Technik am kleinen see |
David
Jungspund

|
|
Guten morgen,
ich will das wochenende an einem kleinem see mit ca 6 ha auf wels und karpfen fischen.
boot ist leider verboten, deshalb habe ich mich für die knochenmontage entschieden.
an dem gewässer wurden letztes jahr einige welse bis 176 cm gefangen, aber leider auch abgestochen.
das fischen mit lebendem köderfisch ist leider verboten.
nun zu meiner eigentlichen frage.
ist es effektiv mit totem köderfisch auf wels zu fischen?
oder würdet ihr ein tauwurmbündel bevorzugen?
habe bisher noch nie einen wels gefangen, aber schon einige nächte mit totem köderfisch angesesen, so langsam lässt das vertrauen nach.
mfg david
|
|
05.06.2009 10:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von David am 05.06.2009 um 10:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Xtremehunter
Routinier

Herkunft: Kurpfalz
 |
|
David,
wie wäre es mit einer Kombination aus totem Köderfisch UND Taumwurm?
Haucht dem ganzen etwas Leben ein
Grüße
Jan
|
|
05.06.2009 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 05.06.2009 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
würde auch eine Rute mit Köfi und eine mit Tauwurm versuchen.
Wallerfischen geht hald auch nicht auf hau ruck!
Geduld wird belohnt!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
05.06.2009 10:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 05.06.2009 um 10:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ruhig Blut,wenn da welche drin sind,dann klappts auch irgendwann.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
05.06.2009 16:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.06.2009 um 16:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arndti
Grünschnabel

Herkunft: Schorfheide
 |
|
immer mit der Ruhe
Oberste priorität: in den stunden am wasser versuchen durch lauschen und beobachten evtl. raubende Fische zu lokalisieren
meinen ersten" richtigen" fing ich nach 6 Tagen Durchfischen
C & R !!!
|
|
05.06.2009 19:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arndti am 05.06.2009 um 19:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Der tote Köderfisch ist besser als sein Ruf.
|
|
05.06.2009 20:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 05.06.2009 um 20:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... in der Elbe habe ich bisher erst einen richtigen Biss auf Tauwurmbünde gehebt! Auf toten Köfi dagegen schon mehrere, die ich aufgrund der Größe des Köfis auch durchaus Wallis zuordne. Beim Angeln mit totem Kofi schneide ich aber beidseits die Bauchhöhle etwas auf, damit eine besser Duftspur zustande kommt ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
06.06.2009 09:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.06.2009 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|