Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" |
elbarto_g2
Jungspund

Herkunft: Bremen
 |
|
Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" |
|
Gemeinde...
Anfänger, so möchte ich mich mal bezeichnen... der es nun auf dem Gebiet des Waller-fischen's versuchen möchte.
Natürlich ist wie auch bei vielen anderen Anfängern ein Material vorhanden
Ich möchte mich für den "Anfang" erst einmal um eine Rute kümmern wollen, da die Rolle "leichter" zu finden/bestimmen ist.
Nun gibt es ja mal wieder so viele Anbieter und dementsprechend auch nochmehr Modelle...
"Gebrauchen" möchte ich das Material hier bei mir an der Weser und aber auch an Seen also eher was für den Grund oder Pose?!?
Dementsprechend sollte eine "Allroundtaugliche" Rute her.
Die Länge sollte (nach dem, was ich mir "erlesen" habe) zwischen 2,85m und 3,30m liegen. Wurfgewicht denke ich mal 80-500g oder so ?!?
Ich trage einfach mal vor, was mir in den Sinn gekommen ist:
SPRO Triple XXX Catfish
Waller Kalle Dream Fish
Ultimate Hardcore Catfish
Rhino Big Fish DF
Es gibt sicherlich noch weitere aber was soll/kann man nun kaufen?
Ein Vorjahresmodell/Auslaufmodell, Restposten, Aktuell...
Preis/Leistung sollte schon passen... Anständiges Material was nicht gleich bricht und woran ich lange Spass habe.
...lange rede und nun?
Ich hoffe das Ihr genügend Infos bekommen habt, falls was "fehlt" bitte eben bescheidgeben, ich ergänze es dann natürlich.
Evtl. hat ja auch jemand "erfahrenes" die Lust/ Geduld mich per PN zu "bilden"
Mfg Patrick
|
|
01.04.2009 19:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
RE: Kauf von "Hardware" Welche "Grundausrüstung" |
|
du hast so viel geschrieben schön wäre du hättest ein paar worte für eine vorstellung unter wer bin ich abgezweigt.
gruß ben
ps; 300-500g wurfgewicht und eine länge von bootsfischen bis 2,85 ,uferfischen ab 2,85 und für beides 2,75-2,85
Waller Kalle Dream Fish wenn du noch eine bekommst
Rhino Big Fish DF hat sich bewährt
|
|
01.04.2009 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 01.04.2009 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
elbarto_g2
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
01.04.2009 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Samsemilla
Foren As

Herkunft: Bayern
 |
|
Ehmanns Urian Team Edition 2,85m,da hast ne Rute die dich niergends im Stich läßt.
|
|
01.04.2009 20:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Samsemilla am 01.04.2009 um 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Jenzi Baitmaster Glass in 3m günstig robust und gut...
Ehmanns Urian Sensitive 2,85m
oder die beliebten und seit Jahren guten Rhino DF BigFish....
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
01.04.2009 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.04.2009 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
elbarto_g2
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Welche länge wäre dann eher die "Richtige" 2,80m oder 3m Wie gesagt See oder Fluss (Weser)
|
|
01.04.2009 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 01.04.2009 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
also wenn du nicht vor hast mit dem boot zu fischen würde ich schon zu 3m ruten und länger tendieren.
|
|
02.04.2009 07:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 02.04.2009 um 07:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fritz G.
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
die Leitner donau oder die Leitner Neckar könnte ich dir empfehlen...tolle Ruten und ned teuer.....
wenn du nach Italien oder Spanien fährst ,dann eher die Leitner Po oder Ebbro
schau mal bei unseren Werbepartnern..die haben immer was
ach ja und
im Forum
__________________ mir is des Wurst wia dei Vodda hoaßt solang i do fisch geht mir do koana übers Wasser
Grüße FRITZ
|
|
02.04.2009 08:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 02.04.2009 um 08:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Die Leitner Donau ist allemal Po-tauglich.
|
|
02.04.2009 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sampei
Tripel-As

|
|
rhino df oder jenzi baitmaster glass wie daweiss schon erwähnt hat preisleistung unschlagbar und bewährt,
__________________ Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
|
|
02.04.2009 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 02.04.2009 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
elbarto_g2
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Habe die jenzi baitmaster glass nur in 2,70 oder 3,30 gefunden die Special Edition ist nicht wirklich erschwinglich...
|
|
02.04.2009 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 02.04.2009 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Die Glass gibt es auch in drei Meter. Die rote Farbe mag Geschmacksache sein. Sonst macht das Teil einen soliden Eindruck.
|
|
02.04.2009 22:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Zitat: |
Original von rms
Die Glass gibt es auch in drei Meter. Die rote Farbe mag Geschmacksache sein. Sonst macht das Teil einen soliden Eindruck. |
|
Hab ich mir auch gedacht... Nicht desto trotz hab ich jetzt 3x 3m und 3x 2,7m zuhause rumstehen
... die 3x 2,7m (da ja net Multitauglich) werden im nächsten Winter neu aufgebaut... Die 3m mal sehen....

|
|
02.04.2009 22:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 02.04.2009 um 22:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
... ausserdem deutlich unter 100 Euro zu haben. Für etwas gehobenere Ansprüchen wäre die FastCast zu empfehlen. Sie wirkt etwas zierlicher, da der Blank dünner ist und hat ein edleres Finish.
|
|
02.04.2009 23:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 02.04.2009 um 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
elbarto_g2
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Mal nebenbei...
Warum kauft man denn eine und die Selbe Rute mehr als einmal?
Ist mir beim Lesen im Forum schon vorher aufgefallen...
Gibt's nen tieferen Sinn oder ist das eher bei "Jäger und Sammler" einzustufen?
|
|
03.04.2009 20:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 03.04.2009 um 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Original von elbarto_g2
Mal nebenbei...
|
|
Warum hab ich einen Drilling aus Ruten und gleichen Rollen... Hat mehrere Gründe:
1. Das Gerät ist gleich, ich muss net über Bremseinstellungen, Aktion, etc der Kombi nachdenken im Drill
2. 3 Stück deshalb weil man im gelobten Land (Italy) mit drei Ruten fischen darf...
3. Sieht gut aus, wenn 3 gleiche Ruten in den Haltern stehen...
4. Naja wohl auch ein bißchen Jäger und Sammler...

|
|
03.04.2009 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 03.04.2009 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
elbarto_g2
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von DaWeiß
Original von elbarto_g2
Mal nebenbei...
|
|
Warum hab ich einen Drilling aus Ruten und gleichen Rollen... Hat mehrere Gründe:
1. Das Gerät ist gleich, ich muss net über Bremseinstellungen, Aktion, etc der Kombi nachdenken im Drill
2. 3 Stück deshalb weil man im gelobten Land (Italy) mit drei Ruten fischen darf...
3. Sieht gut aus, wenn 3 gleiche Ruten in den Haltern stehen...
4. Naja wohl auch ein bißchen Jäger und Sammler...
|
|
1. klingt logisch...
2. ok... ich bleib zum Fischen eher daheim.
3 und 4 Die Antworten hatte ich mir "erhofft"
|
|
03.04.2009 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbarto_g2 am 03.04.2009 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Von meinen Grund/Ansitzangeln habe ich grundsätzlich alles doppelt. Schließe mich DaWeiß an.
|
|
03.04.2009 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 03.04.2009 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sampei
Tripel-As

|
|
daweiss , was wird denn geändert an den 3m hab ja auch die gleichen ,sind schon geile stöcke
__________________ Sportex Catfire Feeder 330
Fin Nor Bait Teaser 80
0,46 Power Pro Gelb
|
|
04.04.2009 17:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sampei am 04.04.2009 um 17:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Ändern muss man an der 3m eigentlich nix... einzig die Farbe gefällt mir nicht
... Die 2,7er bekommen noch einen Ring mehr damit auch die Multitauglich sind...

|
|
04.04.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.04.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|