Köderfisch am Grund |
FatCat
Grünschnabel

Richtiger Name: Sören Herkunft: Deutschland
 |
|
Hi
Ich habe mir gestern eine rute gekauft die ich zum Welsangeln mit Köderfisch benutzen möchte.
Sie hat ein wurfgewicht von 200-500gramm.
Ich möchte am Rhein in einer Buhne Fischen.
Da ich noch schüler bin und noch kein Boot besitze suche ich eine Montage (am besten eine Grundmontage wegen der Strömung.)die man werfen kann.
Ich würde gerne ohne U-pose Abrissleine und so fischen.
Geht das?
MEINE IDEE:
Montage:
Blei 200gramm-Vorfach 50cm-Köderfisch Drilling im Maul und einern im Schwanzbereich oder im an der Rückenflosse.
Theorie:
Da der Köderfisch noch die Schwimmblase besitzt müsste er ab und zu über den Grund hüpfen oder schweben
Frage:
Kann diese Montage funktionieren? Der wels liebt ja auch Aale (zum fressen gern)die leben ja auf dem boden
also müsste der köderfisch ja genommen werden ODER????
Wenn nicht könnt ihr mir eine einfache Montage erklären die sich werfen lässt und bei der man nichts extra kaufen muss wie z.B. Uposen
Kann man den köfi evtl ausstopfen mit alten weinkorken oder so oder kann man meine montage benutzen?
Ich hoffe ihr könnt helfen
DANKE IM VORRAUS
__________________ Fat Cat 4-ever
|
|
07.08.2010 10:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FatCat am 07.08.2010 um 10:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rotax123
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
klar wirst du ihn fangen, so wie du es beschreibst ist es eine einfache grundmontage!
so würde bis vor 15 jahren immer gefischt und gefangen!
wie man auch weis essen die waller viel vom grund schnecken muscheln würmer!
die neuen komplizierten montagen sind fängiger aber mit der alten bewährten grundmontage wird immor noch im ostblock gefischt und gefangen!
sage dir nur eins fischen fischen und die zeit am wasser verbringen, welche montage du verwendest ist egal, wenn waller hunger hat, wird er beisen, und hoffe dein materialist gut gewelt
|
|
07.08.2010 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 07.08.2010 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Du könntest den Köfi,wenn Du das wünschst,mit kleinen Styroporkugeln präparieren,das verleiht Auftrieb.
Problem beim toten,auftreibenden Köfi ist halt,wenn er steif wird,krümmt er sich meistens,was ihn dann in der Strömung in Rotation versetzt,und das kann auf Dauer auch der beste Kugellagerwirbel nicht ab,so daß es Deine Schnur auf Dauer komplett eindreht!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.08.2010 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.08.2010 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
theunknown
Eroberer

|
|
Sören.
Natürlich wirst du fangen. Auch heute noch gelten einfache Montagen zu den fängigsten... Es wird immer viel zu viel geschrieben und verkompliziert!!! Bedenke: Die Jungs, die mit Pellets erfolgreich sind, fischen auch nicht mit bewegten oder schwimmenden Pellets.
Falls du deinen Köderfischen dennoch Auftrieb geben möchtest, kannst du auch ein bis zwei große Sektkorken auf dem Vorfach (als Ersatz für die U-Pose) montieren. Das ist eine kostengünstige Alternative.
Viel Erfolg und wie es Rotax123 bereits geschrieben hat, nur am Wasser beissen die Waller!!!!
Gruß Tobias
|
|
07.08.2010 15:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theunknown am 07.08.2010 um 15:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jojo3672
Eroberer

Richtiger Name: Johannes Herkunft: Niederbayern
 |
|
Das Vorfach sollte nur vielleicht ein bisschen länger sein, oder?
|
|
07.08.2010 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jojo3672 am 07.08.2010 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Servus,
ich fische den toten Köfi immer mit U-Pose. Die bringt bei starker Strömung mehr Auftrieb als die Schwimmblase. Außerdem hast Du dann die Möglichkeit, den Köfi aufzuschlitzen, was mehr Duftstoffe freisetzt.
Einfach nen alten Durchlaufschwimmer als U-Pose missbrauchen, dann brauchst nicht extra Geld auszugeben. Vorfach würde ich auch länger wählen, damit Du gut über Grund fischt.
Ich habe mal gehört, dass meißtens nur die kleineren Waller direkt vom oder am Grund Nahrung suchen und die größeren weiter oben jagen. Wie gesagt: gehört - obs stimmt oder solche Erfahrungen öfter gemacht wurden, würde mich interessieren.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
07.08.2010 16:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 07.08.2010 um 16:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FatCat
Grünschnabel

Richtiger Name: Sören Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
danke für die antworten ihr seit echt der hammer ihr habt mir geholfen mit euren ideen
DANKE
__________________ Fat Cat 4-ever
|
|
07.08.2010 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FatCat am 07.08.2010 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|