Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » 5er Mepps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5er Mepps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

5er Mepps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , ich fische bevorzugt den oben genannten Spinner da er schon bei geringer Ein hol Geschwindigkeit sich Bombe dreht und stabielist er auch

nun meine Frage was meint ihr zu den Drillingen??? bei dem Preis erwartet man eigentlich schon Soliede Komponenten wobei er ja eigentlich ja zu hechteln gebaut ist

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
30.09.2009 18:53 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 30.09.2009 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
patrick_berthaler patrick_berthaler ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 165
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welcher firma
30.09.2009 19:50 patrick_berthaler ist offline E-Mail an patrick_berthaler senden Homepage von patrick_berthaler Beiträge von patrick_berthaler suchen Nehmen Sie patrick_berthaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patrick_berthaler in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 30.09.2009 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich würde den Originalen Drllling auf jeden Fall austauschen mein Tip
Owner St 41 stark und nicht zu dickdrähtig. Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
30.09.2009 19:51 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 30.09.2009 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welcher Firma????? ist Mepps net die Firma??

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
30.09.2009 19:56 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 30.09.2009 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Größe soll ich nehmen???

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
30.09.2009 19:58 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 30.09.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FloK FloK ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3670.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 108
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landau/Isar, Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einfach ist das nicht, ihn zu wechseln.
würde da nicht den Draht verbiegen.
Könnt evtl das Laufverhalten beeinflussen.
Außerdem denke ich nicht, dass es da Schwierigkeiten gibt.
Mepps steht eig. schon für Qualität.

Flo
01.10.2009 22:28 FloK ist offline E-Mail an FloK senden Beiträge von FloK suchen Nehmen Sie FloK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FloK am 01.10.2009 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

das hat nichts mit der Qualität von Mepps zu tun diese Spinner sind aber
"nur" zum Hechtfischen ausgelegt und nicht für´s Wallerfischen das muß ja nicht bedeuten das du damit keinen Waller fangen und auch landen kannst .
Das wechseln ist kein Problem schneid einfach den originalen Drilling mit einem Seitenschneider ab , montier einen starken Sprengring und mach einen guten Wallerdrilling dran Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
01.10.2009 22:57 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.10.2009 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloK
so einfach ist das nicht, ihn zu wechseln.
würde da nicht den Draht verbiegen.
Könnt evtl das Laufverhalten beeinflussen.
Außerdem denke ich nicht, dass es da Schwierigkeiten gibt.
Mepps steht eig. schon für Qualität.

Flo


Flo hat recht, auf keinen Fall den Draht verbiegen.
Ich habs schon probiert, mit dem ST 41 in 2/0 und starken Sprengring lauft der Mepps leider nicht mehr wie so gut wie vorher Kopf gegend Wand

Wie aber die Vorredner schon geschrieben haben, ist ja auch zum Hechtfischen gedacht!

Bei So relativ kleinen Blinkern sind auch die Kleinsten Wallerdrillinge zu schwer!
Drilling und Sprengring zusammen verändern das Laufbild einfach zu sehr.
Allerdings ist beim Wallerspinnen das Laufverhalten nicht ganz so wichtig.
Die meisten Bisse kommen unmittelbar nach dem aufklatschen im Wasser.
Dafür ist der 5er Mepps definitiv zu klein!
bis bald

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von siluro 1211: 02.10.2009 06:26.

02.10.2009 06:20 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 02.10.2009 um 06:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

gibts nicht auch eine 7er Muskie Ausführung da müste es evtl mit dem Drillingwechsel gehen nachdenklich

Dann gibt es ja auch die Spinner von Blinker Jörg die sind devinitiv Wallertauglich.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
02.10.2009 08:11 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 02.10.2009 um 08:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dr. Angel Dr. Angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3348.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt da den giant killer von mepps. ohne federn und wiegt glaube ich sowas um die 35gr. der hat von hause aus schon nen ordentlichen drilling dran. obs zum waller ausreicht, kann ich nicht sagen. aber die hechte lieben ihn...

__________________
www.nrw-angler.de
02.10.2009 19:01 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr. Angel am 02.10.2009 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht auch net ein 1/0er????

ich finde die 29g und die Wurfeigenschaften ideal , net so wie meine fetten UniCat Blinker mit 80g, die ich nur noch für sehr Tiefe und vor allem in viel Strömung fischen werde

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
03.10.2009 11:53 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 03.10.2009 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von smjonny
gibts nicht auch eine 7er Muskie Ausführung da müste es evtl mit dem Drillingwechsel gehen nachdenklich

Mepps hat noch mehr im Programm!

No.7 ("standart" Blatt)
Giant Killer (weidenblatt)
Musky Killer ("standart" Blatt)
Musky Marabou (colorado)
...

__________________
MfG Lorenz
03.10.2009 12:32 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 03.10.2009 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische auch mit 5er Spinnern und dem Drilling,der da drauf ist,würde ich auch bei nem Wallerdrill mein Vertrauen schenken.
Zumal man ja in der Regel mit nem 5er Spinner nicht mit ner Wallerrute unterwegs ist und somit nicht solch enorme Zugkräfte entstehen!

bis bald

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
03.10.2009 14:51 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.10.2009 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 588
Herkunft: mosbach

Themenstarter Thema begonnen von cat-catcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fische ihn mit meiner Monsterspinn zumindestens am KOcher, weil ich auch nix dagegen hätte wenn einer der Hechte beisen würde

__________________
born to catch  Verfolgung   Extremdrill  
04.10.2009 14:44 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.10.2009 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » 5er Mepps

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH