Bojenselbstbau |
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
Zitat: |
Original von Martin E.
warum soll die absaufen ????
Also ich spanne meine Enten auf Teufel komm raus .....
|
|
Ich hab letztes Jahr welche gesehen, da war den Arsch (von der Ente) unter der Wasseroberfläche und der Schnabel hat richtung Himmel gezeigt.
Warscheinlich zu kleine Enten, oder die Bojenschnur bzw. Ausleger falsch montiert ??
Werde es dieses Jahr ausprobieren müssen, da eh keine andere Möglichkeit.
__________________ GrussSum
|
|
16.02.2010 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 16.02.2010 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
LOL, sehen ja Megageil aus die enten da
wenn ich ehrlich bin,hab ich jetz zum ersten mal von solchen "Enten" als Bojen gehört ....
aber is ne coole idee
greetz Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
16.02.2010 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 16.02.2010 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Ja wichtig ist, das du das Loch unten an der Ente in der Mitte machst.
Sonst kann das Vorkommen ...
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
16.02.2010 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 16.02.2010 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
Original von SolidSleep
Kurze Frage: Bei einigen von euch sind Bojen/ Fender verboten und die Plastikenten erlaubt? Gehts generell gegen Welsangler oder wie muss man das verstehen?
Sind das Vereinsgewässer? |
|
Hi SolidSleep
Es ist ein ca. 21 ha Verein-See der vom Main einen Einlauf hat.
Hier gibt/gab es ein par Wallerspezis, die als Bojen ca. 20-30 Liter Kanister in allen Farben verwendet haben. Es sieht einfach sch.... aus, ist u.a. auch meine Meinung.
Davon abgesehen ist unser Vorstand ein Wallerhasser. Gespannte Ruten dürfen nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufgebuat werden.
Als Bojen nur Gartenteichenten........
__________________ GrussSum
|
|
16.02.2010 22:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 16.02.2010 um 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel Turzer
Jungspund

Herkunft: Wechmar
Themenstarter
 |
|
auf jeden fall....eure und speziell deine hilfe is super klasse!
ich werd mir son entenvieh auf jeden fall zulegen...
ich war eigentlich nur mal interessiert wie ihr das so löst...
aber iwe gesagt...ich hab keine große erfahrung im wels angeln...
es scheint keine gewässer mit guten welsbestand in thüringen zu geben...
ich komme genau aus wechmar...das wird keinen was sagen...
is in der nähe von erfurt,,,ich bräuchte halt mal nen geilen gewässertipp wo ich öfters mal hin könnte um erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich an flüsse wie den rhein oder so wage!
deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ein paar tipps hättet....in dem forum muss doch jemand aus thüringen sein....danke schön!
|
|
16.02.2010 23:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Turzer am 16.02.2010 um 23:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Also die Entenlösung gefällt mir sehr gut.
Eine Frage bleibt: Wie verhält sich das Ganze während der Balzzeit der echten Enten.
Muss mein Gummi-Erpel dann Attacken der Echten erwarten, oder ist ne Entenhenne dann besser geeignet, die nur ab und zu angesprungen wird.
So ein Gezeter auf dem Wasser lockt vermutlich auch die Waller an
Das war jetzt Ernst gemeint, gibts da Erfahrungen
__________________ Gruß Heinz
|
|
17.02.2010 01:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 17.02.2010 um 01:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SolidSleep

Herkunft: Frankfurt/M
 |
|
|
17.02.2010 01:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 17.02.2010 um 01:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Warum gross rumbauen, es gibt aufblasbare Bojen fürn Appel und 'n Ei und notfalls tuts auch ein aufblasbarer Schwimmreif für den Arm von
Kids (ohne Kind dran natürlich)....
|
|
17.02.2010 01:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 17.02.2010 um 01:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

|
|
Original von Skipper
Also die Entenlösung gefällt mir sehr gut.
Eine Frage bleibt: Wie verhält sich das Ganze während der Balzzeit der echten Enten.
Muss mein Gummi-Erpel dann Attacken der Echten erwarten, oder ist ne Entenhenne dann besser geeignet, die nur ab und zu angesprungen wird.
So ein Gezeter auf dem Wasser lockt vermutlich auch die Waller an
Das war jetzt Ernst gemeint, gibts da Erfahrungen
|
|
also wir hatten es schon, das andere Enten in der Balzzeit versucht haben unsere "Ente" zu vertreiben, aber die merken sehr schnell das die keine Angst hat
Walleratakken hatten wir noch nie ...... und ich habe die Ente auch sco mehrfach am Po eingesetzt ....
Viele Grüße
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
17.02.2010 08:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 17.02.2010 um 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Original von Sum
Davon abgesehen ist unser Vorstand ein Wallerhasser. Gespannte Ruten dürfen nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufgebuat werden.
|
|
Irgendwie sind das so ziemlich alle Vorstände wenn ich das mal anfange zu interpretieren... man hört nämlich immer das selbe...
|
|
17.02.2010 08:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 08:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Original von Bassey
Original von Sum
|
|
Irgendwie sind das so ziemlich alle Vorstände wenn ich das mal anfange zu interpretieren... man hört nämlich immer das selbe... |
|
Stimmt,da ist unser Zielfisch genau so verhasst wie der Kormoran.
Ulf und ich tippen das die Quote bei 85% liegt
Gruß Arno
|
|
17.02.2010 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 17.02.2010 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Mein Vater hat seine Bojen damals aus Styroporkugeln vom Baumarkt selbst gemacht, auch richtig Lackiert in Gelb/Rot
Ausgelegt hatte er seine Montagen damals im Steinheimer Altarm des Mains... Nach 2 Tagen kamen sogar Badegäste und haben sich bedankt weil Aufgrund der Bojen die Motorbootfahrer nicht in den Altarm sind, sogar die WaPo ist außenrum geschippert, dabei waren's doch nur Papas Wallerbojen
|
|
17.02.2010 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Abgeschossen is aber noch keine worden, vo eure Enten?;-)
Bei uns is zum Glück net so streng, bzw nehmen mir des ganz locker....
__________________ Gruß Stefan
|
|
17.02.2010 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 17.02.2010 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi,
also ich find das mit den Enten echt originell!
Muss man erst mal drauf kommen!
lg BEAN
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
17.02.2010 12:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 17.02.2010 um 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
hallo,
ich finde das zhema echt
aber wer denkt hier an das transportmass??????
suche was, was man noch ins auto bekommt, wenn man zu zweit an den po fährt!!!!!!!!!!
hilfe!!!
nosta
|
|
18.02.2010 00:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 18.02.2010 um 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
die Entenboje ist ein hit - würde diese aber in der jagdsaison am po nicht verwenden
wäre mir zu heiß
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
18.02.2010 07:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 18.02.2010 um 07:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

|
|
Nosta,
so riesig sinddie Enten auch wieder nicht ...
Also ich habe die bis jetzt immer im Auto verstauen können.
Und wenn du z.B. Fenderbojen nimmst, musst du die ja auch Transpotieren.
Weil wo am Po willst du die den aufpumpen ??
Mit der Handpumpe bekommst du die nimals richtig aufgepumt...
Viele Grüße
Martin
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
18.02.2010 09:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 18.02.2010 um 09:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
zusammen,
kann man statt der Bohrung nicht Kleben, so wäre eine eventuelle Schwachstelle beseitigt!
__________________ Gruß Sigi
|
|
18.02.2010 10:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.02.2010 um 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

|
|
HI Sigi,
das loch ist so klein ... das macht garnichts.
Diese Wand ist so dünn, das du mit einem kleinen schraubenziehr das Loch machen kannst.
Wir würdest du daas den kleben wollen ?
Viele grüße
Martin
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
18.02.2010 10:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 18.02.2010 um 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|