Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Flußkrebse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flußkrebse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Flußkrebse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Bei uns in Frankfurt habe ich letzten Sommer an den Steinen binnen einer halben Stunde etliche amerikanische Flußkrebse gefangen... Waller fressen ja von Natur aus Krebse... nur wie kann ich diese anbieten? Würde die echt gerne mal als Köder ausprobieren...
16.03.2010 17:13 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.03.2010 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass das bloss keinen lesen die stehen doch unter naturschutz oder ??? rico
16.03.2010 17:29 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.03.2010 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerflüsterer Wallerflüsterer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3446.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 436
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amerikaner stehen nicht unter Naturschutz...

... und theoretisch kann man einen Krebs mit einem Gummiring im Beinbereich anbieten.

... aber nur theoretisch ! Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern
16.03.2010 17:38 Wallerflüsterer ist offline E-Mail an Wallerflüsterer senden Beiträge von Wallerflüsterer suchen Nehmen Sie Wallerflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerflüsterer am 16.03.2010 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche stehen denn unter naturschutz ??
16.03.2010 17:40 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 16.03.2010 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier:
Krebse zum Wallerfischen !?

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
16.03.2010 17:40 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 16.03.2010 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen sven,

ich würde dir eine haarmantage empfehlen.
3-4cm langes haar, am ende kleine schlaufe und ein baitring aus gummi. oder durch die schaufe ein stück schnur, beides kannst du dem krebs um die "hüfte" bindest.
so bleibt der harken, den ich nicht sehr groß wählen würde, immer schön frei und griffig. und der krebs lange lebend und beweglich.

tight lines

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.03.2010 20:27 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.03.2010 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mattias   Zeige Mattias auf Karte Mattias ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab letzten Sommer etwas mit den Krebsen geangelt.
Hab nen Korken ans Haar gemacht und daran 4 Bait-bands.
Dann in jedes der Gummibänder nen Krebs gesteckt.
Sieht unter Wasser super aus, gerade weil sich mehrere Krebse gegenseitig ärgern und im Gegensatz zu einem einzelnen Krebs immer in Bewebung bleiben.

Gefangen hab ich noch nix drauf - werds aber sicherlich weiter testen!

Gruß

Mattias hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krebs1.jpg Krebs2.jpg

16.03.2010 21:29 Mattias ist offline E-Mail an Mattias senden Beiträge von Mattias suchen Nehmen Sie Mattias in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mattias am 16.03.2010 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 831
Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mattias,

sieht schon mal geil aus. Applaus

...der erfolg kommt noch.

__________________
:prost:

LG Denny

...wer fängt hat Recht
16.03.2010 21:37 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 16.03.2010 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs.

Bitte UNBEDINGT darauf achten, dass die sche.. Amerikaner nicht in jungfräuliche oder vom europäischen Krebs bewohnte Gewässer gelangt!!!!!!
´
Dann hat unser Krebs nämlich meist schlechte Karten. Eine Verbreitung der amerikanischen Art sollte tunlichst vermieden werden. Also bitte seid gewissenhaft!!

Ansonsten hab ich da schon eine Montage im Hinterkopf!! Werde sie aber erst testen bevor ich sie hier anpreise.

Matten
16.03.2010 21:44 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 16.03.2010 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bassey Bassey ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3628.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 479
Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matten
Willkommen Jungs.

Bitte UNBEDINGT darauf achten, dass die sche.. Amerikaner nicht in jungfräuliche oder vom europäischen Krebs bewohnte Gewässer gelangt!!!!!!
´
Dann hat unser Krebs nämlich meist schlechte Karten. Eine Verbreitung der amerikanischen Art sollte tunlichst vermieden werden. Also bitte seid gewissenhaft!!

Ansonsten hab ich da schon eine Montage im Hinterkopf!! Werde sie aber erst testen bevor ich sie hier anpreise.

Matten


Im Main schon zu spät :-( Das sind die Amis...

Aber zur Montage mit dem Korken:

Ich dachte mir auch 3 oder gar 4 Krebse zu nehmen, weil die sich ja i.d.R. die ganze Zeit nur am kloppen sind! Wenn es wärmer ist und ich wieder welche fangen kann, dann lass ich es euch wissen. Vielleicht stell ich mein 400 Liter Aquarium wieder auf um sie auch hältern zu können, mal nen ganzen Abend fangen und dann im Aqua einfach bedienen...
Dürfe bei den Ami Krebsen ja nich verboten sein...
16.03.2010 23:20 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 16.03.2010 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Luckycarp Luckycarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4053.jpg

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 100
Herkunft: Kroatien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke, dass wenn man die Krebse in Verbindung mit einem Wallerholz benutzt schon Erfolg bringen können.

Werde das auf alle Fälle mal testen.

