Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose im See?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U-Pose im See??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teen fischer teen fischer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4994.jpg

Herkunft: Grafrath

U-Pose im See?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,
glaubt ichr dass diese Montage im See funktioniert? :

Hauptschnur 55er mono - 100g Olivenblei - Perle - Wirbel - 1m Vorfach (55er mono) - großer Einzelhaken und kurz vor dem Haken eine U-Pose. Als Köder einen handlangen lebenden Köfi (Rotauge). Das ganze dann werfen und den Fereilauf öffnen.
Danke für eure Tipps

01.08.2010 19:21 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 01.08.2010 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zum schweren Zanderangeln vieleicht, fürs Wallerangeln kannste´s knicken.
Ist wie mit 0,10er Mono gezielt auf Karpfen angeln oh man

Vergiss die 0,55er Mono als Hauptschnur und Vorfach- besorg dir da etwas anständiges! (0,50er geflochtene QUALITÄTSSCHNUR oder dicker als Hauptschnur und richtiges Vorfachmaterial), die restlichen Info´s findest du über die Suchfunktion, wurde schon des öfteren darüber diskutiert Augenzwinkern

01.08.2010 20:24 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 01.08.2010 um 20:24 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von teen fischer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Waller die ich fangen werde, sind in der Regel nicht über 1,20m aber auf Dauer werde ich mir eh eine geflochtene zulegen. Was ich eigentlich fragen wollte, ist ob das Verhältnis von Köderfisch zu Blei passt. Kann es sein, dass der Köfi das Blei wegzieht oder sich irgendwie in der Hauptschnur verfängt??

01.08.2010 20:50 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 01.08.2010 um 20:50 verfassten Beitrag.
fritz G. fritz G. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Niederbayern

Lebende Köderfische..???

seit wann benutzen Wallerangler Lebendköder????? nachdenklich nachdenklich

Grüße FRITZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fritz G.: 02.08.2010 12:55.

02.08.2010 12:54 fritz G. ist offline E-Mail an fritz G. senden Beiträge von fritz G. suchen Nehmen Sie fritz G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 02.08.2010 um 12:54 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen teen fischer

55iger Monofile oh man wirft sich nicht gerade optimal und ist auch fürs Wallerangeln nicht die optimale Schnur.

Die 100gr Bleigewicht scheinen mir auch einwenig zu unterdimensioniert. Bedenke du hast auch noch eine U-Pose im Einsatz . Und bei der 55iger Mono ( ist sehr steif) bekommst du deine Montage über die Entfernung kaum "gerade gezogen"

Mein Tipp: 0,50 Geflochtene + 20gr U-Pose + 200-300gr Blei Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 02.08.2010 14:11.

02.08.2010 14:10 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 02.08.2010 um 14:10 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Willkommen teen fischer
Was hast du für Rute und Rolle im Einsatz?
Weil eine 80g Rute und eine 3000 Rolle und eine 55iger Geflochtene
passen nicht zusammen.
Du bist ja erst 14 und hast bestimmt noch nicht so viel Knete, um dir eine "profesionelle" Ausrüstung zu kaufen.
Also gib mal Infos von Rute und Rolle.
Was macht ein Waller, auch wenn er "nur" 120cm misst, mit 55iger Monovorfach? Wie lange mag dieses den Zähnen standhalten?
Sind deine Infos über die Grösse der zu erwarteten Waller seriös?
Bist du sicher, dass keine grossen Burschen im See schwimmen?
Wenn wir diese Infos haben, schauen wir mal weiter...

Gruss Robert

02.08.2010 16:13 Metallass ist online E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 02.08.2010 um 16:13 verfassten Beitrag.
Mitglied

servus,
es stimmt natürlich dass ich noch nicht so viel Knete für richtig gescheites Zeug habe. Und 300m 55er geflochtene Qualitätsschnur haben auch ihren Preis..
Also als Rolle hätte ich eine Pig Pit LC5 880, die mir empfohlen wurde. Als Rute habe ich zur Zeit eine, mit 2,70 länge und 80-160g Wurfgewicht. Die Rolle dürfte passen, die Rute ist wohl etwas zu leicht. Nochmal zu den zu erwartenden Wallern: also es wurden auch schon welche bis 2m gefangen, undüber 1,50 kommt immer wieder vor. Ich habe halt bis jetzt nur ganz kleine beim Zanderangeln gefangen..

05.08.2010 16:30 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 05.08.2010 um 16:30 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von teen fischer
servus,
.......
Also als Rolle hätte ich eine Pig Pit LC5 880, die mir empfohlen wurde. Als Rute habe ich zur Zeit eine, mit 2,70 länge und 80-160g Wurfgewicht. Die Rolle dürfte passen, die Rute ist wohl etwas zu leicht. ................

Willkommen teen fischer

Du meinst sicher diese Rolle:

Big Pit LCS 8.000
Modell 880

von Spro.

Das ist eine Karpfenrolle mit Kunststoffgehäuse und -rotor.
Nicht das Optimale ............nachdenklich

Auch musst du nicht unbedingt 300m 55iger Geflochtene auf einer Rolle haben.
200m 0,50iger reichen oft und kosten zwischen 30-40.-€, also kein Vermögen.

05.08.2010 17:04 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.08.2010 um 17:04 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Willkommen teen fischer
Wie dir schon diverse Leute schon mitgeteilt haben, hast du nicht das
passende Gerät, um grosse Waller zu Landen.
Weder Rute, noch Rolle, weder Schnur noch Vorfach halten einem
grossen Waller stand.
Er reisst dir Schnur oder Vorfach ab und schwimmt dann mit der Montage im See rum, wenns dumm kommt, verendet er..... oh man
Oder er schrottet deine Rute und Rolle, dann hast ja auch nichts davon.
Wenn Gerät hält, dann drillst du 2 Stunden und der Fisch verendet dann an Übersäuerung der Muskulatur.
Wär das in deinem Sinne? keine Ahnung
Mit deinem Gerät würd ich NICHT mit U-Pose und Köfi auf Waller Fischen, da könntest du am ehesten einen Grossen Haken.
Mit Wurm auf Grund eher, da könnten die kleineren Anbeissen, mit diesen wirst du fertig werden.
Aber auch da keine Garantie, dass kein +150cm einsteigt, dann bist du oder der Fisch verlohren.
Also Sparen ist angesagt für "richtiges" Wallergerät, evt. kannst du ja etwas Gebrauchstes kaufen....Schau doch mal in den Kleinanzeigen des Forums nach.

Gruss Robert

06.08.2010 14:02 Metallass ist online E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 06.08.2010 um 14:02 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen Teen Fischer!

Wo geht die reise überhaupt hinne? oder habe ich was überlesen?

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

06.08.2010 14:43 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.08.2010 um 14:43 verfassten Beitrag.
Mitglied

servus,
also es wird keine große Reise, sondern nur an mein Vereinsgewässer den Wörthsee. Da bin ich eigentlich so oft wie es geht, also in den Ferien fast täglich. Meistens gehe ich auf Zander.

06.08.2010 14:51 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 06.08.2010 um 14:51 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
servus,
also es wird keine große Reise, sondern nur an mein Vereinsgewässer den Wörthsee. Da bin ich eigentlich so oft wie es geht, also in den Ferien fast täglich. Meistens gehe ich auf Zander.

Aha und wie groß ist der See und wie Tief?

06.08.2010 14:53 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.08.2010 um 14:53 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Hallo,

auf jeden Fall funzt es nicht mit werfen,
weil der Köderfisch schwerer ist und somit zieht
beim werfen und das Blei liegt dir so zu sagen
vor den Füßen, einzige möglichkeit mit PVA
das blei am Wirbel vor dem werfen festbinden.

UUND nimm richtiges Material dazu,
sonst lass es gleich mit dem Wallerangeln.

Grüßle Mutz
06.08.2010 17:47 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 06.08.2010 um 17:47 verfassten Beitrag.
Mitglied

also der See ist an der tiefsten Stelle 38 Meter tief und hat eine Steilkante, wie groß er ist, weis ich nicht. Glaubt ihr, dass ein handlanger Köfi mehr wiegt als mein 100g Blei?

06.08.2010 20:29 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 06.08.2010 um 20:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
also der See ist an der tiefsten Stelle 38 Meter tief und hat eine Steilkante, wie groß er ist, weis ich nicht. Glaubt ihr, dass ein handlanger Köfi mehr wiegt als mein 100g Blei?

Kommt drauf an wie groß deine Hand ist nachdenklich großes Grinsen tuh dir ein gefallen und beachte dies von den vorschreibern,nehme ordentliches Material und gut ist.

Würdest dich ärgern wenn du ein schön Fisch wegen missachtung des richtigen materials verlierst!

In diesem sinne viel Erfolg! Augenzwinkern

bis bald

07.08.2010 06:21 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.08.2010 um 06:21 verfassten Beitrag.
Mitglied

servus
bin jetzt nach euren Antworten für diese Saisong erst mal bei den Zandern geblieben und hab unter anderem einen 83er und eine 90er gefangen Augenzwinkern , aber nchste Saisong kommt gescheites Matrial und hoffentlich auch schöne Waller.
Der link passt zwar eigentlich nicht in dieses Forum aber es war schon eine nice size...
http://www.raubfisch.de/454,1282/

teen fischer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
90er_Zander_verkleinert_400x300 für avatar.jpg

08.10.2010 15:40 teen fischer ist offline E-Mail an teen fischer senden Homepage von teen fischer Beiträge von teen fischer suchen Nehmen Sie teen fischer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von teen fischer: - YIM-Name von teen fischer: - MSN Passport-Profil von teen fischer anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 08.10.2010 um 15:40 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Felix

respekt Klasse Fänge und tolles Foto, fängt nicht jeder, solche ZanderDaumen hoch

Petri Heil

08.10.2010 16:25 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.10.2010 um 16:25 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

RE: U-Pose im See?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was für ein Großer Klasse Zander

mfg. More
08.10.2010 17:29 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 08.10.2010 um 17:29 verfassten Beitrag.
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

ich wis ich werde hier zu sau gemacht mit meinem beitrag, aber trotdem muss ich meinen senf dazu geben.

erstens habe bis jetzt keinen grösseren als 1,4m :-(
so fische oft mit 0,60 mono tragkraft 24kg oder geflochten 0.30 44kg
je nach einsatz, von einem waller würde meine 0.60 nie gesprengt, und wenn ich einen hänger habe ist es recht schwehr die schnur zu sprengen wegen der dehnung und meinem leichtgewicht von 65kg hat, als ob würde ich an einem fahrradschlauch ziehen :-)

leute ziehen grosse welse mit karpfen ruten aus mit einer 0.30 mono auf pellets oder boilies!
oder ander ruten!

glaube habe alles gesagt
08.10.2010 19:40 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 08.10.2010 um 19:40 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

Willkommen

Rotax

ich glaube niemand macht dich "zur Sau" wenn du deine Meinung dazu

giebst!!

ich habe einen Fischerkolegen aus der Monofraktion, der mich wenn ich

zum Wallerfischen fahre und mich am Wasser trifft mit meiner 0.65

Powerline auf den Rollen jedes mal

belächelt und die gleiche "dumme Frage" stellt "Heute auf Haifisch

unterwegs??"ist mir sch..... Egal was andere darüber Denken.

ich bin der Meinung mit der Geflochtenen Schnur bin ich auf der sicheren

Seite !!

in diesem Sinne

Petri - Heil mfg. More
08.10.2010 20:12 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 08.10.2010 um 20:12 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » U-Pose im See??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH