Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbarto_g2 elbarto_g2 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Bremen

Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gemeinde...

Anfänger, so möchte ich mich mal bezeichnen... der es nun auf dem Gebiet des Waller-fischen's versuchen möchte.
Natürlich ist wie auch bei vielen anderen Anfängern ein Material vorhanden oh man

Ich möchte mich für den "Anfang" erst einmal um eine Rute kümmern wollen, da die Rolle "leichter" zu finden/bestimmen ist.

Nun gibt es ja mal wieder so viele Anbieter und dementsprechend auch nochmehr Modelle...

"Gebrauchen" möchte ich das Material hier bei mir an der Weser und aber auch an Seen also eher was für den Grund oder Pose?!?

Dementsprechend sollte eine "Allroundtaugliche" Rute her.

Die Länge sollte (nach dem, was ich mir "erlesen" habe) zwischen 2,85m und 3,30m liegen. Wurfgewicht denke ich mal 80-500g oder so ?!?
Ich trage einfach mal vor, was mir in den Sinn gekommen ist: keine Ahnung

SPRO Triple XXX Catfish
Waller Kalle Dream Fish
Ultimate Hardcore Catfish
Rhino Big Fish DF

Es gibt sicherlich noch weitere aber was soll/kann man nun kaufen?
Ein Vorjahresmodell/Auslaufmodell, Restposten, Aktuell...
Preis/Leistung sollte schon passen... Anständiges Material was nicht gleich bricht und woran ich lange Spass habe.

...lange rede und nun?
Ich hoffe das Ihr genügend Infos bekommen habt, falls was "fehlt" bitte eben bescheidgeben, ich ergänze es dann natürlich.

Evtl. hat ja auch jemand "erfahrenes" die Lust/ Geduld mich per PN zu "bilden" Augenzwinkern

Mfg Patrick
01.04.2009 19:17 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

RE: Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

du hast so viel geschrieben schön wäre du hättest ein paar worte für eine vorstellung unter wer bin ich abgezweigt.

bis bald gruß ben

ps; 300-500g wurfgewicht und eine länge von bootsfischen bis 2,85 ,uferfischen ab 2,85 und für beides 2,75-2,85

Waller Kalle Dream Fish wenn du noch eine bekommst Daumen hoch
Rhino Big Fish DF hat sich bewährt
01.04.2009 19:30 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 01.04.2009 um 19:30 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von elbarto_g2
RE: Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ben
Willkommen

du hast so viel geschrieben schön wäre du hättest ein paar worte für eine vorstellung unter wer bin ich abgezweigt.

bis bald gruß ben

ps; 300-500g wurfgewicht und eine länge von bootsfischen bis 2,85 ,uferfischen ab 2,85 und für beides 2,75-2,85

Waller Kalle Dream Fish wenn du noch eine bekommst Daumen hoch
Rhino Big Fish DF hat sich bewährt

oh man Shit, ... dachte ich hätte es bereits gepostet...
Habe es im Vorstellbereich "Ergänzt" und natürlich auch an dieser Stelle...
Nachtrag für diesen Tread:

Hallo Gemeinde... Ich lese hier schon ein wenig im Stillen mit... und möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen. Mein name ist Patrick und ich bin 26 Jahre alt/jung Augenzwinkern Ich komme aus dem Bremer Raum und bin nunmehr 27Jahre alt/jung je nach Tagesform... lol Angeln beschäftigt mich schon seid Jahren... aber zwischenzeitlich habe ich nun eine ca. 10 Jahre andauernde Pause hinter mich gebracht. Nunja... jetzt soll's wieder losgehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elbarto_g2: 01.04.2009 20:05.

01.04.2009 19:56 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 19:56 verfassten Beitrag.
Samsemilla Samsemilla ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3202.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen Ehmanns Urian Team Edition 2,85m,da hast ne Rute die dich niergends im Stich läßt.

bis bald
01.04.2009 20:33 Samsemilla ist offline E-Mail an Samsemilla senden Beiträge von Samsemilla suchen Nehmen Sie Samsemilla in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Samsemilla am 01.04.2009 um 20:33 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jenzi Baitmaster Glass in 3m günstig robust und gut...
Ehmanns Urian Sensitive 2,85m
oder die beliebten und seit Jahren guten Rhino DF BigFish....

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.04.2009 20:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.04.2009 um 20:39 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen
Welche länge wäre dann eher die "Richtige" 2,80m oder 3m Wie gesagt See oder Fluss (Weser) bis bald
01.04.2009 21:02 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 21:02 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

also wenn du nicht vor hast mit dem boot zu fischen würde ich schon zu 3m ruten und länger tendieren.

bis bald
02.04.2009 07:09 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 02.04.2009 um 07:09 verfassten Beitrag.
fritz G. fritz G. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Niederbayern

Willkommen die Leitner donau oder die Leitner Neckar könnte ich dir empfehlen...tolle Ruten und ned teuer.....

wenn du nach Italien oder Spanien fährst ,dann eher die Leitner Po oder Ebbro

schau mal bei unseren Werbepartnern..die haben immer was bis bald bis bald bis bald

ach ja und Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen im Forum

Grüße FRITZ
02.04.2009 08:45 fritz G. ist offline E-Mail an fritz G. senden Beiträge von fritz G. suchen Nehmen Sie fritz G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 02.04.2009 um 08:45 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Die Leitner Donau ist allemal Po-tauglich.
02.04.2009 18:42 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 18:42 verfassten Beitrag.
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-1871.jpg

Willkommen rhino df oder jenzi baitmaster glass wie daweiss schon erwähnt hat preisleistung unschlagbar und bewährt,

02.04.2009 20:35 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 02.04.2009 um 20:35 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen
Habe die jenzi baitmaster glass nur in 2,70 oder 3,30 gefunden die Special Edition ist nicht wirklich erschwinglich... bis bald
02.04.2009 20:51 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 02.04.2009 um 20:51 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Die Glass gibt es auch in drei Meter. Die rote Farbe mag Geschmacksache sein. Sonst macht das Teil einen soliden Eindruck.
02.04.2009 22:37 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 22:37 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von rms
Die Glass gibt es auch in drei Meter. Die rote Farbe mag Geschmacksache sein. Sonst macht das Teil einen soliden Eindruck.

großes Grinsen Hab ich mir auch gedacht... Nicht desto trotz hab ich jetzt 3x 3m und 3x 2,7m zuhause rumstehen oh man ... die 3x 2,7m (da ja net Multitauglich) werden im nächsten Winter neu aufgebaut... Die 3m mal sehen.... großes Grinsen

bis bald

02.04.2009 22:54 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 02.04.2009 um 22:54 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

... ausserdem deutlich unter 100 Euro zu haben. Für etwas gehobenere Ansprüchen wäre die FastCast zu empfehlen. Sie wirkt etwas zierlicher, da der Blank dünner ist und hat ein edleres Finish.
02.04.2009 23:04 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 23:04 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen Mal nebenbei...
Warum kauft man denn eine und die Selbe Rute mehr als einmal?
Ist mir beim Lesen im Forum schon vorher aufgefallen...

Gibt's nen tieferen Sinn oder ist das eher bei "Jäger und Sammler" einzustufen? cool

bis bald
03.04.2009 20:16 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 03.04.2009 um 20:16 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von elbarto_g2

Gibt's nen tieferen Sinn oder ist das eher bei "Jäger und Sammler" einzustufen? cool

bis bald

großes Grinsen Warum hab ich einen Drilling aus Ruten und gleichen Rollen... Hat mehrere Gründe:

1. Das Gerät ist gleich, ich muss net über Bremseinstellungen, Aktion, etc der Kombi nachdenken im Drill
2. 3 Stück deshalb weil man im gelobten Land (Italy) mit drei Ruten fischen darf...
3. Sieht gut aus, wenn 3 gleiche Ruten in den Haltern stehen...
4. Naja wohl auch ein bißchen Jäger und Sammler...

bis bald

03.04.2009 20:23 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 03.04.2009 um 20:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Zitat:
Original von elbarto_g2

bis bald

großes Grinsen Warum hab ich einen Drilling aus Ruten und gleichen Rollen... Hat mehrere Gründe:

1. Das Gerät ist gleich, ich muss net über Bremseinstellungen, Aktion, etc der Kombi nachdenken im Drill
2. 3 Stück deshalb weil man im gelobten Land (Italy) mit drei Ruten fischen darf...
3. Sieht gut aus, wenn 3 gleiche Ruten in den Haltern stehen...
4. Naja wohl auch ein bißchen Jäger und Sammler...

bis bald

Willkommen

1. klingt logisch...
2. ok... ich bleib zum Fischen eher daheim.
3 und 4 Die Antworten hatte ich mir "erhofft" Prost

bis bald
03.04.2009 20:55 elbarto_g2 ist offline Beiträge von elbarto_g2 suchen Nehmen Sie elbarto_g2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 03.04.2009 um 20:55 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Von meinen Grund/Ansitzangeln habe ich grundsätzlich alles doppelt. Schließe mich DaWeiß an.
03.04.2009 21:04 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 03.04.2009 um 21:04 verfassten Beitrag.
sampei   Zeige sampei auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-1871.jpg

Willkommen daweiss , was wird denn geändert an den 3m hab ja auch die gleichen ,sind schon geile stöcke

04.04.2009 17:06 sampei ist offline E-Mail an sampei senden Beiträge von sampei suchen Nehmen Sie sampei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 04.04.2009 um 17:06 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

großes Grinsen Ändern muss man an der 3m eigentlich nix... einzig die Farbe gefällt mir nicht oh man ... Die 2,7er bekommen noch einen Ring mehr damit auch die Multitauglich sind... Augenzwinkern

bis bald

04.04.2009 20:53 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.04.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH