Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Wallerausrüstung!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ stefan27

soll ich jez meine neue warlock verkaufen??

07.01.2009 16:55 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol lol

07.01.2009 16:56 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 07.01.2009 um 16:56 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von spinnfischer11
@ stefan27

soll ich jez meine neue warlock verkaufen??

kannst du halten wie ein Dachdecker.

UNd wichtig: Mit 35er Monofischen. No Risk no Fun boshaft
07.01.2009 16:56 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 07.01.2009 um 16:56 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich hab nich vor mit mono zu fischen ich wollte es nur mal als beispiel nennen weil ich soetwas auch nicht waidgerecht finde

07.01.2009 17:01 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 17:01 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

dann habe ich dich wohl falsch verstanden Prost
07.01.2009 17:04 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 07.01.2009 um 17:04 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ja entschuldige mich jetzt auch öffentlich für meine pöbeleien weis auch nich warum ich so ne sch.... gesagt hab.

NEIN !!!! jez hab ichs schon wieder gesagt.....

07.01.2009 17:06 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 17:06 verfassten Beitrag.
hanneslindner111 hanneslindner111 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: St. Pölten

Themenstarter Thema begonnen von hanneslindner111

Hi!
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet geschaut und wollte fragen was ihr dazu sagt??

Rute: AHF Leitner Dynacast Donau
http://www.ahf-leitner.de/html/ruten/donau.htm

mfg Hannes
07.01.2009 18:53 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 18:53 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Hannes ,

wenn du nur im Teich angeln möchtest , würde ich dir zu etwas leichterem raten , z.B. die Leitner Neckar , die der Donau sehr ähnlich ist .

07.01.2009 18:56 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.01.2009 um 18:56 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Hannes ,

wenn du nur im Teich angeln möchtest , würde ich dir zu etwas leichterem raten , z.B. die Leitner Neckar , die der Donau sehr ähnlich ist .

HI!
Ich hätt mir hald gedacht dass ich mit der Donau auch auf der Donau oder vielleicht auch im Ausland fischen kann.
Und was schlägst du für eine Rolle vor?

mfg Hannes
07.01.2009 19:06 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 19:06 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Hannes ,

die Neckar reicht auch fürs Ausland , nur wirst du mit den bei uns im Durchschnitt üblichen Fischen mehr Spaß haben . Die Rhino DF ist auch für deine Zwecke empfehlenswert und vom Preis o.k.

An Rollen kämen die Quantum BigPit in Frage (lass die Finger von der BC !!) , sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis . Wenns unbedingt eine Freilaufrolle sein soll , was nicht unbedingt nötig ist , die Shimano US BTR 6500 B . Wenns das Budget hergibt , würde ich die Penn Spinfisher 950 SSM wählen . Zum derzeizigen Kurs absolut Daumen hoch

07.01.2009 19:14 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.01.2009 um 19:14 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Willkommen ,

@Hannes:

Die Donau´s sind super Ruten, habe sie selber und denke, da machste nix mit verkehrt. Solltest du doch an Fließgewässern fischen wollen, ist es mit Sicherheit nicht schlecht, eine Rute mit etwas mehr Dampf zu haben. Finde es sollte nicht unbedingt auf den Drillspaß ankommen, sondern der Situation Ausnahmefisch-gewachsen-sein. Allerdings hat die Neckar auch schon ziemlich Power im hinteren Teil.

07.01.2009 19:38 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 07.01.2009 um 19:38 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von heavytoolz
Daumen hoch hannes, super dass du erst fragst und dann kaufst, die meisten machen es umgekehrt lol

.................................

was würde ich um 250-300 euro kaufen, auch für ev auslandsreisen?
zb: leitner donau und penn 950ssm, schnur als paketpreis (leitner)

Prost

Hi Michl , du sagst es . Erst fragen und dann kaufen.Daumen hoch es gibt aber einige Spezies die Fragen dann kaufen sie um dann wieder zuverkaufenlol großes Grinsen

Zum anderen: Leitner "Ebro" plus Penn 950 ssm mein Vorschlagcool rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 07.01.2009 20:24.

07.01.2009 20:23 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 20:23 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Penn LiveLiner 760l Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir doch mal die Penn Slammer LiveLiner 760l an. Gibt es bei 1,2,3 für billig Kohle! Ich fische selbst die 560l auf Karpfen, und meine Penn Rollen haben mich noch nie im stich gelassen. Zur Rute kann ich dir die Yad Excellent Big Fish Waller ans Herz legen, kostet um die 80€ und macht spaß!
07.01.2009 20:27 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 07.01.2009 um 20:27 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

servus,
kann dir auch zu ner spinfisher 950 raten im moment wirklich günstig zu bekommen schon ab 119€
ruten gibts mehrere möglichkeiten die erwähnten rhinos sind für das geld eine klasse für sich
ich persönlich würde eher zur leitner dendieren dann aber auf keinen fall für die beiden starken modelle po, ebro
oder beschäftige doch mal mit dem neuen jenzi programm die ruten sind wirklich hervoragend verarbeitet und unheimlich robust

gruss
07.01.2009 20:29 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 07.01.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk

Zitat:
Original von rockbär

ich persönlich würde eher zur leitner dendieren dann aber auf keinen fall für die beiden starken modelle po, ebro
oder beschäftige doch mal mit dem neuen jenzi programm die ruten sind wirklich hervoragend verarbeitet und unheimlich robust

gruss

Träum ich Protest die "Ebro" is Klasse Daumen hoch rauchen

Ich gebe dir aber Recht , die Jenzi-Ruten sind auch zubeachten.....nachdenklich ............Kaufenlol Daumen hoch

07.01.2009 20:36 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.01.2009 um 20:36 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von hanneslindner111
Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Hannes ,

HI!
Ich hätt mir hald gedacht dass ich mit der Donau auch auf der Donau oder vielleicht auch im Ausland fischen kann.
Und was schlägst du für eine Rolle vor?

die donau ist schon okay. kenne keinen grund an der donau (oder rhein oder vergleichbaren strömen) schwächer zu fischen als am po - die möglichkeiten sind die gleichen, die wahrscheinlichkeit am po größer. aber man will ja für den best case gerüstet sein, die donau ist zudem alles andere als ein grober prügel.

das sind aber subjektive eindrücke, ich habe schon zeug bestellt das hier vielen gefällt und mir persönlich hats die a.....haare aufgestellt beim auspacken, so dass das zeug unbenutzt den besitzer gewechselt hat. ist halt so wenn kein super wallershop uns eck liegt.. Kopf gegend Wand
07.01.2009 20:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Hi heavytoolz!
Also du meinst dass das was ich dir geschrieben habe ganz in ordnung ist?
Glaubst du Kai gann mir da einen guten Preis machen?

mfg Hannes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanneslindner111: 07.01.2009 21:17.

07.01.2009 21:11 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 21:11 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

aus meiner sicht ja, ich habe das zeug und bin seit längerem zufrieden damit. schau mal bei den werbepartnern..

bis bald
07.01.2009 21:16 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 21:16 verfassten Beitrag.
Peter D Peter D ist männlich
Eroberer

Herkunft: Salzburg - Österreich

Willkommen

also ich würd dir auch die leitner empfehlen!

mfg

07.01.2009 22:22 Peter D ist offline E-Mail an Peter D senden Beiträge von Peter D suchen Nehmen Sie Peter D in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter D am 07.01.2009 um 22:22 verfassten Beitrag.
Matze82   Zeige Matze82 auf Karte Matze82 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3475.jpg

Herkunft: Dinkelsbühl

Willkommen Hannes,

zu den Ruten will ich mich nicht weiter äußern. Sind einige richtig gute dabei. Preis/Leistung voll ok!

Zur Rolle kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen - lass die Finger von der Black Cat!

Hab sie selber gefischt und beim 1. Trip geschrottet!!

Auch dass sie aus dem Programm genommen wird/werden soll würde mich persönlich nachdenklich machen.

Benutze mal die Suchfunktion über die Black Cat. Wurde schon einiges drüber geschrieben.

Würde dir auch die Big Pit empfehlen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis und du bekommst annähernd soviel Schnur (50er Gigafisch) drauf wie auf die Black Cat.
Stramm gewickelt versteht sich...

Gruß Matthias
07.01.2009 22:41 Matze82 ist offline E-Mail an Matze82 senden Beiträge von Matze82 suchen Nehmen Sie Matze82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze82 am 07.01.2009 um 22:41 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH