Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Technik am kleinen see » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technik am kleinen see
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David David ist männlich
Jungspund

Technik am kleinen see Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

ich will das wochenende an einem kleinem see mit ca 6 ha auf wels und karpfen fischen.
boot ist leider verboten, deshalb habe ich mich für die knochenmontage entschieden.
an dem gewässer wurden letztes jahr einige welse bis 176 cm gefangen, aber leider auch abgestochen.

das fischen mit lebendem köderfisch ist leider verboten.

nun zu meiner eigentlichen frage.

ist es effektiv mit totem köderfisch auf wels zu fischen?
oder würdet ihr ein tauwurmbündel bevorzugen?

habe bisher noch nie einen wels gefangen, aber schon einige nächte mit totem köderfisch angesesen, so langsam lässt das vertrauen nach.

mfg david
05.06.2009 10:18 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von David am 05.06.2009 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen David,

wie wäre es mit einer Kombination aus totem Köderfisch UND Taumwurm?

Haucht dem ganzen etwas Leben ein Augenzwinkern

Grüße

Jan
05.06.2009 10:31 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 05.06.2009 um 10:31 verfassten Beitrag.
Hänger
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich ,

würde auch eine Rute mit Köfi und eine mit Tauwurm versuchen.

Wallerfischen geht hald auch nicht auf hau ruck!

Geduld wird belohnt!

05.06.2009 10:35 Hänger ist offline E-Mail an Hänger senden Beiträge von Hänger suchen Nehmen Sie Hänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 05.06.2009 um 10:35 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ruhig Blut,wenn da welche drin sind,dann klappts auch irgendwann.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu!

bis bald

Gruß Christian
05.06.2009 16:30 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.06.2009 um 16:30 verfassten Beitrag.
Arndti Arndti ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Schorfheide

immer mit der Ruhe
Oberste priorität: in den stunden am wasser versuchen durch lauschen und beobachten evtl. raubende Fische zu lokalisieren
meinen ersten" richtigen" fing ich nach 6 Tagen Durchfischen

C & R !!!
05.06.2009 19:48 Arndti ist offline E-Mail an Arndti senden Beiträge von Arndti suchen Nehmen Sie Arndti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arndti am 05.06.2009 um 19:48 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Der tote Köderfisch ist besser als sein Ruf.
05.06.2009 20:47 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 05.06.2009 um 20:47 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

... in der Elbe habe ich bisher erst einen richtigen Biss auf Tauwurmbünde gehebt! Auf toten Köfi dagegen schon mehrere, die ich aufgrund der Größe des Köfis auch durchaus Wallis zuordne. Beim Angeln mit totem Kofi schneide ich aber beidseits die Bauchhöhle etwas auf, damit eine besser Duftspur zustande kommt ...

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
06.06.2009 09:48 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 06.06.2009 um 09:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Technik am kleinen see

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH