Rute und Rolle |
Joker83
Eroberer

Herkunft: Österreich - Kärnten
 |
|
erstmal
Hab mir eine Sänger Unicat Waller Boje Rute gekauft 3.30m lang
ein mitchel blue Grossfischrolle und dazu eine Penn geflochtene mit 68kg Tragk. Wollte mal fragen ob ich mich mit diesem tackle auch trauen kann eine Session zu beginnen.?. Hab noch ne ABU Garcia Boat mit 2,40m mit dr gleichen Rolle und Schnur. Ich möchte an unserem Hausgewässer (teich mit ca. 1,5ha) angeln. Binabsoluter Welsneuling und darum hoffe ich : mir kann geholfen werden
Lg aus Kärnten Jürgen
__________________ 2010 heuer muss ein Waller her !!!!
|
|
16.01.2010 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 16.01.2010 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel1992
Doppel-As

Herkunft: Kärnten
 |
|
Welcher Teich ist es denn???
Die Rute müsste halten die Schnur auch!!
Die Rolle kenne ich nicht
__________________ fishing what else
|
|
17.01.2010 00:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 17.01.2010 um 00:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Na das is aber mal ein freundliches forum hier find ich total
Hab mich ja jetzt doch schon ein wenig durch gelesen und muss sagen einige fragen sind da schon jetzt beantwortet ohne das ich fragen musste !!
Ich komm zwar aus nem bundesland wos sehr viele Möglichkeiten hat den Welsen nachzustellen aber wenn man in Völkermarkt zur Drau fährt kein Boot hat dann steht man sprichwörtlich da wie eine Kuh vor nem geschlossenen Gatter
Die Drau befische ich ja gerne aber die bisherigen Ergebnisse :
ungefähr 200 Stk. Brachsen
1x Aitel 58cm und knapp 2,9kg
und 1x Rapfen mit 96cm und 8.7kg
warens nur Altmetall wie (leere bierdosen, Maisdosen) und geäst was sich in sage und schreibe 4 Jahren auf der Rute getan hat.
Muss aber auch sagen war immer in Ufernähe ausgelegt und wollte eig. immer nen Karpfen fangen. 1x Hab ich mit nem Drilling auf Waller ausgelegt mit ungefähr 15 Tauwürmern auf Grund da biss die Aitel.
1x Köfi so ca.20cm Rotauge dann wars der Rapfen
aber heuer muss und soll alles anders werden !!!!!
möchte nur endlich nach all den Jahren gezielt auf Waller angeln anfangen und hoffentlich auch einen fangen. Nur 1x einen Wels und ich wär
Lg Jürgen ( da ich gesehn hab das es noch nen Joke gibt )
|
|
18.01.2010 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 18.01.2010 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Vk-Stau bin ich auch des öfteren unterwegs
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
19.01.2010 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 19.01.2010 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
echt na dann kannst mir vlt. auch nen tipp geben ob das überhaupt machbar ist vom ufer aus auf wallis zu fischen und wenn ja dann wo ????
Möchte wenigstens einmal wissen wo ich da am bestn hin gehn könnte.
Weiss z.b. auch nicht wie ich zur lasseinerbucht oder zur tainacherbucht komme also mit dem Auto.
Hab schon mal beim angelsport lassnig gfragt aber angeblich weiss das niemand.
lg
|
|
19.01.2010 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 19.01.2010 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

|
|
natürlich ist das vom Ufer aus machbar !
ich fische z.b. NUR vom Ufer aus.
außer es geht mal ein kracher drauf, dann schnell ins boot rein, und los gehts.
also die lasseinerbucht is ja im gebiet schoffnegger ...
wenn man von der autobahn abfährt (völkermarkt west) kann man links rauf fahren (revier stürzenbecher,wo wir meistens fischen), und rechts rauf, und dann links kommt man zum revier schoffnegger (vormals schouschou).
stürzenbecher hab ich vorigres jahr 1 mit guten 1,5m erwischt, aber sonst eher flaute..
also da braucht man auch geduld bei diesen revieren.
bis vor kurzem haben wir die montagen ausgeworfen, aber dann hat sich ein kumpel im rev. stürzenbecher ein boot gekauft, und seitdem legen wir immer mit dem Boot und echolot aus.
in diesen Revieren ist ein Echolot fast unerlässlich...
die lassnig wissen das net ??
Gruß Geri
|
|
19.01.2010 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 19.01.2010 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ja angeblich aber vlt. wolln sie ja a nur ned de bucht überlaufen sehn.
Also vom ufer aus machbar klingt schon mal gut
Ich hoffe das ich heuer mal so einen erwische. kennst du eig. auch das revier rund um die Annabrücke bei gallizien ?? wie siehts dort evtl. mit welsen aus?
Und im Gurker rückstau ( mein armes auto ) sollen angeblich auch jede menge welse sein ?! ob das stimmt keine ahnung
also bei miene ansitzen nur brachsen
|
|
20.01.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 20.01.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

|
|
im Gurker Rückstau sind auf jeden fall Welse drin !
ob es viele sind, keine ahnung
habe gehört die gehen da sogar auf boilies etc, aber ob das stimmt weiß ich auch net.
ich war nur mal auch im Revier Moritz unterwegs, Annabrücke ist mir komplett unbekannt ...da war ich noch nie
gruß Geri
|
|
20.01.2010 17:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 20.01.2010 um 17:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ahso ok wegen dem gurker rückstau nochmal ich kenn nur die stelle wo man mit dem auto hin kommt direkt neben der gurk is abissl a holprige strasse aber man kommt durch. aber von der seite is es ziemlich seichtes wasser. kann das sein ?? so ca. 1 meter wenn überhaupt
|
|
20.01.2010 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 20.01.2010 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
viele welse sind im gurker rückstau nicht mehr drin, hab es mittlerweile schon aufgegeben dort... zuviele kontrollen, und eine menge leute jedesmal...
schoffnegger is da schon um einiges interessanter... vor allem die lasseinerbucht usw...
lg erwin
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
21.01.2010 00:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 21.01.2010 um 00:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
otto
Doppel-As

Herkunft: Kärnten
 |
|
Joker 83
Der Gurker Rückstau ist nur an einigen stellen tiefer als 1.5 meter den kannst durchwandern
super fürs Köffi auslegen must nur auf die Aufsichtsfischer aufpassen, die machen das selber ,sehen es aber nicht gern von den anderen.
Lasseinerbucht ist absolut der Hammer,genauso Gösselsdorfer see und Kleinsee da ist dir der Waller garantiert
__________________ Mit freundlichen Grüßen
OTTO . FISHING with FRIENDS
|
|
21.01.2010 13:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von otto am 21.01.2010 um 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
die rollen würde ich nicht einsetzen, nach der ORCA (sicher 10 jahre her) kam vom mitchell nichts vergleichbares mehr, alles weiche plastikbomber. da du in kärnten alle chancen auf große fische hast, 1x anständige rollen + die entsprechenden kleinteile (haken, wirbel, vorfach - nicht alles wo "waller" draufsteht hält diesen aus), sonst ärgerst du dich bald wenn du den ersten guten fisch wegen materialkrepierer verlierst.
zum gösselsdorfer hatten wir hier erst eine diskussion, und auch zum kleinsee. schau mal in die suche.. (siehe auch www.wallerwirt.at)
der vk-stau ist vom ufer eine harte nuss, zumindest ein gummiboot zum loten und auslegen würde ich beim nächsten mal mitnehmen. aber allein die gegend ist es wert, dort zu sein..
|
|
21.01.2010 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.01.2010 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluri200
Routinier

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten
 |
|
Hallo Jürgen!Hab erst heut gesehen,daß Du Dich angemeldet hast!Musst Dich mal bei mir melden und dann gehn wir ein paar mal zusammen!Wird schon klappen!(Karpfen und Welse am Stausee und in der "Lase" jagen)Mfg Michael
|
|
21.01.2010 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 21.01.2010 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

|
|
kleinsee werd ich mich heuer auch mal begeben ...
|
|
21.01.2010 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 21.01.2010 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
|
21.01.2010 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 21.01.2010 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

|
|
naja, ich würde lieber auf alt bewährtes, sprich Penn SSM 950 zrückgreifen, anstatt die cat rewinder zu nehmen.
habe viel negatives über die Rolle gehört.
gruß Geri
|
|
21.01.2010 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 21.01.2010 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joker83
Eroberer

Themenstarter
 |
|
|
21.01.2010 22:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joker83 am 21.01.2010 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Zitat: |
Original von Joker83
also ich red da von eisteigermodellen
ned von highend rollen.
denn de penn is doch a bissl teuer.
naja de sänger wird doch wohl nen 30-40kg walli haltn oder ??
welche erfahrungen habt ihr so gmacht ??!!
|
|
Die Erfahrungen was dir die meisten mitteilen werden, sind, dast dir lieber glei was gescheites kaufst als erst a Klump und dann was richtiges und so teuer sin die Penn-Rolln auch net,...
__________________ Gruß Stefan
|
|
21.01.2010 22:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 21.01.2010 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
penn bekommst ab 95euro oder so.... was is daran teuer?? bevor i 60für eine bezahle, die keine guten argumente aufweist???
zum gurker rückstau noch mal, gebe da otto ganz recht, wassertiefe ist maximum bei 1,5m, aber nur, wenn die gurk, bzw drau auch gestaut wird...
manchmal ist sowenig wassser, dass die fische fast im schlamm stecken bleiben...
muss meinen vorrednern absolut recht gebn, ein geheimtipp von mir ist eben die lasseinerbucht, da sind einige gute zu pflücken.. und das ohne grossen aufwand.... eine nacht beobachten, hören, und sehen, und dann weiss man schon, wo man auslegt..
habe dort alle welse in maximal 5meter entfernung vom ufer gefangen..
also weit raus ist nicht immer das beste, wenn man ruhig ist, ruhig sitzen kann, ist es leicht möglich, dass man dort die waller ganz am ufer fängt...
is aber ein insidertipp, nix weitersagen......
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
21.01.2010 23:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 21.01.2010 um 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|