Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » So starkes Material nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So starkes Material nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkN
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bolzer,

wegen Tackleumorientierung ( rofl was ´n Wort ) zu Leitner und Fins ,hätte ich einiges abzugeben was Dir gefallen könnte.

1 x Penn Spinfisher 950ssm mit 0,50 Schnur (Leitner)
1 x Ehmanns Urian 2,85
1 x Jenzi Glass 3,20

Bei InteresseZunge raus N

bis bald

04.01.2010 19:29 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 04.01.2010 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolzer Bolzer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5088.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Bolzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirk du kannst keine PN empfangen^^.
Schreib mir eine PN dann ruf ich dich morgen mal an.
Ich komme aus Speyer u kann dann mal vorbei schauen!

gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bolzer: 04.01.2010 20:00.

04.01.2010 19:58 Bolzer ist offline E-Mail an Bolzer senden Beiträge von Bolzer suchen Nehmen Sie Bolzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolzer am 04.01.2010 um 19:58 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Zitat:
Original von heavytoolz
wenn der erste dicke einsteigt wirst du feststellen, dass das gerät gar nicht stark genug sein kann. stark ist genau richtig. Daumen hoch

andere überlegen erst nachdem ein fisch mit 20m abgerissener schnur an der gebrochenen karpfenrute verloren ging und heulen sich dann aus nachdem sie vorher alles besser wussten und von drillspaß gelabert haben

GENAU so ist es ! Augenzwinkern

spätestens nach deinem ersten waller über 1.5m wirst du merken warum.

habe des öfteren schon mitbekommen, wie sich sogenannte "profis" am wasser unterhielten und das 3,5lbs karpfenruten allemal zum welsfischen reichen oh man
aber nunja da wärs dann ja wieder nur schade um den fisch der da möglicherweiße verenden könnte ...

gruß Geri

bis bald

04.01.2010 20:34 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 04.01.2010 um 20:34 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

nun geht das auch hier wieder mit dem drillspaß los. ist drillspaß mit kleinen fischen wichtiger als sicherheit und reserven wenn ein großer einsteigt? ich versteh es nicht.. Kopf gegend Wand
04.01.2010 21:21 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2010 um 21:21 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Bolzer
Dirk du kannst keine PN empfangen^^.
Schreib mir eine PN dann ruf ich dich morgen mal an.
Ich komme aus Speyer u kann dann mal vorbei schauen!

gruß

Willkommen

hast ne PN

04.01.2010 21:35 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 04.01.2010 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von heavytoolz
nun geht das auch hier wieder mit dem drillspaß los. ist drillspaß mit kleinen fischen wichtiger als sicherheit und reserven wenn ein großer einsteigt? ich versteh es nicht.. Kopf gegend Wand

Hi Michl,

dass mit dem Drillspass darfst du aber nicht so wörtlich nehmen! nachdenklich

Mir sind auch weichere Ruten lieber als harte Prügel, da machen Fische mit 1,40 m eben auch noch was her.

Vergleiche ich jetzt z.B. eine Ehmanns und eine Rhino DF Big Fish dann ist da ein gewaltiger unterschied.

Beide Ruten sind zu 100% Wallertauglich, aber die Rhino ist eben sensibler!

Mir macht der Drill jedenfalls Spass auch wenn ich ihn nicht länger rausziehe als es sein muss, und so denken eben mehrer Leute. Augenzwinkern

04.01.2010 21:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.01.2010 um 21:40 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

meine meinung ist: jeder wels sollte so schnell wie möglich gelandet werden, egal wie gross er ist... warum die bremse aufdrehen, wenn es nicht notwendig ist.. beim welsfischen gibts halt nur mal vollgas...

04.01.2010 22:49 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 22:49 verfassten Beitrag.
König

@dirkN

was willst du für die penn und die ehmanns haben?? kann dir keine pn schreibben, also auf diesem wege....

04.01.2010 22:54 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 22:54 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von erwin1
meine meinung ist: jeder wels sollte so schnell wie möglich gelandet werden, egal wie gross er ist... warum die bremse aufdrehen, wenn es nicht notwendig ist.. beim welsfischen gibts halt nur mal vollgas...

Willkommen

da gebe ich Dir schon recht so soll es sein, trotzdem hat man bei kleineren Fischen an einer weicheren Rute mehr Spass als an einer harten.

An einer Feederrute machen Köderfische auch mehr Spass als an einer Grundrute mit 80 g oder nicht! großes Grinsen

04.01.2010 23:07 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.01.2010 um 23:07 verfassten Beitrag.
König

Willkommen sigi...

was für ein vergleich.... ja klar, ich kenn das, vom zanderfischen, wenn man einen gut 30kg fisch an der 28er mono hat, und ihn dank harten einsatzes auch landen kannn... aber wenn die spur noch nach oben hin um vieles grösser wird....?????

ich würde es nicht riskieren, einen grossen fisch zu verlieren, nur weil ich zu geil aufs drillen mit feinem gerät bin... lieber hart und ordentlich...

04.01.2010 23:12 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 23:12 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Erwin,

du hast es immer noch nicht verstanden was ich meine, eine weichere Rute ist genau so Wallertauglich wie eine harte, nur man spürt auch kleine Fische an diesen Ruten.

Ich fische folgendes Material:

Rute: Black Cat Cat Buster 2,85 m

Rolle. Fin Nor 9500

Schnur: 0,50 er Leitner Super Cat

Du siehst vom Material her kein Problem für richtige Kracher, und trotzdem spürt man Fische mit 1,40 m.

An sehr harten Ruten zieht man so einen Fisch wie einen Mehhlsack an das Ufer, das meinte ich damit. großes Grinsen

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine! Augenzwinkern

04.01.2010 23:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.01.2010 um 23:21 verfassten Beitrag.
Benny86 Benny86 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr
Herkunft: Bad Kissingen

Ich benutz auch lieber starkes Gerät das ist fair für den Fisch. Hab am Po schon mal Anfänger gesehen die auch mif leichten Gerät angeln wollten und nach 3 Tagen haten sie schon 2 abgebrochene Ruten oh man oh man

04.01.2010 23:24 Benny86 ist offline E-Mail an Benny86 senden Beiträge von Benny86 suchen Nehmen Sie Benny86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 04.01.2010 um 23:24 verfassten Beitrag.
König

Willkommen sigi...

ich fische selbst ganz ähnlich... black cats sind es auch, und die penn ssm..

ich versteh was du meinst, aber mit allen ruten ist es halt schwer so was zu erreichen.. mit den black cats liegen wir glaube ich sowieso ganz gut..

ich selbst steh ja auch nicht, aufs reinziehen und abhaken usw.. das ist ja alles viel zu simple..

sorry, dass du mich etwa falsch verstanden hast..

bis bald

04.01.2010 23:26 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.01.2010 um 23:26 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von erwin1
@dirkN

was willst du für die penn und die ehmanns haben?? kann dir keine pn schreibben, also auf diesem wege....

Willkommen Erwin ,

Penn ( ink. Leitnerschnur ) und Rute 180,-
Alter 11 Monate, ca 10 mal gefischt
Neupreis war 270,-

bis bald

05.01.2010 00:09 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 05.01.2010 um 00:09 verfassten Beitrag.
König

preis is okay... ich meld mich bei dir dirk...

05.01.2010 00:16 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.01.2010 um 00:16 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Willkommen Bolzer,

wenn ich das richtig verstanden habe, wo Du damit Fischen willst, dann denk noch mal nach:

Dort wurden bereits 1992 Wallis von weit über 2m gefangen.
Ich hatte damals schon einen Fisch von 2,29 m.

Und diese Granaten sind noch da, und fragen nicht danach, wer oder was am anderen Ende der Leine hängt, wenn sie zubeißen.

Penn 950SSM ist ok, die Schnur sollte auch min, ne geflochtene 0,50er sein.

Ruten-Hersteller und Modelle sowie passende Schnüre dazu wurden bereits oben beschrieben.

Also überleg dir das nochmal!

05.01.2010 01:19 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 05.01.2010 um 01:19 verfassten Beitrag.
Marcel1992
Doppel-As

Herkunft: Kärnten

ich finde in einheimischen Gewässern zb.(kleinere Seen) reicht eine Karpfenrute mit 3.5 lbs aber sobald Fische über 1.5m zu erwarten sind ist es Plicht Wallertaugliches Gerät zu nehmen.

Die meisten Leute die sagen ich bekomme mit einer Karpfenrute jeden Waller heraus verstehen wahrscheinlich nicht dass es schlecht für den Fisch augeht wenn die schnur reißt. rauchen

05.01.2010 02:06 Marcel1992 ist offline E-Mail an Marcel1992 senden Beiträge von Marcel1992 suchen Nehmen Sie Marcel1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 05.01.2010 um 02:06 verfassten Beitrag.
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5022.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Zitat:
Original von Marcel1992
ich finde in einheimischen Gewässern zb.(kleinere Seen) reicht eine Karpfenrute mit 3.5 lbs aber sobald Fische über 1.5m zu erwarten sind ist es Plicht Wallertaugliches Gerät zu nehmen.

Die meisten Leute die sagen ich bekomme mit einer Karpfenrute jeden Waller heraus verstehen wahrscheinlich nicht dass es schlecht für den Fisch augeht wenn die schnur reißt. rauchen

ab wann sind denn waller von 1,50 zu erwarten???

totaler quatsch!!!!

klar ist die abgerissene schnur nicht gut für den fisch.... aber noch viel schlimmer ist es das der fisch nach nem langen drill mit schwachem gerät die in den meisten fällen hops geht!

man sollte nicht immer nur an sich selbst denken... klar macht es nicht so viel spaß nen kleinen walli an nem knüppel zu drillen, aber der große kommt bestimmt irgendwann!

Prost
05.01.2010 02:16 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 05.01.2010 um 02:16 verfassten Beitrag.
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3357.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

Willkommen Bolzer,

Vorab hat Grand Blanc/Michael das vernünftige Paket zum Erfolg schon bestens erläutert.
Ruten mit großem Glasfaseranteil haben den Vorteil aus fast unzerbrechlich und genügend Kraftreserve, ist eine Vernünftige Variante zu Einstieg und mehr.
Mit Deinen Rollen bist Du schon auf der sicheren Seite.
Schnüre sollten unter passiven ( spannen ) und aktiven fischen (Kunstköder oder Schleifen/Driften) eingesetzt werden, diesbezüglich werden Dich unsere Werbepartner bestens beraten.
Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit unserer Bartelträger.

Gruß
Michael

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/

05.01.2010 07:22 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 05.01.2010 um 07:22 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Kann mich nur anschließen, fisch auch drei Jenzi Glass in 3m...
einfach Top Preisleistungsmäßig....
Und wenn ich in heimischen Gewässern unterwegs bin, dann wähl ich auch gern mal ne Nummer leichter, wenn net alzuviel Hindernisse zu erwarten sin...
Dann fisch ich mit großer Begeisterung die Uni Cat Warlock Boilie in 12ft. 6lbs
Schöne Rute und genug Rückrad für unsre Freunde...

05.01.2010 11:19 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 05.01.2010 um 11:19 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » So starkes Material nötig?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH