Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und weiter gehts mit der nächsten Frage ( hoffe ich geh euch nicht schon auf die Nerven )

Mich würden eure Ehrfahrungen interessieren wo ihr vielleicht dachtet , das der kleine Wels den Köder nie ins Maul hätte bekommen können.???

Und was denkt ihr wo ist schluss bei der Ködergröße ??

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
18.02.2013 11:01 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 18.02.2013 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???

Welcher kleine Wels?

Gruss aus Köln,

Hägar! drink

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
18.02.2013 13:54 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 18.02.2013 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen HÄGAR!

Der allgemeine Wels, den Mann/Frau gefangen hat und das mit einem Köderfisch, von dem man dachte, dass er für den gefangenen Waller eigentlich viel zu groß gewesen wäre. lol
Ähnlich der nachfolgenden Situation....

Prost
Mich

P.S.: War selber noch nicht in der Situation. Hab noch viel zu wenige Waller gefangen...... keine Ahnung

Brutus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hecht.jpg



__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
18.02.2013 14:27 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 18.02.2013 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal einen von etwa 1,40m gefangen der eine 56cm lange Brasse im Magen hatte.
Im Nachhinein ist mir immer noch schleierhaft, wie er die durchs Maul bekommen hat... denn eigentlich passte sie aufgrund der extremen "Hochrückigkeit" nicht wirklich zwischen die Maulwinkel.
Aber scheinbar doch.

Bei einem 2m - Wels ist hier wohl Schluss:

Daniel82 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wels.jpg



__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
18.02.2013 15:01 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 18.02.2013 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 889
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ab wann Schluß ist kann ich nicht genau sagen. keine Ahnung
Aber vor einigen Jahren hingen wir mal aus Ermangelung anderer tauglicher Köfis eine ca 6Pfd Brachse an den Haken, und ein ca 1m Zwerg würgte sich in der Nacht diese irgendwie hinunter.Das war mir damals auch ein Rätsel,aber er schaffte es, also wenn der Waller Hunger hat ist fast nichts unmöglich. oh man lol bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
18.02.2013 16:10 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 18.02.2013 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es gibt da ein sprichwort!

Alles was ein weg durchs maul findet,findet auch ein weg in den Magen.

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

18.02.2013 17:00 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 18.02.2013 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zwei Dinge hab ich da erlebt.
Einmal Spanien,Mequinenca,Karpfen mit etwa 4 Pfd,Wels etwa 70-80cm,der hatte nen Bauch wie ein Medizinball.
Einmal Po,Brachse mit 4Pfd,Wels knapp nen Meter.

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
18.02.2013 18:36 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.02.2013 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.578
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den ersten Jahren in Spanien hatten wir öfters unglaubliche Bisse...damals konnten die Wildkarpfen für ein paar "größenwahnsinnige" halbstarke Welse gar nicht groß genug sein.

Von Größenangaben nehme ich bewusst Abstand...es würde es eh keiner glauben.

Ist mir noch heute ein Rätsel wie das überhaupt möglich war...

__________________
Gruss Roland

18.02.2013 20:12 Roland ist online E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
In den ersten Jahren in Spanien hatten wir öfters unglaubliche Bisse...damals konnten die Wildkarpfen für ein paar "größenwahnsinnige" halbstarke Welse gar nicht groß genug sein.

Von Größenangaben nehme ich bewusst Abstand...es würde es eh keiner glauben.

Ist mir noch heute ein Rätsel wie das überhaupt möglich war...


Willkommen

Ich kann mich schon noch an die Diskussion erinnern, gibt glaub ich sogar Fotos irgendwo, waren Karpfen so um die 6kg großes Grinsen

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
18.02.2013 20:20 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 18.02.2013 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor einigen Jahren auch ein Erlebnis in Ungarn an einem See.
Das Hauptproblem war wie so oft, das ich keine vernünftigen Köfis fing.
So Spannte ich ( im Hochsommer) eine ca 5 bis 6kg Karpfen zu einem Schilffgürtel. Eine Halbstunde später bekam ich einen brachialen Biss in der Nachmittagshitze. Leider ist mir der Fisch ausgestiegen.
Bissspuren waren im Hinternbereich des Karpfens..... schwer zu sagen wie groß der Walli war...aber sicher keine Granate... vllt 1.50!!


Lg *Merlin*
18.02.2013 20:37 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 18.02.2013 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kampfe
Tripel-As


images/avatars/avatar-3493.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 233

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt konnten noch alle, alles schlucken!!!! lol

__________________
...
19.02.2013 01:20 Kampfe ist offline E-Mail an Kampfe senden Beiträge von Kampfe suchen Nehmen Sie Kampfe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 19.02.2013 um 01:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pat
Jungspund


images/avatars/avatar-6387.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da an einen Waller erinnern der beim Zanderangeln auf eine kleine (8 - 10cm) Karausche gebissen hatte. Er war 1.82 groß und hatte einen schon länger toten ( kotz ) Karpfen im Schlund stecken. Der Karpfen war zu Lebzeiten ca. 10kg schwer, und er hatte ihn nicht ganz runter bekommen. Also der Schwanz des Karpfens war sozusagen noch im Maul. Trotzdem hat er die Karausche voll genommen.

__________________
man sieht sich am Wasser...
20.02.2013 13:55 Pat ist offline E-Mail an Pat senden Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat am 20.02.2013 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
welsle welsle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 207
Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich glaub zu gross gibts nicht. Jedenfalls beim Welsfischen.

Hatten mal von einem wirklich glaubwürdigen Welsangler gehört, dass er einen 1,20 Walli released hat. Als er wieder fit war, wurde er von einem Größeren gnadenlos von der Bordwand weggepflückt.

Naja so is Lebe. Aber ich denke, dass bei 1,50m Länge Schluss ist. Ich glaube die habens geschafft.

Gruß und Prost
H-P
20.02.2013 15:18 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 20.02.2013 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Foxtaenzer   Zeige Foxtaenzer auf Karte Foxtaenzer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6577.jpg

Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 119
Herkunft: 35606 Solms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich eines gelernt habe beim wallerfischen....zu Groß gibts nicht...

__________________
asv-wetzlar.de
22.02.2013 18:51 Foxtaenzer ist offline E-Mail an Foxtaenzer senden Homepage von Foxtaenzer Beiträge von Foxtaenzer suchen Nehmen Sie Foxtaenzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 22.02.2013 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angler98 Angler98 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 26
Richtiger Name: Jan
Herkunft: Bad Wünnenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu gro0 ist oft ,,zu klein,,

__________________
Träume nicht dein leben
sondern fange deinen Traum

KraWaller Big Bait 200-600g wg
Wft Never crack catfish boat 250-1000g wg
Penn Spinfisher V Serie SSV 10500
PENN Spinfisher 850 SSM
Krawaller Monstaline 90kg tragkraft
12.04.2013 21:40 Angler98 ist offline E-Mail an Angler98 senden Beiträge von Angler98 suchen Nehmen Sie Angler98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angler98 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angler98 am 12.04.2013 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 436
Herkunft: Ettenbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir dachten das funktioniert nie.......... nachdenklich
Spanien Ködermangel.................. böse
Wildkarpfen 18 Pfd..............
war das grösste System meiner Laufbahn oh man
keine 3 Std. später hing ein 2,25 an der Angel großes Grinsen
und dann drink
13.04.2013 09:13 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 13.04.2013 um 09:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
1. Ich lasse einen Fisch den Köder nicht schlucken, sondern setzte frühzeitig einen Anschlag oder das System ist eben so ausgelegt dass der Fisch nicht zum Schlucken kommt.
2. Ich habe schon Waller gefangen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wer hier wen angefallen hat. Der Waller den Köfi oder umgekehrt. Jedenfalls war das Größenverhältnis fast 1:1 zwischen Waller und Köfi.
13.04.2013 09:29 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 13.04.2013 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH