Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Frage zum Thema Schnurstopper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Thema Schnurstopper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TimS TimS ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Tim Statkewitz
Herkunft: Beckum

Frage zum Thema Schnurstopper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe schon das Forum durchstöbert, leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Falls es doch schon was gibt: "Sorry"

Nun zur Frage: Ich fische eine normale Posenmontage (Laufpose, die durch Stift auf der Schnur fixiert wird---also Feststellpose) an einer Abreißleine. Wenn ich nun die Monatge auf Spannung bringe zieht sich die Pose wieder bis zum Vorfach runter, dementsprechend fische ich ja auch nur in Vorfachtiefe und könnte mir ja so die Pose schenken...Was für Stopper könnt ihr mir empfehlen, dass da wirklich nichts mehr verrutschen kann?

Vielen Dank schon einmal!

Lieben Gruß,

Tim
28.04.2014 21:54 TimS ist offline E-Mail an TimS senden Beiträge von TimS suchen Nehmen Sie TimS in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TimS: Tim Statkewitz YIM-Name von TimS: Tim Statkewitz MSN Passport-Profil von TimS anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 28.04.2014 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Gummischlauch in der Schlaufe...

Schlaufe legen und gummi dazwischen, so das die Schlaufe den Schlauch durchschneidet, im Drill...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.04.2014 22:01 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.04.2014 um 22:01 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagknoten über den Stift.. glaube kaum das es Stopper gibt die wirklich so viel Druck aushalten, ohne Dauerhaft die Schnur zu beschädigen

28.04.2014 22:01 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 28.04.2014 um 22:01 verfassten Beitrag.
TimS TimS ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TimS

Danke schon einmal für die schnellen antworten.
Aber könntet ihr mir das noch einmal genauer mit der Schlaufe legen beschreiben, kann mir das noch nicht richtig vorstellen wie es funktioniert.
Danke!!!
28.04.2014 22:10 TimS ist offline E-Mail an TimS senden Beiträge von TimS suchen Nehmen Sie TimS in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TimS: Tim Statkewitz YIM-Name von TimS: Tim Statkewitz MSN Passport-Profil von TimS anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 28.04.2014 um 22:10 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Willkommen , hier einige Bilder:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 29.04.2014 05:05.

29.04.2014 05:01 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 29.04.2014 um 05:01 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Auf Gummi oder Holz gleiche Schlaufe:

29.04.2014 05:06 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 29.04.2014 um 05:06 verfassten Beitrag.
TimS TimS ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von TimS

Hey!!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und sogar Bilder gepostet hast. Jetzt hab ich es verstanden boshaft

LG
29.04.2014 07:35 TimS ist offline E-Mail an TimS senden Beiträge von TimS suchen Nehmen Sie TimS in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TimS: Tim Statkewitz YIM-Name von TimS: Tim Statkewitz MSN Passport-Profil von TimS anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 29.04.2014 um 07:35 verfassten Beitrag.
Sky_Catcher Sky_Catcher ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7015.jpg

Richtiger Name: Löw Florian
Herkunft: St.Ingbert

@ Zocky :

Hab es auch schon so mit dem Holz gefischt.
Leider ist bei manchen Freunden von mir beim brechen des Holzes die Schnur wohl mit beschädigt worden so dass es an diesen Stellen schon zum schnurbruch kam.

Seit ich das gehört habe,hab ich nur noch Gummi dazwischen !

29.04.2014 07:41 Sky_Catcher ist offline E-Mail an Sky_Catcher senden Beiträge von Sky_Catcher suchen Nehmen Sie Sky_Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sky_Catcher am 29.04.2014 um 07:41 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

es gibt spezielle wallerstopper. kosten nicht die welt und halten i.d.R. ganz gut. ist aber selbst zu entscheiden.

11.01.2015 13:50 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:50 verfassten Beitrag.
roiroi roiroi ist männlich
Mitglied

https://www.google.de/search?q=stonfo+st...ved=0CAcQ_AUoAg

14.01.2015 18:51 roiroi ist offline E-Mail an roiroi senden Beiträge von roiroi suchen Nehmen Sie roiroi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roiroi am 14.01.2015 um 18:51 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Sky_Catcher
@ Zocky :

Leider ist bei manchen Freunden von mir beim brechen des Holzes die Schnur wohl mit beschädigt worden so dass es an diesen Stellen schon zum schnurbruch kam.

Genau so schaut es aus , brechenden Holz ist sicher keine gute Option es gibt einen viel einfacheren Weg grade wenn man mit Schwimmern fische kann
14.01.2015 19:21 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.01.2015 um 19:21 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von Sky_Catcher
@ Zocky :

Genau so schaut es aus , brechenden Holz ist sicher keine gute Option es gibt einen viel einfacheren Weg grade wenn man mit Schwimmern fische kann

Gummi ist die bessere Variante, klar, aber wenn man nichts greifbares hat, ist ein Stückchen Ast aus einem Busch wilkommen! Prost

14.01.2015 19:30 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 14.01.2015 um 19:30 verfassten Beitrag.
epi99   Zeige epi99 auf Karte epi99 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7283.jpg

Richtiger Name: David Großmann
Herkunft: Deutschland

http://www.csangelshop.de/waller-shop/kleinteile/jenzi/super-stopper.html

hat die schonmal jemand getestet?

14.01.2015 20:12 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 14.01.2015 um 20:12 verfassten Beitrag.
captain silurus captain silurus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5279.jpg

Herkunft: Österreich

Hallo leute, bringe das thema wiedermal hoch...

wie siehts wirklich mit den "Jenzi Super Stoppern" aus.

würde mich auch sehr interessieren, ob die dinger fest auf der Schnur halten und ob die Schnur dabei in keinster weise beschädigt wird?!

Denn von den Stonfo-Stoppern oder einem Stück Holz oder der Schlaufe bei der Pose bin ich nicht unbedingt überzeugt.

Carsten Zecks Variante mit dem direkten einbinden ist zwar auch top, jedoch möchte ich beim Auslegen noch die Möglichkeit haben die Tiefe nachzujustieren ohne jedes mal den Knoten neu binden zu müssen!

Natürlich ist mir bewusst dass dann im Drill der Stopper stören könnte und man nicht ganz einkurbeln kann, bei einer relativ geringen Wassertiefe gehts noch...

die "eine" Lösung gibts nicht Augenzwinkern

kurz und bündig ... also wer kann etwas über diese Stopper sagen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain silurus: 09.02.2015 17:37.

09.02.2015 17:20 captain silurus ist offline E-Mail an captain silurus senden Beiträge von captain silurus suchen Nehmen Sie captain silurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von captain silurus am 09.02.2015 um 17:20 verfassten Beitrag.
KFC KFC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7235.jpg

Herkunft: Graz

Also ich hab diese Jenzi Stopper schon gefischt. Bei mir hießen sie halt Perca Wallerstopper, sind aber unter Garantie die gleichen Dinger. Link kann ich keinen bringen, ist aber eine Eigenmarke von Askari. (Hoffe das darf ich schreiben, da kein WP. Ansonsten sorry.)
Wenn du sie normal draufsteckst, verrutschen sie unter starkem Zug. Wenn du die Schnur ein bisserl "einzwickst", halten sie bombenfest. Allerdings bin ich mir da bei starkem Zug auch nicht sicher, ob da net bei einem Ausnahmefisch mal irgendwo eine Beschädigung auftreten kann.
Was taugt dir an den Stonfo Stoppern nicht? Für miich die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe, da eben gar keine Beschädigung an der Schnur zu erwarten ist. Habe auch einen guten Bekannten, der mit diesen schon eine Zeit lang fischt und bisher keine Probleme hatte, auch bei guten Fischen nicht.

bis bald
09.02.2015 20:59 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 09.02.2015 um 20:59 verfassten Beitrag.
Eroberer

hi hatte in einen anderen Thema wegen den stoppern gefragt! ich hatte sie mir bestellt und mal getestet die kannst du vergessen. kannst du auf mono ohne Probleme hin und her schieben die halten niemals beim Abspannen.

09.02.2015 21:00 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 09.02.2015 um 21:00 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Willkommen ,
diesen Stopper habe ich schon mal 2012 gezeigt, ich benutze den immer noch...

1. Geflochtene Schnur an beliebigen Abstand von der Pose 2x umdrehen.
2. Reisleine in das Geflecht einschlaufen
3. Geflecht ziehen, und die Reisleine sitzt fest

09.02.2015 21:24 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 09.02.2015 um 21:24 verfassten Beitrag.
Eroberer

habe ich da nicht ein Knoten in meiner hauptschnur?

10.02.2015 17:21 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 10.02.2015 um 17:21 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von epi99

Nein, du hast kein Knoten in geflecht, nur eine 2x8 Schlaufe in Mono die bomben fest sitzt dort wo sie ist, und rutscht nicht. Du hast niergends ein Knoten.

10.02.2015 18:14 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 10.02.2015 um 18:14 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von Zocky
Zitat:
Original von epi99

Nein, du hast kein Knoten in geflecht, nur eine 2x8 Schlaufe in Mono die bomben fest sitzt dort wo sie ist, und rutscht nicht. Du hast niergends ein Knoten.

super dann werde ich mal ein test machen.

10.02.2015 19:50 epi99 ist offline E-Mail an epi99 senden Beiträge von epi99 suchen Nehmen Sie epi99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 10.02.2015 um 19:50 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Frage zum Thema Schnurstopper

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH