Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Köderfisch am Grund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Köderfisch am Grund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FatCat FatCat ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Sören
Herkunft: Deutschland

Köderfisch am Grund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe mir gestern eine rute gekauft die ich zum Welsangeln mit Köderfisch benutzen möchte.
Sie hat ein wurfgewicht von 200-500gramm.
Ich möchte am Rhein in einer Buhne Fischen.
Da ich noch schüler bin und noch kein Boot besitze suche ich eine Montage (am besten eine Grundmontage wegen der Strömung.)die man werfen kann.
Ich würde gerne ohne U-pose Abrissleine und so fischen.
Geht das?

MEINE IDEE:

Montage:
Blei 200gramm-Vorfach 50cm-Köderfisch Drilling im Maul und einern im Schwanzbereich oder im an der Rückenflosse.

Theorie:
Da der Köderfisch noch die Schwimmblase besitzt müsste er ab und zu über den Grund hüpfen oder schweben

Frage:
Kann diese Montage funktionieren? Der wels liebt ja auch Aale (zum fressen gern)die leben ja auf dem boden
also müsste der köderfisch ja genommen werden ODER????

Wenn nicht könnt ihr mir eine einfache Montage erklären die sich werfen lässt und bei der man nichts extra kaufen muss wie z.B. Uposen

Kann man den köfi evtl ausstopfen mit alten weinkorken oder so oder kann man meine montage benutzen?

Ich hoffe ihr könnt helfen
DANKE IM VORRAUS

07.08.2010 10:00 FatCat ist offline E-Mail an FatCat senden Beiträge von FatCat suchen Nehmen Sie FatCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FatCat am 07.08.2010 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar wirst du ihn fangen, so wie du es beschreibst ist es eine einfache grundmontage!
so würde bis vor 15 jahren immer gefischt und gefangen!
wie man auch weis essen die waller viel vom grund schnecken muscheln würmer!
die neuen komplizierten montagen sind fängiger aber mit der alten bewährten grundmontage wird immor noch im ostblock gefischt und gefangen!

sage dir nur eins fischen fischen und die zeit am wasser verbringen, welche montage du verwendest ist egal, wenn waller hunger hat, wird er beisen, und hoffe dein materialist gut gewelt Daumen hoch
07.08.2010 12:24 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 07.08.2010 um 12:24 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Du könntest den Köfi,wenn Du das wünschst,mit kleinen Styroporkugeln präparieren,das verleiht Auftrieb.
Problem beim toten,auftreibenden Köfi ist halt,wenn er steif wird,krümmt er sich meistens,was ihn dann in der Strömung in Rotation versetzt,und das kann auf Dauer auch der beste Kugellagerwirbel nicht ab,so daß es Deine Schnur auf Dauer komplett eindreht!

bis bald

Gruß Christian
07.08.2010 13:34 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.08.2010 um 13:34 verfassten Beitrag.
theunknown
Eroberer

Willkommen Sören.

Natürlich wirst du fangen. Auch heute noch gelten einfache Montagen zu den fängigsten... Es wird immer viel zu viel geschrieben und verkompliziert!!! Bedenke: Die Jungs, die mit Pellets erfolgreich sind, fischen auch nicht mit bewegten oder schwimmenden Pellets.

Falls du deinen Köderfischen dennoch Auftrieb geben möchtest, kannst du auch ein bis zwei große Sektkorken auf dem Vorfach (als Ersatz für die U-Pose) montieren. Das ist eine kostengünstige Alternative.

Viel Erfolg und wie es Rotax123 bereits geschrieben hat, nur am Wasser beissen die Waller!!!!

Gruß Tobias
07.08.2010 15:02 theunknown ist offline E-Mail an theunknown senden Beiträge von theunknown suchen Nehmen Sie theunknown in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theunknown am 07.08.2010 um 15:02 verfassten Beitrag.
Jojo3672   Zeige Jojo3672 auf Karte Jojo3672 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4264.jpg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Niederbayern

Das Vorfach sollte nur vielleicht ein bisschen länger sein, oder?
07.08.2010 15:37 Jojo3672 ist offline E-Mail an Jojo3672 senden Beiträge von Jojo3672 suchen Nehmen Sie Jojo3672 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jojo3672 am 07.08.2010 um 15:37 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Jojo3672
Das Vorfach sollte nur vielleicht ein bisschen länger sein, oder?

Daumen hoch richtig, ich würde mal sagen 1--2m sollte ein Vorfach schon haben.

In manchen Situationen auch noch längerAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 07.08.2010 15:45.

07.08.2010 15:44 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 07.08.2010 um 15:44 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Servus,

ich fische den toten Köfi immer mit U-Pose. Die bringt bei starker Strömung mehr Auftrieb als die Schwimmblase. Außerdem hast Du dann die Möglichkeit, den Köfi aufzuschlitzen, was mehr Duftstoffe freisetzt.
Einfach nen alten Durchlaufschwimmer als U-Pose missbrauchen, dann brauchst nicht extra Geld auszugeben. Vorfach würde ich auch länger wählen, damit Du gut über Grund fischt.

Ich habe mal gehört, dass meißtens nur die kleineren Waller direkt vom oder am Grund Nahrung suchen und die größeren weiter oben jagen. Wie gesagt: gehört - obs stimmt oder solche Erfahrungen öfter gemacht wurden, würde mich interessieren.

Gruß Bäda

07.08.2010 16:15 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 07.08.2010 um 16:15 verfassten Beitrag.
FatCat FatCat ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Sören
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von FatCat

Augenzwinkern danke für die antworten ihr seit echt der hammer ihr habt mir geholfen mit euren ideen
DANKE Augenzwinkern

07.08.2010 16:26 FatCat ist offline E-Mail an FatCat senden Beiträge von FatCat suchen Nehmen Sie FatCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FatCat am 07.08.2010 um 16:26 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Köderfisch am Grund

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH