte sagen das es bringt nix,wiederum kann man es auch nicht wissen.
einfach mal probieren, dann werdet ihr es ja feststellen können.
Aber in der regel solte so eine lockwirkung schon recht lange aktive sein.
im fluss ist es wieder anders rum da die stoffe weggetrieben werden,aber die dadurch ne schöne duftstrecke hinterlassen die den fisch zum anbiss reitzten.

schön tach noch gruß phil!!! bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

17.09.2009 17:13 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 17.09.2009 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Plastic Würmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerfan,

beim Klopfen habe ich auf die Gummiwürmer schon mal einen 1 m Fisch gefangen, da die Dinger zu teuer sind habe ich es nie gezielt damit probiert.

Damals waren sie eine Notlösung weil ich nichts mehr anderes hatte, das Glas mit den Dingern hat mir mal Andi Weyel vermacht und seit dem waren sie in der Tasche. großes Grinsen

17.09.2009 20:39 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.09.2009 um 20:39 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Ich habe es damit schon ein paar mal in einem Baggersee probiert. Leider erfolglos. Das muss aber noch nichts heissen. Angeboten habe ich 5 Stück auf einem Einfachhaken im Freiwasser.

euer ist relativ. Auf alle Fälle sind sie im Verhältnis billiger als echte Tauwürmer. Denn die werden von Weißfischen abgefressen, oder sind nach einem Einsatz in der Regel hinüber. Das kann mit den künstlichen Würmern nicht passieren. Sie sind öfters verwendbar.
17.09.2009 20:50 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.09.2009 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von rms
Ich habe es damit schon ein paar mal in einem Baggersee probiert. Leider erfolglos. Das muss aber noch nichts heissen. Angeboten habe ich 5 Stück auf einem Einfachhaken im Freiwasser.

euer ist relativ. Auf alle Fälle sind sie im Verhältnis billiger als echte Tauwürmer. Denn die werden von Weißfischen abgefressen, oder sind nach einem Einsatz in der Regel hinüber. Das kann mit den künstlichen Würmern nicht passieren. Sie sind öfters verwendbar.

Willkommen rms,

selbst gesuchte Tauwürmer kosten überhaupt nichts! großes Grinsen Augenzwinkern

17.09.2009 20:53 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.09.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Zitat:
Original von Sigi

Willkommen rms,

selbst gesuchte Tauwürmer kosten überhaupt nichts! großes Grinsen Augenzwinkern

daumenhoch

So schauts aus rauchen

17.09.2009 21:01 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 17.09.2009 um 21:01 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Sigi da hast Du Recht!
Früher habe ich die Würmer auch selber gesucht, meist mit der Taschenlampe manchmal auch elektrisch.
Heute bin ich zu bequem mir das anzutun, bzw. nutze die Zeit für was anderes. Wenn ich der Meinung bin, ich brauche Würmer, dann hole ich mir die im nächsten Angelladen. Dabei ist es mir egal, was die Kosten.
Den Preisvergleich habe ich angestellt, da du es vorhin angesprochen hast.
17.09.2009 21:12 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.09.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
patrick_berthaler patrick_berthaler ist männlich
Tripel-As

Herkunft: bayern

Ich weis ja nicht
06.12.2009 14:24 patrick_berthaler ist offline E-Mail an patrick_berthaler senden Homepage von patrick_berthaler Beiträge von patrick_berthaler suchen Nehmen Sie patrick_berthaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patrick_berthaler in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 06.12.2009 um 14:24 verfassten Beitrag.
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3446.jpg

Herkunft: Driedorf

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen wallerfan,

beim Klopfen habe ich auf die Gummiwürmer schon mal einen 1 m Fisch gefangen, da die Dinger zu teuer sind habe ich es nie gezielt damit probiert.

Damals waren sie eine Notlösung weil ich nichts mehr anderes hatte, das Glas mit den Dingern hat mir mal Andi Weyel vermacht und seit dem waren sie in der Tasche. großes Grinsen

Hi Sigi,
ich hatte die "Gulp´s" damals dabei, um Kunstköder zu "tunen".
Das wiederum hat sehr gut funktioniert. Als reiner Hakenköder auf Grund oder im Freiwasser haben die künstlichen Würmer wenig Erfolg.

Habe diese Dinger allerdings dieses Jahr in Island- in Verbindung mit einem neuen Meeresköder von Shimano, dem "Botton-Ship" - probiert, und da waren sie einfach nur der Hammer !!!

Gruß Andy
06.12.2009 14:58 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 06.12.2009 um 14:58 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen ,

auf Waller, hab ich sie noch nie probiert! Aber auf Forelle, quer zur Strömung geworfen und mit einem 5 - 10g schweren Quetschblei ca. 50cm vorgeschaltet über den Grund zupfend, ist der Gulp (Tau) Wurm der absolute Top Köder (wenn gar nicht's mehr geht)! Oft verwende ich ihn nicht mehr, da es mir schon fast unfair erscheint, dann hänge ich wieder einen Mini Jig oder eine Goldkopfnymphe hin und versuche meine Präsentationstaktik zu ändern.

Zum testen, da es mich interessiert hat, wie natürlich der Gulp wirkt, habe ich ihn mal nur auf Grund liegen lassen, selbst da hatte ich Erfolg. Ich denke, was in einem klaren überfischten Fluß geht, dass geht beim Klopfen meiner Meinung nach auch!

LG
Jürgen

Prost

06.12.2009 15:17 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 15:17 verfassten Beitrag.
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Kann mir ganz gut vorstellen das man damit ein Wurmbündel ganz gut stabielisieren kann, das nicht soviele echte Tauwürmer abfliegen bei Würfen

Aber nur die künstlichen werd ich sicher nicht Probieren
06.12.2009 15:22 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 06.12.2009 um 15:22 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Plastic Würmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH