U-Pose im See?? |
teen fischer
Mitglied

Herkunft: Grafrath
 |
|
servus,
glaubt ichr dass diese Montage im See funktioniert? :
Hauptschnur 55er mono - 100g Olivenblei - Perle - Wirbel - 1m Vorfach (55er mono) - großer Einzelhaken und kurz vor dem Haken eine U-Pose. Als Köder einen handlangen lebenden Köfi (Rotauge). Das ganze dann werfen und den Fereilauf öffnen.
Danke für eure Tipps
__________________ Angeln bis der Arzt kommt !!
|
|
01.08.2010 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 01.08.2010 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zum schweren Zanderangeln vieleicht, fürs Wallerangeln kannste´s knicken.
Ist wie mit 0,10er Mono gezielt auf Karpfen angeln
Vergiss die 0,55er Mono als Hauptschnur und Vorfach- besorg dir da etwas anständiges! (0,50er geflochtene QUALITÄTSSCHNUR oder dicker als Hauptschnur und richtiges Vorfachmaterial), die restlichen Info´s findest du über die Suchfunktion, wurde schon des öfteren darüber diskutiert
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
01.08.2010 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 01.08.2010 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
also die Waller die ich fangen werde, sind in der Regel nicht über 1,20m aber auf Dauer werde ich mir eh eine geflochtene zulegen. Was ich eigentlich fragen wollte, ist ob das Verhältnis von Köderfisch zu Blei passt. Kann es sein, dass der Köfi das Blei wegzieht oder sich irgendwie in der Hauptschnur verfängt??
|
|
01.08.2010 20:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 01.08.2010 um 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
02.08.2010 14:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 02.08.2010 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
teen fischer
Was hast du für Rute und Rolle im Einsatz?
Weil eine 80g Rute und eine 3000 Rolle und eine 55iger Geflochtene
passen nicht zusammen.
Du bist ja erst 14 und hast bestimmt noch nicht so viel Knete, um dir eine "profesionelle" Ausrüstung zu kaufen.
Also gib mal Infos von Rute und Rolle.
Was macht ein Waller, auch wenn er "nur" 120cm misst, mit 55iger Monovorfach? Wie lange mag dieses den Zähnen standhalten?
Sind deine Infos über die Grösse der zu erwarteten Waller seriös?
Bist du sicher, dass keine grossen Burschen im See schwimmen?
Wenn wir diese Infos haben, schauen wir mal weiter...
Gruss Robert
__________________ Robert
Born To Release
|
|
02.08.2010 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 02.08.2010 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
servus,
es stimmt natürlich dass ich noch nicht so viel Knete für richtig gescheites Zeug habe. Und 300m 55er geflochtene Qualitätsschnur haben auch ihren Preis..
Also als Rolle hätte ich eine Pig Pit LC5 880, die mir empfohlen wurde. Als Rute habe ich zur Zeit eine, mit 2,70 länge und 80-160g Wurfgewicht. Die Rolle dürfte passen, die Rute ist wohl etwas zu leicht. Nochmal zu den zu erwartenden Wallern: also es wurden auch schon welche bis 2m gefangen, undüber 1,50 kommt immer wieder vor. Ich habe halt bis jetzt nur ganz kleine beim Zanderangeln gefangen..
|
|
05.08.2010 16:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 05.08.2010 um 16:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

|
|
teen fischer
Wie dir schon diverse Leute schon mitgeteilt haben, hast du nicht das
passende Gerät, um grosse Waller zu Landen.
Weder Rute, noch Rolle, weder Schnur noch Vorfach halten einem
grossen Waller stand.
Er reisst dir Schnur oder Vorfach ab und schwimmt dann mit der Montage im See rum, wenns dumm kommt, verendet er.....
Oder er schrottet deine Rute und Rolle, dann hast ja auch nichts davon.
Wenn Gerät hält, dann drillst du 2 Stunden und der Fisch verendet dann an Übersäuerung der Muskulatur.
Wär das in deinem Sinne?
Mit deinem Gerät würd ich NICHT mit U-Pose und Köfi auf Waller Fischen, da könntest du am ehesten einen Grossen Haken.
Mit Wurm auf Grund eher, da könnten die kleineren Anbeissen, mit diesen wirst du fertig werden.
Aber auch da keine Garantie, dass kein +150cm einsteigt, dann bist du oder der Fisch verlohren.
Also Sparen ist angesagt für "richtiges" Wallergerät, evt. kannst du ja etwas Gebrauchstes kaufen....Schau doch mal in den Kleinanzeigen des Forums nach.
Gruss Robert
__________________ Robert
Born To Release
|
|
06.08.2010 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 06.08.2010 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Teen Fischer!
Wo geht die reise überhaupt hinne? oder habe ich was überlesen?
06.08.2010 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.08.2010 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
servus,
also es wird keine große Reise, sondern nur an mein Vereinsgewässer den Wörthsee. Da bin ich eigentlich so oft wie es geht, also in den Ferien fast täglich. Meistens gehe ich auf Zander.
|
|
06.08.2010 14:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 06.08.2010 um 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von teen fischer
servus,
also es wird keine große Reise, sondern nur an mein Vereinsgewässer den Wörthsee. Da bin ich eigentlich so oft wie es geht, also in den Ferien fast täglich. Meistens gehe ich auf Zander. |
|
Aha und wie groß ist der See und wie Tief?
06.08.2010 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.08.2010 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Hallo,
auf jeden Fall funzt es nicht mit werfen,
weil der Köderfisch schwerer ist und somit zieht
beim werfen und das Blei liegt dir so zu sagen
vor den Füßen, einzige möglichkeit mit PVA
das blei am Wirbel vor dem werfen festbinden.
UUND nimm richtiges Material dazu,
sonst lass es gleich mit dem Wallerangeln.
Grüßle Mutz
|
|
06.08.2010 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 06.08.2010 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
teen fischer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
also der See ist an der tiefsten Stelle 38 Meter tief und hat eine Steilkante, wie groß er ist, weis ich nicht. Glaubt ihr, dass ein handlanger Köfi mehr wiegt als mein 100g Blei?
|
|
06.08.2010 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von teen fischer am 06.08.2010 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von teen fischer
also der See ist an der tiefsten Stelle 38 Meter tief und hat eine Steilkante, wie groß er ist, weis ich nicht. Glaubt ihr, dass ein handlanger Köfi mehr wiegt als mein 100g Blei? |
|
Kommt drauf an wie groß deine Hand ist
tuh dir ein gefallen und beachte dies von den vorschreibern,nehme ordentliches Material und gut ist.
Würdest dich ärgern wenn du ein schön Fisch wegen missachtung des richtigen materials verlierst!
In diesem sinne viel Erfolg!
07.08.2010 06:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.08.2010 um 06:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Felix
Klasse Fänge und tolles Foto, fängt nicht jeder, solche Zander
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
08.10.2010 16:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 08.10.2010 um 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
Klasse Zander
mfg. More
|
|
08.10.2010 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 08.10.2010 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rotax123
Tripel-As

|
|
ich wis ich werde hier zu sau gemacht mit meinem beitrag, aber trotdem muss ich meinen senf dazu geben.
erstens habe bis jetzt keinen grösseren als 1,4m :-(
so fische oft mit 0,60 mono tragkraft 24kg oder geflochten 0.30 44kg
je nach einsatz, von einem waller würde meine 0.60 nie gesprengt, und wenn ich einen hänger habe ist es recht schwehr die schnur zu sprengen wegen der dehnung und meinem leichtgewicht von 65kg hat, als ob würde ich an einem fahrradschlauch ziehen :-)
leute ziehen grosse welse mit karpfen ruten aus mit einer 0.30 mono auf pellets oder boilies!
oder ander ruten!
glaube habe alles gesagt
|
|
08.10.2010 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 08.10.2010 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
Rotax
ich glaube niemand macht dich "zur Sau" wenn du deine Meinung dazu
giebst!!
ich habe einen Fischerkolegen aus der Monofraktion, der mich wenn ich
zum Wallerfischen fahre und mich am Wasser trifft mit meiner 0.65
Powerline auf den Rollen jedes mal
belächelt und die gleiche "dumme Frage" stellt "Heute auf Haifisch
unterwegs??"ist mir sch..... Egal was andere darüber Denken.
ich bin der Meinung mit der Geflochtenen Schnur bin ich auf der sicheren
Seite !!
in diesem Sinne
Petri - Heil mfg. More
|
|
08.10.2010 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 08.10.2010 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|