__________________
Get allways a Lucky-Carp
17.03.2010 07:57 Luckycarp ist offline E-Mail an Luckycarp senden Homepage von Luckycarp Beiträge von Luckycarp suchen Nehmen Sie Luckycarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luckycarp am 17.03.2010 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ric ric ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 62
Richtiger Name: Raik
Herkunft: Zittau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,

der letzte beitrag ist zwar schon eine weile her, aber was solls....

da ich bisher in einem meiner kleinen lieblingsgewässer drei maßige aale überlisten konnte die alle kleine bis mittlere flusskrebse im magen hatten, wollte ich es einmal darauf anlegen mit selbigen auch zu angeln.

da ihr ja anscheinend damit schon mehr oder weniger erfahrung gemacht habt, könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie diese kleinen schalentiere denn zu fangen sind!!!
ich hab selbst schon welche gefangen mit dem kescher in der nacht, allerdings war das in einer kiesgrube und mein derzeitiges zielgewässer ist ein kleiner teich mit steil abfallendem ufer und starker wassertrübung.

ich hätte da schon den plan die senke auszulegen und einen toten köderfisch am senknetz festzubinden.....

wäre für brauchbare tipps sehr dankebar

euer ric

__________________
nicht ganz blutiger anfänger
04.06.2010 10:07 ric ist offline E-Mail an ric senden Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ric am 04.06.2010 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von ric

ich hätte da schon den plan die senke auszulegen und einen toten köderfisch am senknetz festzubinden.....



Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen genau dann in Schweden zu sein, wenn da irgendso ein komisches Fest ansteht, und da haben die Schweden, egal ob Jung oder Alt vorher wie die Blöden Krebse gefangen....

Entweder mit nem Krebsteller (ist wie ne Senke mit ner riesigen Sicherheitsnadel drauf auf die der Köderfisch gesteckt wird) oder mit
Krebsreusen...

Hab beides dann hier bei uns Erfolgreich nachgemacht Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.06.2010 10:34 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.06.2010 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ric ric ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 62
Richtiger Name: Raik
Herkunft: Zittau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen daweiß

vielen dank für dich schnelle antwort!!
dem kann ich also entnehmen, dass das durchaus klappn könnte....
ich wer das die kommende nacht mal probieren, leider hab ich nur recht kleine köderfisch mit fingerlänge. ich hoffe deren geruch unter wasser reicht dazu aus die besagten schalentiere auf die senke zu locken.
zum thema reuse kann ich nur sagen, dass ich keine besitze und leider auch nicht weiß, ob es bei uns in sachsen erlaubt ist diese auch auszulegen... nachdenklich

eine weitere frage stellt sich mir auch noch:

da man krebse ja mit hilfe von kochendem wasser tötet, müsste es doch eigentlich reichen nur den kopf des krebses einzutauchen, oder was meint ihr?

ein komplett gegarter krebs unter wasser wirkt eventuell unnatürlich, von daher hatte ich vor mit rohen schwanzstücken zu angeln.

mfg ric

__________________
nicht ganz blutiger anfänger
04.06.2010 10:47 ric ist offline E-Mail an ric senden Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ric am 04.06.2010 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Sorry, das ich hier das Thema benutze.
Kann mir bitte nur jemand sagen um welchen Krebs es sich hier definitiv handelt ? Er hat keine typischen weiß/türkisen Scherengelenke für einen Signalkrebs.
Kommen in Scharen in einem Gewässer vor.

mario hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC02409.jpg



__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
06.06.2010 12:19 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.06.2010 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd sagen Amerikanischer Flusskrebs, ist aber nur ne Vermutung.

wie gross sind die?

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
06.06.2010 12:27 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 06.06.2010 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

amerikanischer Sumpfkrebs oder der Galizische Sumpfkrebs

wobei ich auch eher auf den ami tippen würde..

Größe??
Detailfotos??

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.06.2010 12:34 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.06.2010 um 12:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Die grösseren sind von Kopf-Schwanz ca. 15 cm.
Edelkrebs ? Wenn "Nein" warum nicht ?
Ich dachte bis gestern ja immer auch an Signalkrebs, aber die weisslichen Handgelenke fehlen definitiv !

Sieht dieser hier nicht meinem eingestellten sehr ähnlich ??

mario hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
krebs1[1].jpg



__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 06.06.2010 13:15.

06.06.2010 13:06 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.06.2010 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ric ric ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 62
Richtiger Name: Raik
Herkunft: Zittau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, allerdings sind die verschiedenen krebsarten bei wikipedia aufgelistet und sehr gut erklärt, wie ich finde.
bei uns kommen hauptsächlich die kamberkrebse vor, die recht leicht an ihrer braunen färbung in verbindung mit den rötlichen streifen am schwanz erkennbar sind.

mfg ric

__________________
nicht ganz blutiger anfänger
06.06.2010 14:02 ric ist offline E-Mail an ric senden Beiträge von ric suchen Nehmen Sie ric in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ric am 06.06.2010 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

15cm ereicht der von mir genannte nicht in unseren Breiten, könnt Edelkrebs sein, den Edelkrebs gibts bei uns nur noch ganz selten der wurde vom Ami verdrängt aber das ist ja bei den Amis nix neues.

MfG

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
06.06.2010 17:54 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 06.06.2010 um 17:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Flußkrebse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH