Wels fischen kein Hobby für Einzelgänger??? |
Rainer S.
Tripel-As

Richtiger Name: Rainer Herkunft: bayern
 |
|
bin immer recht froh mit nem kumpel am wasser zu sein ist einfach lustiger, man kann sich gut austauschen
nehme mir auch gern selber ne auszeit wo ich allein angeln gehe aber dann muss man an viele dinge selber denken weil man keine helfende hand zur seite hat
__________________ nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
|
|
16.01.2011 23:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 16.01.2011 um 23:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Das mit den Unfällen beim Fischen vom Boot aus ist so ne Sache.Egal,ob jetzt Po oder Ebro,oder was auch immer.Fakt ist,das bei den mir bekannten zwei tödlichen Unfällen am Ebro,beide Male mehr als eine Person an Bord waren.Auch bei nem tödlichen Unfall am Po waren zwei Mann an Bord.
Ich hab die Zeit,die ich am Ebro war,zu 95% mit der Familie gefischt,heißt,Montagen ausbringen,drillen,landen etc,immer in Vatis alleiniger Hand.Auch jetzt am Po bin ich hauptsächlich mit meiner Frau zusammen unterwegs,was das Gleiche bedeutet.
Montagen ausbringen,drillen,landen ist alleine nicht das große Problem.
Ich sehs nach wie vor hauptsächlich an der persönlichen Einstellung,ob man überwiegend alleine oder zu mehreren fischt.Wenn man auf den Gesellschaftsfaktor keinen großen Wert legt,dann fischt man eben alleine!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
17.01.2011 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.01.2011 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
@Albinowaller
der letzte Satz ist echt gut so sehe ich auch !!!!
Zitat :
Wenn man auf den Gesellschaftsfaktor keinen großen Wert legt,dann fischt man eben alleine!
Ich gehe lieber nicht allein !!!!
|
|
17.01.2011 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 17.01.2011 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
,
ich denke alles hat seine Vor -und Nachteile! Nächtliches Bootsfischen bzw. Montagen setzen, Drillen, Ruten reinholen, fotografieren etc. ist mit einer vertrauten Person viel leichter als alleine, macht aber automatisch auch mehr "Lärm" und Bewegung! Uferfischen dagegen funktioniert gut alleine, alles Übungssache! Wichtig ist Ordnung am Angelplatz! Alles liegt bereit, ohne suchen zu müssen!
Gruß+Petri
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
17.01.2011 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 17.01.2011 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
,
Die Frage lässt sich in einem Satz beantworten!!!
Das fischen zu zweit oder mehreren ist ungefährlicher, leichter und macht mehr Spaß!!
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
18.01.2011 08:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 18.01.2011 um 08:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Leider fehlt mir hier in
der richtige Partner , der immer Zeit hat!
Da bleibt mir meistens nicht viel übrig als alleine zu gehen!
Hat bisher auch immer funktioniert.
In Italien sind wir eigentlich immer zu zweit. Funktioniert auch!
mfg
|
|
18.01.2011 08:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 18.01.2011 um 08:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
Zitat: |
Original von ctbc
Servus zusammen,
warum soll es ausgerechnet am Po gefährlicher sein alleine zu angeln als an einem anderen Fluss? Zeigt mir mal diese Statistiken die die Unfälle am Po belegen und der Grund für den Unfall das alleine angeln war? Mir ist nur ein tödlicher Unfall am Po mit Anglern bekannt und die fischten als Team.
Auch die Argumentation das Bootsfischen gefährlicher sei als das Fischen von Land aus und darum ein Partner benötigt wird ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Grade das Fischen vom Ufer aus birgt unsichtbare Gefahren. Steilufern können unter einen wegbrechen oder an flachabfallenden Ufern, wenn man zu Landung des Fisches ins Wasser muss, besteht die Gefahr das man in ein Gumpe oder ähnlichen tritt.
Auch beim Ausbringen von Montagen sehe ich keine Probleme. Wo bitte sollen hier Probleme sein? Wir können gerne mal einen kleinen Wettstreit durchführen wer seine Montagen schneller ausbringt. Ich als Einzelperson oder ihr als Team. Vergesst aber nicht, ihr müsst 6 Montagen auslegen und ich nur 3. Auch gerade dieser Nachteil der 6 Ruten ist für mich ein Argument alleine zu fischen. Denn es ist oft schwer einen Platz zu finden an dem alle 6 Montage an Hotspots liegen und nicht nur ein paar der Montagen.
Das einzige Argument das ich gelten lasse ist der Kostenfaktor. Da hier alle Unkosten bei mir liegen und Teamangler sich diese teilen können.
Im übrigen … ich fische alleine aber bin nicht einsam. Denn meine Frau und meine kleine Tochter sind meist mit von der Partie.
|
|
mit deinem letzten Satz war alles was du vorher geschrieben hast überflüssig.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
18.01.2011 11:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 18.01.2011 um 11:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
,
kann manche Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Alleine ist das Bootsfischen ungefährlich, aber vom Ufer aus ist es gefährich(er)
Bei solchen Aussagen hilft keine Argumentation mehr.......
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
18.01.2011 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 18.01.2011 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
WallerR
Was aber nicht heißt,daß nicht auch sehr,sehr gerne in Gesellschaft fische!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.01.2011 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.01.2011 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von siluro 1211
,
kann manche Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Alleine ist das Bootsfischen ungefährlich, aber vom Ufer aus ist es gefährich(er)
Bei solchen Aussagen hilft keine Argumentation mehr.......
|
|
Kommt aufs Gewässer an, denk am Baggerweiher trifft das zu
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
18.01.2011 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 18.01.2011 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan M.
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
RE: Wels fischen kein Hobby für Einzelgänger??? |
|
hat alles Vor.-und Nachteile.Ist hald heutzutage schwierig, immer zu zweit oder gar zu dritt zu gehen, da ja fast jeder andere Arbeitszeiten hat ( Schichtdienst u.s.w. ).Wenn sein muss dann alleine.Werde dann hald mit den ersten zwei Wallis davonreiten, aber denn dritten zieh ich dann ans Ufer.
.Tja erst einen erwischen
Stefan M.
__________________ Schöne Grüße und Petri Heil aus der Oberpfalz
|
|
18.01.2011 22:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan M. am 18.01.2011 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi,
also wenn soziale Kompatibilität der Grund ist dann soll es so sein!
Fakt ist ich schätze beide Varianten! Sowohl alleine als auch im Team.Leider haben mir falsche Angelpartner das teamfischen etwas vermiest. In letzter Zeit habe ich allerdings wieder Glück bei der Wahl meiner Angelpartner. Man darf nie vergessen, dass man mit eben diesen Partnern auf engsten Raum zusammenhockt! Da muss alles passen!
Ich bin beim carpen immer sehr sehr gerne mal alleine und geniese die Ruhe.
Auch beim wallern macht es mir alleine sehr viel Spass, aber halt net immer!
Alleine muss man einfach vorausschauender agieren als als Team. Vorsicht ist am Po ohnehin immer angesagt! Aber es ist eigentlich alles möglich was man zu 2. oder 3. macht. Ich finde auch, dass Singlefische was besonderes sind.
Im Team sehe ich die Vorteile einfach in der Möglichkeit, dass jeder seine besonderen Fähigkeiten zum Wohle des Teams einbringt! Das ermöglicht schon optimale Fischerei.
Zudem ist es auch angenehm jemanden dabei zu haben auf den man sich 100%tig verlassen kann.
Wie auch immer, jeder soll das Thema nach seiner Façon angehen.
In diesem Sinne
lg Bean
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
18.01.2011 22:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 18.01.2011 um 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
Original von Albinowaller
WallerR
Was aber nicht heißt,daß nicht auch sehr,sehr gerne in Gesellschaft fische!
|
|
Habe mich evtl. falsch ausgedrückt oder du falsch verstanden !!!
dein Satz fand ich gut
Also Positiv so denke ich auch wie du !!!!
Zitat :
Wenn man auf den Gesellschaftsfaktor keinen großen Wert legt,dann fischt man eben alleine!
|
|
18.01.2011 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 18.01.2011 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carplord
Grünschnabel

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Wels fischen kein Hobby für Einzelgänger??? |
|
Hi
,
ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber mir ist oft aufgefallen, dass dieses "allein-gehen" Einiges an Charakter und Einstellung aussagt.
Warum fährt man allein raus? Weil man es einfach nicht mehr aushält bis die Anderen Zeit haben oder etwas völlig gegen den Trend laufendes ausprobieren will bei dem der Rest eh nicht mitziehen will.
Man muss einfach ans Wasser!!
Sind wir doch mal ehrlich...Ruhe genießen, mal Abschalten, bla bla bla....nach ein paar Tagen wirklich allein in strömenden Regen und ohne einen einzigen "Piep" ist es einfach ARSCH-LANGWEILIG. Aber einmal damit angefangen fährt man immer und immer wieder allein.
Alle die tagelang allein raus fahren und dafür den Platz neben ihrem Mädl, im Bett, eintauschen sind doch absolute Freaks.
Aber sind es nicht eben die Freaks die überdurchschnittlich fangen?
Ich weiß nicht aber diese Eindrücke hab ich irgendwie gesammelt.
Bei mir ist es dieser Drang ans Wasser, wenn man so will, der mich immer wieder allein ans Wasser zieht. Wenn jemand dabei ist umso besser...aber das ist keine Voraussetzung!
beste grüße
Flo
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von carplord: 26.01.2011 11:16.
|
|
26.01.2011 11:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carplord am 26.01.2011 um 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CarpLaFamilia
Haudegen

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich angel zwar in letzter Zeit nicht mehr soviel auf Wels aber alleine fischen gehen ist kein Problem. Montagen setzen kann man alleine und drillen tut man den Fisch auch alleine, bei der Landung ist ein Partner von Vorteil aber es geht auch ohne. Zum Fotos machen sollte dann halt jemand kommen. Unfälle können auch bei anderen Angelarten einem passieren. Den Tackleaufwand (zb.Boot) zu bewältigen ist natürlich zu zweit leichter und mehr Spaß macht gemeinsam angeln auch. Das größere Abenteuer oder die Herausforderung erlebt man aber alleine.
__________________ "Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
|
|
26.01.2011 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 26.01.2011 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Richtiger Name: jörg Herkunft: Ba-Wü Tuttlingen
Themenstarter
 |
|
Klar habt ihr Recht alleine ist nicht immer schlecht wenn ich nach Frankreich fahre steht ich morgens um 5 uhr auf und fahre dann erst mal 160 km bis zum ersehnten Ziel wie eine gestörter.Wenn die Leute mich dann fragen das ich nur wegen ein paar Stunden da hoch heize nur zum Feedern am Kanal
schauen sie immer komisch(denke bestimmt man ist der Doof ).Grad beim Feedern brauch man seine Ruhe das geht am besten allein
Wels angeln war ich noch nie alleine,deswegen habe ich euch mal gefragt wie ihr es so macht.Aber wie viele beschreiben ist von vielen Faktoren abhängig ob es gut geht oder schlecht aber bin lieber für gut ohne das Tier Mensch oder Material unnötigen Schaden nehmen.
Wenn jemand mal bock hat eine Session zu starten im Bereich Ba-Wü kann sich melden,für Tipps und Trick bei Lern by Doing bin ich immer dankbar.
gruß Jörg
|
|
26.01.2011 16:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 26.01.2011 um 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
26.01.2011 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 26.01.2011 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Moin,
Ich geh mit anderen Leuten fischen, weil es meine Freunde/Kumpels sind und ich mit ihnen ne prima Zeit verbringen will und vielleicht den ein oder anderen Teamfisch zu fangen.-das ist für mich, die einzige Begründung nicht alleine zu fischen,zumal dies einige positive Nebenerscheinungen hat.
Ansonsten hab ich kein Problem, allein ein Wochenende am Ufer zu sitzen oder den ein oder anderen Tag alleine auf em Rhein zu schippern.
Wenn ein Hobby(Welsangeln) für mich alleine nicht mehr zu bewältigen wäre oder es wäre mir alleine zu anstrengend, dann ließe ich es ganz sein,meine Meinung und kein Angriff.
|
|
26.01.2011 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 26.01.2011 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Silurus An Fänger
Doppel-As

Richtiger Name: jörg Herkunft: Ba-Wü Tuttlingen
Themenstarter
 |
|
Original von Waage
Original von Silurus An Fänger
Klar habt ihr Recht alleine ist nicht immer schlecht wenn ich nach Frankreich fahre steht ich morgens um 5 uhr auf und fahre dann erst mal 160 km bis zum ersehnten Ziel ..........
gruß Jörg |
|
ich fahre teilweise bis zu 300km und bin auch schon 600km gefahren für mein Hobby und das auch nur für einen Tag
Jeder setzt halt Prioritäten bei seinem Hobby.........
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält aber einer Diskusion offen gegenüberstehen
|
|
Das ist mal heftig
Fährste mal kurz an Po oder wie
sind so 600km von mir aus )
Ja eben jedem sein Steckenpferd
Ja und vorallem sollte man nicht immer so auf das Verhältnis achten meine damit viele sagen immer das Lohnt sich doch gar für die kurze _Zeit usw aber gerade solche Tage sind meist die besten.
gruß Jörg
|
|
26.01.2011 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus An Fänger am 26.01.2011 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pike3
Grünschnabel

Herkunft: Bayern
 |
|
Im Team fischen ist an manchen Gewässern wie z.B Po einfach effektiver.
Zwei Leute ist ideal.
1. Auslegen
2. Platz systematisch Abfischen
3. Sicherheit (falls doch mal was passiert) und das muss nicht auf dem Boot sein, gibt auch an Land Situationen wo ich lieber jemanden dabeihabe.
|
|
26.01.2011 17:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pike3 am 26.01.2011 um 17:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|