Meine erste Wallerausrüstung!? |
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
@ stefan27
soll ich jez meine neue warlock verkaufen??
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
07.01.2009 16:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 16:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Biggeron
Routinier

Richtiger Name: Ralf Herkunft: Österreich
 |
|
__________________ Team carparea.org
|
|
07.01.2009 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 07.01.2009 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
--Mario--
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von spinnfischer11
@ stefan27
soll ich jez meine neue warlock verkaufen?? |
|
kannst du halten wie ein Dachdecker.
UNd wichtig: Mit 35er Monofischen. No Risk no Fun
|
|
07.01.2009 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 07.01.2009 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

|
|
ich hab nich vor mit mono zu fischen ich wollte es nur mal als beispiel nennen weil ich soetwas auch nicht waidgerecht finde
|
|
07.01.2009 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
--Mario--
Lebende Foren Legende

|
|
dann habe ich dich wohl falsch verstanden
|
|
07.01.2009 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 07.01.2009 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

|
|
ja entschuldige mich jetzt auch öffentlich für meine pöbeleien weis auch nich warum ich so ne sch.... gesagt hab.
NEIN !!!! jez hab ichs schon wieder gesagt.....
|
|
07.01.2009 17:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 17:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hanneslindner111
Grünschnabel

Herkunft: St. Pölten
Themenstarter
 |
|
Hi!
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet geschaut und wollte fragen was ihr dazu sagt??
Rute: AHF Leitner Dynacast Donau
http://www.ahf-leitner.de/html/ruten/donau.htm
__________________ ______________________________________
mfg Hannes
|
|
07.01.2009 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hannes ,
wenn du nur im Teich angeln möchtest , würde ich dir zu etwas leichterem raten , z.B. die Leitner Neckar , die der Donau sehr ähnlich ist .
__________________ Gruss Tom
|
|
07.01.2009 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.01.2009 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hanneslindner111
Grünschnabel

Herkunft: St. Pölten
Themenstarter
 |
|
Original von tomcat
Hannes ,
wenn du nur im Teich angeln möchtest , würde ich dir zu etwas leichterem raten , z.B. die Leitner Neckar , die der Donau sehr ähnlich ist . |
|
HI!
Ich hätt mir hald gedacht dass ich mit der Donau auch auf der Donau oder vielleicht auch im Ausland fischen kann.
Und was schlägst du für eine Rolle vor?
__________________ ______________________________________
mfg Hannes
|
|
07.01.2009 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hannes ,
die Neckar reicht auch fürs Ausland , nur wirst du mit den bei uns im Durchschnitt üblichen Fischen mehr Spaß haben . Die Rhino DF ist auch für deine Zwecke empfehlenswert und vom Preis o.k.
An Rollen kämen die Quantum BigPit in Frage (lass die Finger von der BC !!) , sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis . Wenns unbedingt eine Freilaufrolle sein soll , was nicht unbedingt nötig ist , die Shimano US BTR 6500 B . Wenns das Budget hergibt , würde ich die Penn Spinfisher 950 SSM wählen . Zum derzeizigen Kurs absolut
__________________ Gruss Tom
|
|
07.01.2009 19:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.01.2009 um 19:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisP
Routinier

|
|
,
@Hannes:
Die Donau´s sind super Ruten, habe sie selber und denke, da machste nix mit verkehrt. Solltest du doch an Fließgewässern fischen wollen, ist es mit Sicherheit nicht schlecht, eine Rute mit etwas mehr Dampf zu haben. Finde es sollte nicht unbedingt auf den Drillspaß ankommen, sondern der Situation Ausnahmefisch-gewachsen-sein. Allerdings hat die Neckar auch schon ziemlich Power im hinteren Teil.
__________________ Gruß Dennis
|
|
07.01.2009 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 07.01.2009 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
07.01.2009 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Schau dir doch mal die Penn Slammer LiveLiner 760l an. Gibt es bei 1,2,3 für billig Kohle! Ich fische selbst die 560l auf Karpfen, und meine Penn Rollen haben mich noch nie im stich gelassen. Zur Rute kann ich dir die Yad Excellent Big Fish Waller ans Herz legen, kostet um die 80€ und macht spaß!
|
|
07.01.2009 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 07.01.2009 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
servus,
kann dir auch zu ner spinfisher 950 raten im moment wirklich günstig zu bekommen schon ab 119€
ruten gibts mehrere möglichkeiten die erwähnten rhinos sind für das geld eine klasse für sich
ich persönlich würde eher zur leitner dendieren dann aber auf keinen fall für die beiden starken modelle po, ebro
oder beschäftige doch mal mit dem neuen jenzi programm die ruten sind wirklich hervoragend verarbeitet und unheimlich robust
gruss
|
|
07.01.2009 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 07.01.2009 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von rockbär
ich persönlich würde eher zur leitner dendieren dann aber auf keinen fall für die beiden starken modelle po, ebro
oder beschäftige doch mal mit dem neuen jenzi programm die ruten sind wirklich hervoragend verarbeitet und unheimlich robust
gruss |
|
die "Ebro" is Klasse
Ich gebe dir aber Recht , die Jenzi-Ruten sind auch zubeachten.....
............Kaufen
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
07.01.2009 20:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von hanneslindner111
Original von tomcat
Hannes ,
wenn du nur im Teich angeln möchtest , würde ich dir zu etwas leichterem raten , z.B. die Leitner Neckar , die der Donau sehr ähnlich ist . |
|
HI!
Ich hätt mir hald gedacht dass ich mit der Donau auch auf der Donau oder vielleicht auch im Ausland fischen kann.
Und was schlägst du für eine Rolle vor? |
|
die donau ist schon okay. kenne keinen grund an der donau (oder rhein oder vergleichbaren strömen) schwächer zu fischen als am po - die möglichkeiten sind die gleichen, die wahrscheinlichkeit am po größer. aber man will ja für den best case gerüstet sein, die donau ist zudem alles andere als ein grober prügel.
das sind aber subjektive eindrücke, ich habe schon zeug bestellt das hier vielen gefällt und mir persönlich hats die a.....haare aufgestellt beim auspacken, so dass das zeug unbenutzt den besitzer gewechselt hat. ist halt so wenn kein super wallershop uns eck liegt..
|
|
07.01.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
aus meiner sicht ja, ich habe das zeug und bin seit längerem zufrieden damit. schau mal bei den werbepartnern..
|
|
07.01.2009 21:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 21:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter D
Eroberer

Herkunft: Salzburg - Österreich
 |
|
also ich würd dir auch die leitner empfehlen!
mfg
__________________ Wallerfischen ist eine sucht!
|
|
07.01.2009 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter D am 07.01.2009 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matze82
Jungspund

Herkunft: Dinkelsbühl
 |
|
Hannes,
zu den Ruten will ich mich nicht weiter äußern. Sind einige richtig gute dabei. Preis/Leistung voll ok!
Zur Rolle kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen - lass die Finger von der Black Cat!
Hab sie selber gefischt und beim 1. Trip geschrottet!!
Auch dass sie aus dem Programm genommen wird/werden soll würde mich persönlich nachdenklich machen.
Benutze mal die Suchfunktion über die Black Cat. Wurde schon einiges drüber geschrieben.
Würde dir auch die Big Pit empfehlen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis und du bekommst annähernd soviel Schnur (50er Gigafisch) drauf wie auf die Black Cat.
Stramm gewickelt versteht sich...
Gruß Matthias
|
|
07.01.2009 22:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze82 am 07.01.2009 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|