Wallercamp für Anfänger??? |
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
Wallercamp für Anfänger??? |
|
Liebe Wallerfgemeinde.
Mich würde mal interessieren was ihr einem Neuling wie mir raten würdet.
Soll ich erstmal meine Ersten Erfahrungen mit Welsen an heimischen Gwässern sammeln oder gleich an ein Welscamp in Spanien
, Frankreich
oder Italien
fahren??
Was würdet ihr mir raten????
|
|
12.01.2007 14:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Wallercamp für Anfänger??? |
|
Wallerfreak
Wenn es Dir möglich ist dann fahre in ein Camp und nimm Guiding,du Kannst dort sehr viel über den Waller, Montagen,Echolot und Gerät lernen.
Dort hast Du halt die Möglichkeit deine ersten Erfahrungen zu Sammeln,in Deutschland dauert es um einiges länger,selbst wenn Du oft am Wasser bist.
__________________ Gruß Sigi
|
|
12.01.2007 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.01.2007 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für deinen Rat Sigi!!!
Welches Camp könntest du mir da empfehlen???
|
|
12.01.2007 15:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Du kannst eigenlich zu allen beruhigt gehen, die im Wallerforum Werbepartner sind..
Würde dir als totalen Walleranfänger zum Beispiel die Guidingtour mitm Wallerkalle ans Herz legen...
Da lernst in einer Woche ne ganze Menge!!
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
12.01.2007 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 12.01.2007 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
ok das hört sich gut an DaWeiß. Dann werde ich das dieses Jahr mal in Angriff nehmen
|
|
12.01.2007 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
wallerfreak,
kannst mich gern im august als guide in spanien buchen
grüsse,
martin
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
12.01.2007 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 12.01.2007 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
clarins 1
Tripel-As

Herkunft: Herrenberg
 |
|
Martin du alter schleichwerber
|
|
12.01.2007 17:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von clarins 1 am 12.01.2007 um 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Eins muss ich euch schon mal sagen. Find das total klasse das Ihr nem Anfänger wie mir so toll zur Seite steht ist echt klasse dickes Lob an euch alle!!!!!!
|
|
12.01.2007 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
hallo wallerfreak
wie schon gesagt, eine woche guiding mit waller-kalle ist zum lernen allererste sahne.
wenn du in ein camp gehst, rate ich dir italien, da es nicht soweit von der fahrt ist.
meine bevorzugten camps sind das casa silure.
http://www.casasilure.com/
dort ein guiding mit harry, und mit ein wenig glück kannst du deinen ersten 2m+ ziehen.
außerdem noch zu erwähnen, wäre das welscamp am po,
http://www.welscamp-am-po.de/
dort war ich auch schon dreimal. bei bernhard und ute bist du bestens aufgehoben.
mein letzter aufenthalt war 2006 in andys wallercamp
http://www.wallercamp.it/
hat mir einen waller mit 2,10m beim guiding mit mario eingebracht.
ein weiterer vorteil aller drei camps ist ,sie liegen direkt am po.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
noch ein tip, wenn möglich immer zu zweit auf ein boot!!!!
das sind SPECIAL EFFECTS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerlexi: 12.01.2007 18:11.
|
|
12.01.2007 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 12.01.2007 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
hi wallerlexi
vielen dank für deine tipps echt genial das ihr mir so helft!!!
danke
|
|
12.01.2007 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Wallercamp für Anfänger ??? |
|
Wallerfreak , denke mit Waller - Kalle Guiding hast du nicht nur einen Lehrmeister der Extraklasse , sondern auch während des Aufenthaltes einen guten Freund an deiner Seite ! Gruß Holger
|
|
12.01.2007 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.01.2007 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
kann dir auch nur das Guiding mit Kalle ans Herz legen.
die Vorteile sehe ich darin, daß du rund um die Uhr von Kalle betreut wirst und du dadurch in einer Woche sehr viel lernen kannst.
Beeil dich aber mit deiner Anfrage bei ihm.
viel Glück
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
12.01.2007 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 12.01.2007 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Danke Holger
das denk ich auch zumal Waller-Kalle mein Vorbild ist seit ich ne Angel tragen kann.
Auch wenn es sich dumm anhört!!!!
|
|
12.01.2007 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
Wir müssen jetzt aufhören den Kalle zu loben, sonst wächst er noch...
dirk
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
12.01.2007 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 12.01.2007 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
|
Wallerfreak : Denke er ist für sehr viele ein Vorbild ( schließe mich mit ein ) , außer bei Partys da schwächelt er ab und zu
Gruß Holger
|
|
12.01.2007 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.01.2007 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Themenstarter
 |
|
Das kenn ich zu gut Holger!!!
|
|
12.01.2007 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 12.01.2007 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
Original von Holger [QUOTE]Denke er ist für sehr viele ein Vorbild ( schließe mich mit ein ) , außer bei Partys da schwächelt er ab und zu Gruß Holger [QUOTE]
Holger
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
15.01.2007 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 15.01.2007 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

|
|
|
Peter
was nicht heißen soll das wir nicht auch ab und zu mal nen schwächeren Tag haben
|
|
15.01.2007 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.01.2007 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
flyfisch
Foren As

Herkunft: BaWü
 |
|
RE: Wallercamp für Anfänger??? |
|
also ich bin auch Neuling, ausser das ich 1997 schon mal in der Rancho Rio Ebro war.
Fische eigentlich nur mit der Fliege und fahre dieses Jahr zum Bavarian Guiding Service nach Mequinenza umm dort die Waller mit der Fliegenrute zu ärgern.
Mir wurde, Gott danke dem Wallerforum, hier das BGS empfohlen und ich glaube wenn man einige Beiträge liest, das es dort auch sehr gut ist.
Ich werde Euch nach meiner Rückkehr berichten.
__________________ tight Lines and dry Socks forever
|
|
22.01.2007 15:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flyfisch am 22.01.2007 um 15:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|