Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojenselbstbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bojenselbstbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sum   Zeige Sum auf Karte Sum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3762.gif

Herkunft: Arnstein Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin E.
Willkommen

warum soll die absaufen ????
Also ich spanne meine Enten auf Teufel komm raus .....

Ich hab letztes Jahr welche gesehen, da war den Arsch (von der Ente) unter der Wasseroberfläche und der Schnabel hat richtung Himmel gezeigt.
Warscheinlich zu kleine Enten, oder die Bojenschnur bzw. Ausleger falsch montiert ?? nachdenklich

Werde es dieses Jahr ausprobieren müssen, da eh keine andere Möglichkeit.

16.02.2010 20:55 Sum ist offline E-Mail an Sum senden Beiträge von Sum suchen Nehmen Sie Sum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 16.02.2010 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, sehen ja Megageil aus die enten da rofl

wenn ich ehrlich bin,hab ich jetz zum ersten mal von solchen "Enten" als Bojen gehört ....
aber is ne coole idee rauchen

greetz Geri

16.02.2010 20:58 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 16.02.2010 um 20:58 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Ja wichtig ist, das du das Loch unten an der Ente in der Mitte machst.
Sonst kann das Vorkommen ...

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
16.02.2010 20:59 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 16.02.2010 um 20:59 verfassten Beitrag.
SolidSleep SolidSleep ist männlich

images/avatars/avatar-5309.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

RE: Bojenselbstbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Turzer
Hallo...

habt ihr vielleicht ein paar anleitungen für den selbstbau von wallerbojen?
am besten eine wo sich die reißleine leicht einhängen lässt, z.b. ein karabiner oder so...wenn ihr tipps hättet wäre ich euch sehr verbunden!

danke schon mal im voraus....mfg daniel turzer

Hi Daniel Willkommen

...kurze Frage, ist dir nun eigentlich geholfen?
Selber bauen oder doch die Poserlösung mit den Gummienten?

Kurze Frage: Bei einigen von euch sind Bojen/ Fender verboten und die Plastikenten erlaubt? Gehts generell gegen Welsangler oder wie muss man das verstehen?
Sind das Vereinsgewässer?

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SolidSleep: 16.02.2010 21:48.

16.02.2010 21:42 SolidSleep ist offline Beiträge von SolidSleep suchen Nehmen Sie SolidSleep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 16.02.2010 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sum   Zeige Sum auf Karte Sum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3762.gif

Herkunft: Arnstein Unterfranken

RE: Bojenselbstbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SolidSleep
Kurze Frage: Bei einigen von euch sind Bojen/ Fender verboten und die Plastikenten erlaubt? Gehts generell gegen Welsangler oder wie muss man das verstehen?
Sind das Vereinsgewässer?

Hi SolidSleep
Es ist ein ca. 21 ha Verein-See der vom Main einen Einlauf hat.
Hier gibt/gab es ein par Wallerspezis, die als Bojen ca. 20-30 Liter Kanister in allen Farben verwendet haben. Es sieht einfach sch.... aus, ist u.a. auch meine Meinung.
Davon abgesehen ist unser Vorstand ein Wallerhasser. Gespannte Ruten dürfen nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufgebuat werden.
Als Bojen nur Gartenteichenten........

16.02.2010 22:30 Sum ist offline E-Mail an Sum senden Beiträge von Sum suchen Nehmen Sie Sum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 16.02.2010 um 22:30 verfassten Beitrag.
Daniel Turzer Daniel Turzer ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6419.jpg

Herkunft: Wechmar

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Turzer

auf jeden fall....eure und speziell deine hilfe is super klasse!
ich werd mir son entenvieh auf jeden fall zulegen...
ich war eigentlich nur mal interessiert wie ihr das so löst...
aber iwe gesagt...ich hab keine große erfahrung im wels angeln...
es scheint keine gewässer mit guten welsbestand in thüringen zu geben...
ich komme genau aus wechmar...das wird keinen was sagen...
is in der nähe von erfurt,,,ich bräuchte halt mal nen geilen gewässertipp wo ich öfters mal hin könnte um erfahrungen zu sammeln, bevor ich mich an flüsse wie den rhein oder so wage!
deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ein paar tipps hättet....in dem forum muss doch jemand aus thüringen sein....danke schön!
16.02.2010 23:01 Daniel Turzer ist offline E-Mail an Daniel Turzer senden Beiträge von Daniel Turzer suchen Nehmen Sie Daniel Turzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Turzer am 16.02.2010 um 23:01 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Willkommen Also die Entenlösung gefällt mir sehr gut.

Eine Frage bleibt: Wie verhält sich das Ganze während der Balzzeit der echten Enten.

Muss mein Gummi-Erpel dann Attacken der Echten erwarten, oder ist ne Entenhenne dann besser geeignet, die nur ab und zu angesprungen wird.

So ein Gezeter auf dem Wasser lockt vermutlich auch die Waller an nachdenklich

Das war jetzt Ernst gemeint, gibts da Erfahrungen nachdenklich

17.02.2010 01:03 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 17.02.2010 um 01:03 verfassten Beitrag.
SolidSleep SolidSleep ist männlich

images/avatars/avatar-5309.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

Jagdthütte

@ Skippe: Du Komiker Augenzwinkern
17.02.2010 01:16 SolidSleep ist offline Beiträge von SolidSleep suchen Nehmen Sie SolidSleep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SolidSleep am 17.02.2010 um 01:16 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Warum gross rumbauen, es gibt aufblasbare Bojen fürn Appel und 'n Ei und notfalls tuts auch ein aufblasbarer Schwimmreif für den Arm von
Kids (ohne Kind dran natürlich).... lol
17.02.2010 01:47 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 17.02.2010 um 01:47 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Skipper
Willkommen Also die Entenlösung gefällt mir sehr gut.

Eine Frage bleibt: Wie verhält sich das Ganze während der Balzzeit der echten Enten.

Muss mein Gummi-Erpel dann Attacken der Echten erwarten, oder ist ne Entenhenne dann besser geeignet, die nur ab und zu angesprungen wird.

So ein Gezeter auf dem Wasser lockt vermutlich auch die Waller an nachdenklich

Das war jetzt Ernst gemeint, gibts da Erfahrungen nachdenklich

Willkommen

also wir hatten es schon, das andere Enten in der Balzzeit versucht haben unsere "Ente" zu vertreiben, aber die merken sehr schnell das die keine Angst hat rofl

Walleratakken hatten wir noch nie ...... und ich habe die Ente auch sco mehrfach am Po eingesetzt ....

Viele Grüße
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
17.02.2010 08:37 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 17.02.2010 um 08:37 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Zitat:
Original von Sum

Davon abgesehen ist unser Vorstand ein Wallerhasser. Gespannte Ruten dürfen nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufgebuat werden.

Irgendwie sind das so ziemlich alle Vorstände wenn ich das mal anfange zu interpretieren... man hört nämlich immer das selbe...
17.02.2010 08:40 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 08:40 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Zitat:
Original von Bassey
Zitat:
Original von Sum

Irgendwie sind das so ziemlich alle Vorstände wenn ich das mal anfange zu interpretieren... man hört nämlich immer das selbe...

Stimmt,da ist unser Zielfisch genau so verhasst wie der Kormoran.
Ulf und ich tippen das die Quote bei 85% liegt

Gruß Arno
17.02.2010 09:29 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 17.02.2010 um 09:29 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Mein Vater hat seine Bojen damals aus Styroporkugeln vom Baumarkt selbst gemacht, auch richtig Lackiert in Gelb/Rot

Ausgelegt hatte er seine Montagen damals im Steinheimer Altarm des Mains... Nach 2 Tagen kamen sogar Badegäste und haben sich bedankt weil Aufgrund der Bojen die Motorbootfahrer nicht in den Altarm sind, sogar die WaPo ist außenrum geschippert, dabei waren's doch nur Papas Wallerbojen lol lol lol lol lol lol
17.02.2010 09:51 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 17.02.2010 um 09:51 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Abgeschossen is aber noch keine worden, vo eure Enten?;-)
Bei uns is zum Glück net so streng, bzw nehmen mir des ganz locker....

Daumen hoch

17.02.2010 10:58 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 17.02.2010 um 10:58 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi,

also ich find das mit den Enten echt originell!

Muss man erst mal drauf kommen! respekt

lg BEAN

17.02.2010 12:09 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 17.02.2010 um 12:09 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

hallo,

ich finde das zhema echt Applaus Applaus Applaus Applaus

aber wer denkt hier an das transportmass??????

suche was, was man noch ins auto bekommt, wenn man zu zweit an den po fährt!!!!!!!!!!

hilfe!!!

nosta
18.02.2010 00:54 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 18.02.2010 um 00:54 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

die Entenboje ist ein hit - würde diese aber in der jagdsaison am po nicht verwenden nachdenklich wäre mir zu heiß Prost

ciao alberto ösi

18.02.2010 07:47 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 18.02.2010 um 07:47 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen Nosta,

so riesig sinddie Enten auch wieder nicht ...
Also ich habe die bis jetzt immer im Auto verstauen können.
Und wenn du z.B. Fenderbojen nimmst, musst du die ja auch Transpotieren.
Weil wo am Po willst du die den aufpumpen ??
Mit der Handpumpe bekommst du die nimals richtig aufgepumt...

Viele Grüße
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
18.02.2010 09:31 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 18.02.2010 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen zusammen,

kann man statt der Bohrung nicht Kleben, so wäre eine eventuelle Schwachstelle beseitigt! nachdenklich

18.02.2010 10:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.02.2010 um 10:23 verfassten Beitrag.
Haudegen

HI Sigi,

das loch ist so klein ... das macht garnichts.
Diese Wand ist so dünn, das du mit einem kleinen schraubenziehr das Loch machen kannst.

Wir würdest du daas den kleben wollen ?

Viele grüße
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
18.02.2010 10:29 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 18.02.2010 um 10:29 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bojenselbstbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH