Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Weiches Mono gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiches Mono gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel


images/avatars/avatar-6064.jpg

Dabei seit: 05.09.2011
Beiträge: 519
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , ich fische auch das Climax Haruna Seamaster in 1,0 und 1,2 mm. Preis-Leistung TOP. Prost Prost
28.03.2016 22:09 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 28.03.2016 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich nur, warum viele Leute unbedingt weiches Mono verwenden wollen.?

Zu weiches Mono hat auch seine Nachteile gegenüber etwas steiferem Mono.


Gruß
07.06.2016 11:48 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 07.06.2016 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Gelöschte Accounts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, es soll auch nicht zu weich sein. So harten Draht wie das Zeug von Zeck mag ich aber auch nicht fischen.

Habe mittlerweile ein perfektes Produkt für mich gefunden, danke für die ganzen Anregungen.

Kann euch per PN gerne mehr dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 07.06.2016 15:45.

07.06.2016 15:44 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 07.06.2016 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal schnell das Produkt von Carsten als Zeug und Draht abgewertet und zack hat der Dudi sein eigenes Vorfachmaterial im Shop. Komische Art eine Firma zu führen...
08.06.2016 00:00 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 08.06.2016 um 00:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Gelöschte Accounts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du meinst, ich habe das schon vor 3 Monaten im Anfangspost beanstandet. Fische auch andere Mono Schnüre, das von Jenzi hat mir auch gut gefallen.

Jeder wie er mag, möchte hier niemanden abwerten. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann darf ich das aber wohl noch schreiben ohne einen Krieg anzuzetteln.

In diesem Sinne, dicke Fische.
08.06.2016 00:34 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 08.06.2016 um 00:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du gerne machen. Gute Shops/Distributionen sollten Mitbewerber achten und da vielleicht auch mal die Klappe halten.
08.06.2016 02:16 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 08.06.2016 um 02:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist das in deinem Fall nicht seine Meinung sagen, sondern vergleichende Werbung die ja prinzipiell erst einmal erlaubt ist, nur dann nicht, wenn sie das Produkt eines Mitbewerbers verunglimpft oder herabsetzt.
08.06.2016 02:30 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 08.06.2016 um 02:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Vielleicht sollte man aber auch nicht gleich alles auf die Goldwaage legen ......
Is jetzt nicht die feine aber auch kein Weltuntergang.

Zurück zum Thema ....
Asari in 1mm Daumen hoch Daumen hoch
Mega Tragkraft und schön geschmeidig ......

bis bald
08.06.2016 08:40 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 08.06.2016 um 08:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WelsDudi
Das ist richtig, es soll auch nicht zu weich sein. So harten Draht wie das Zeug von Zeck mag ich aber auch nicht fischen.

Habe mittlerweile ein perfektes Produkt für mich gefunden, danke für die ganzen Anregungen.

Kann euch per PN gerne mehr dazu sagen.



Ich wollte eigentlich was anderes erfahren.
Welche Vorteile hat man davon, wenn das Mono weich sein sollte, mehr Ausbeute, mehr lebesdauer ?

Ich benuzte gerne Monovorfach, für mich persöhnlich, macht es keinen Unterschied, ob es elastisch oder etwas starr ist, Mono hat eine gute Eingenschaft, das darf man auch nicht vergessen.

Ich hatte schon mehere in Gebrauch, Zeck seine auch, also ich komme mit jedem Mono klar...


Gruß
08.06.2016 09:06 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 08.06.2016 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saarländer
Zitat:
Original von WelsDudi
Das ist richtig, es soll auch nicht zu weich sein. So harten Draht wie das Zeug von Zeck mag ich aber auch nicht fischen.

Habe mittlerweile ein perfektes Produkt für mich gefunden, danke für die ganzen Anregungen.

Kann euch per PN gerne mehr dazu sagen.



Ich wollte eigentlich was anderes erfahren.
Welche Vorteile hat man davon, wenn das Mono weich sein sollte, mehr Ausbeute, mehr lebesdauer ?

Ich benuzte gerne Monovorfach, für mich persöhnlich, macht es keinen Unterschied, ob es elastisch oder etwas starr ist, Mono hat eine gute Eingenschaft, das darf man auch nicht vergessen.

Ich hatte schon mehere in Gebrauch, Zeck seine auch, also ich komme mit jedem Mono klar...


Gruß


Willkommen Konstantin
Für mich ist ein weiches von Vorteil weil ich es gerne binde und nicht quetsche, das ist eigentlich der einzige Grund den ich mir vorstellen kann. nachdenklich

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
08.06.2016 09:19 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 08.06.2016 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hans


Ich binde auch meine Vorfächer, ich habe eben schon von der Eigenschaft gesprochen, egal welches Mono es ist, es wird im Wasser etwas weich.
Was spricht dagegen, bevor man ein Vorfach bindet, es ins Wasser zu legen,für ein Paar Stunden? Augenzwinkern
Ich denke, das merkt man, wenn man nach dem Angeln die Montagen reinhollt, dass das Mono zimmlich weich und elastisch wurde..

Bei weichem Mono enstehen ziemlich schnell die Druckstellen am Hakenöhr und es dehnt sich schneller,als etwas steiferes Mono.
Das ist tödlich an einem Vorfach.
Deswegen darf das Mono nicht so weich sein, meiner Meinung nach...

Ich persöhnlich benutze nicht gern diese geradförmigen Haken, das Öhr muss etwas gebogen sein, das beugt den Druckstellen vor..



gruß Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
08.06.2016 10:56 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 08.06.2016 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Gelöschte Accounts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen. Wünsche jedem nur das Beste rofl

Ganz butterweich soll es nicht sein, aber halt auch nicht zu steiff. Die meisten werden schon verstehen was ich damit meine.

Mir geht es vorallem darum das sich das steife Mono schwerer binden lässt, ich quetsche auch nicht. Da hat jedoch jeder seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so.

Prost
08.06.2016 14:39 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 08.06.2016 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Weiches Mono gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH