Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutentransport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutentransport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony2010 Tony2010 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Ralf

Rutentransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich neuling beim wallerfischen bin und mir ein paar ruten zugelegt habe, stelle ich mir jetzt die frage, wie ich die ruten am besten ans wasser transportiere.
einzelfutteral oder große kombitasche ? (die rollen sind ja etwas größer als beim karpfenfischen ) nachdenklich
wie macht ihr das und warum ?
könnt ihr mir auch welche empfehlen ?

vielen dank
17.02.2013 12:57 Tony2010 ist offline Beiträge von Tony2010 suchen Nehmen Sie Tony2010 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 17.02.2013 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpking
Tripel-As

images/avatars/avatar-6166.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Pack alles in Selectfutterale, gibt's ja von Uni cat und Sänger direkt
17.02.2013 14:48 carpking ist offline E-Mail an carpking senden Beiträge von carpking suchen Nehmen Sie carpking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 17.02.2013 um 14:48 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich verwende ein Quiver mit Einzeltaschen. Finde es einfach total praktisch.
Brolly ins Hauptfach die richtigen Ruten dran und los geht's.

Gruß Mike
17.02.2013 14:57 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 17.02.2013 um 14:57 verfassten Beitrag.
carpo42
Jungspund

Willkommen Tony2010,

ich habe ein Uni Cat Twain Jacket im Gebrauchtmarkt eingestellt, wäre evtll. was für dich. Ist ein Top Teil.
Die Ruten dürfen aber nicht länger als 3,00m sein, habe ich beim Kauf leider übersehen.

Schicke mir bei Interesse einfach eine PN.

Im Moment nutze ich ein Karpfen-Holdall, was aber leider nicht optimal ist.

Gruß
Konrad
17.02.2013 17:38 carpo42 ist offline E-Mail an carpo42 senden Beiträge von carpo42 suchen Nehmen Sie carpo42 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpo42 am 17.02.2013 um 17:38 verfassten Beitrag.
Pat
Jungspund

images/avatars/avatar-6387.jpg

Ich persönlich transportiere alles abgebaut.
Ruten im Transportrohr, Rollen in einer umgebauten Alubox und restliches Tackle in einer zweiten Box. Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Tick.
Die meisten werden Wohl auf Karpfenfischerähnliche Futterale, zurückgreifen.
Was mir da noch in den Sinn kommen würde sind die Futterale von Sportex. Die benutzen einige von unseren Leuten. Ruten sind gut geschützt, und mit abgebauter, bzw. umgeklappter Kurbel ist da denk ich keine Rolle zu groß. Nur in welchen Längen es die Dinger gibt müsstest du Dr. Google befragen.
17.02.2013 18:00 Pat ist offline Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat am 17.02.2013 um 18:00 verfassten Beitrag.
PH95 PH95 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6694.jpg

Richtiger Name: Patrick Horn
Herkunft: Neuburg am Rhein

Willkommen

ich selbst transportiere meine Ansitzruten im Sportex Super Safe XXL Futeral. Ich finde darin sind die Ruten gut geschützt und es bietet zudem ausreichend Platz wegen den Rollen Augenzwinkern
Ein super Futeral dass ich gerne weiterempfehle Augenzwinkern

Gruß Patrick

Catch an Release for ever :-)

P.B. in Europa: 2,34m
P.B. in Deutschalnd: 1,75m
17.02.2013 18:08 PH95 ist offline E-Mail an PH95 senden Beiträge von PH95 suchen Nehmen Sie PH95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PH95 am 17.02.2013 um 18:08 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

ich benutze eine stabile Karfenruten-Tasche von Ultimate! Die ist zwar etwas zu lang, aber es passen 3 montierte Ruten rein, es ist sehr stark gepolstert und hat an einer Seite eine Alustrebe in Taschenlänge eingearbeitet, die man bei Bedarf einfach wegmachen kann! Da passiert so schnell nix! Die Rollen passen gerade so rein!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 17.02.2013 19:47.

17.02.2013 19:43 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 17.02.2013 um 19:43 verfassten Beitrag.
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Zitat:
Original von PH95
Willkommen

ich selbst transportiere meine Ansitzruten im Sportex Super Safe XXL Futeral. Ich finde darin sind die Ruten gut geschützt und es bietet zudem ausreichend Platz wegen den Rollen Augenzwinkern
Ein super Futeral dass ich gerne weiterempfehle Augenzwinkern

Gruß Patrick

Dem schließe ich mich an Prost in meinen Augen zur Zeit die besten Hardcasefutterale Daumen hoch

- Patrick, Star -
17.02.2013 19:52 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 17.02.2013 um 19:52 verfassten Beitrag.
Tony2010 Tony2010 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Ralf

Themenstarter Thema begonnen von Tony2010
Rutentransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

denke mal das ich zu einem einzelfutteral tendiere.
hat jemand von euch erfahrung mit der Black Cat Select Holdall - Einzelrutentasche ?
19.02.2013 07:23 Tony2010 ist offline Beiträge von Tony2010 suchen Nehmen Sie Tony2010 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 19.02.2013 um 07:23 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Zitat:
Original von grumic81
Hallo,

Ich verwende ein Quiver mit Einzeltaschen. Finde es einfach total praktisch.
Brolly ins Hauptfach die richtigen Ruten dran und los geht's.

Gruß Mike

Daumen hoch Da schließ ich mich an! Hab ein Fox Royale Quiver und mir gefällt halt am Besten das genug Platz für Abhakmatte, Brolly und montierte Ruten vorhanden ist! und Banksticks ect. gehen auch noch problemlos rein! Augenzwinkern

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
20.02.2013 16:18 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 20.02.2013 um 16:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutentransport

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH