Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Auf Waller ohne Abspannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Waller ohne Abspannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Auf Waller ohne Abspannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab hier im Forum sehr viel über das Angeln mit Abrissstein und so weiter gelesen.

Da ich aber kaum ein Wochenende Zeit finde zum Angeln, habe ich immer nur nach der Arbeit 2 oder 3 Stunden Zeit zum Fischen.

Deswegen rentiert es sich glaub ich nicht wirklich, das Schlauchboot großartig fertig zu machen, um meine Köder abzulegen.

Jetzt wollte ich mit der folgenden Montage angeln:

Circlehook Größe 6/0 am 1,5m langen Vorfach mit U-Pose.
Dann Wirbel, Gummiperle und Seaboom. Darin eingeklinkt soll ein etwa 250-300 Gramm schweres Blei sein. Der Seaboom soll durch einen Stopper als Festbleimontage fungieren.

Als Köder könnten Würmer oder Calamariteile dienen.

Die Ruten sollen nicht abgespannt werden, sondern ähnlich wie beim Karpfenangeln mit etwas geöffneter Bremse auf dem Rod Pod liegen.

Ich denke mal am Main hier dürften 15-30m Wurfweite vollends ausreichen.

Meint ihr, die Montage, welche ich halt vom Karpfenangeln abgewandelt hab, funktioniert so?

Wenn ich Zeit finde, dann werde ich wahrscheinlich mit Abrissstein auch mal weiter draußen fischen.

Grüße
Christoph

11.01.2011 08:38 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 11.01.2011 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_max der_max ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4629.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Klar funktioniert die Montage. Nur den richtigen Platz brauchst du dafür. Und falls du mit Tauwurmbündel fischen willst, solltest du sie in nem PVA-Strumpf verpacken, damit sie auch nach nem Gewaltwurf noch am Haken hängen Augenzwinkern

Gruß Max
11.01.2011 09:04 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 11.01.2011 um 09:04 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Auf Waller ohne Abspannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kneuer
Circlehook Größe 6/0 am 1,5m langen Vorfach mit U-Pose.
Dann Wirbel, Gummiperle und Seaboom. Darin eingeklinkt soll ein etwa 250-300 Gramm schweres Blei sein. Der Seaboom soll durch einen Stopper als Festbleimontage fungieren.

Willkommen Christoph

... mit solcher, bzw. sehr ähnlicher Montage habe ich aus den gleichen Gründen schon oft an der Elbe gesessen.
Funktioniert! Auch mit Köfi oder großem Fetzenköder ....
Erfordert bissl Übung mit dem langen Vorfach ohne Vertüddelung etwas weiter zu werfen aber es geht!

Das Themal mit den Tauwürmern hatten wir hier auch schon mal, da gibt es glaube sogar nen eigenen Thread dazu. Ich hab die noch nie eingepackt, hab aber auch bei "Extremwürfen" sehr selten, dass sie mir davonfliegen.
Liegt wesentlich an der Wurftechnik ...

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
11.01.2011 09:19 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 11.01.2011 um 09:19 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo christoph

deine vorgeschlagene montage funktioniert ganz sicher.schade das du nicht geschrieben hast was du für ein gewässer befischen willst(see/fluss).sollte es dennoch ein fluss sein,dann rate ich dir auch dringend an,mal darüber nachzudenken mit schwimmermontagen zu angeln.an flüssen gibt es meist landüberhänge oder buhnen von denen man aus vorzüglich und sehr erfolgreich mit schwimmer fischen kann,da diese montagen nicht starr an einem platz liegen,sondern von der strömung schön hin und her gewirbelt werden,was die zu befischende fläche um einiges vergrössert.hinzu kommt noch der umstand das die köder in der strömung verführerisch hin und her gewedelt werden,was es für den waller nahezu unmöglich macht nicht zuzuschnappen Augenzwinkern an allen flüssen die ich bis jetzt auf waller befischt habe,war ich damit sehr erfolgreich.also denk mal drüber nach. rico
11.01.2011 10:40 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.01.2011 um 10:40 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen
in gewässern mit strömung funzen auch side- oder drachenplaner ausgezeichnet.
11.01.2011 10:46
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 11.01.2011 um 10:46 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Kneuer
RE: Auf Waller ohne Abspannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rico: Hab ich doch ;-)

Zitat:
Original von Kneuer
[...]
Ich denke mal am Main hier dürften 15-30m Wurfweite vollends ausreichen.

[...]

Und Buhnen gibt es leider nicht. Aber nach den Landüberhängen schau ich mal. Klingt schon ganz gut, was du da schreibst.

@ cobra:
An den Sideplaner hab ich auch schon gedacht. Das sollte rocken!

@ all:
Danke für all eure Antworten

11.01.2011 14:47 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 11.01.2011 um 14:47 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ups .........ab zu sollte ich doch mal die brille aufsetzen.ich hatte es extra 2 mal durchgelesen aber den MAIN nicht entdeckt oh man was ich geschrieben hatte passt aber trotzdem Augenzwinkern vielleicht solltest du aber dein augenmerk gar nicht auf 15-30meter distanze legen,sondern mal die ufernahen bereiche befischen die steil abfallen.das kannst du ja dann mit einer stippe und einem lot herausbekommen wo solche stellen sind,denn waller stehen eher selten so weit draussen.wenn du so eine kante dann entdeckt hast,dann kannst du die sideplaner dort hinmanövrieren und an dieser kante fischen,dann sollte es passen Daumen hoch
11.01.2011 15:00 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.01.2011 um 15:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Gut, danke für den Tipp!

11.01.2011 16:09 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 11.01.2011 um 16:09 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen Rico,

Posenmontagen ...
Ja, ist immer TOp, ich faforisiere da ja absolut die 2-Rutenmontage.
Ist aber eben doch immer ein wenig aufwendiger und unter dem Aspekt, dass eben doch vielleicht nur 2 - 3 Stunden Zeit zur Verfügung stehen, ist die vorgestellte Montage immer noch die am universellsten und schnellsten einsetzbare ...
Wie gesagt, mir gehts ja hier an der Elbe und mit meiner Zeit ähnlich, deshalb auch meistens nur so.
Interessant sind Schwimmermontagen aber trotzdem, gerade wenn man die dann bissl weiter abtreiben und ganz nah am Ufer fischen kann.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
11.01.2011 18:26 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 11.01.2011 um 18:26 verfassten Beitrag.
Bums Bums ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8617.jpg

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Willkommen Gremium,

es wurde eingehend u. a. das Blei angesprochen, 250 - 300 gr. mit Stopper.
Was ist Eure grundsätzliche Meinung:

a) Blei bombenfest ?
b) mit Stopper (kann ja der Abstand variiert werden) ?
c) freilaufend

Persönlich bin ich nicht so überzeugt, daß 250-300 gr. bei großen (i. d. R. auch dickdrähtigen) Haken im harten Wallermaul als Selbsthaksystem funktioniert, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !!

bis bald Schweik rauchen

13.01.2011 12:26 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 13.01.2011 um 12:26 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Ulf
Willkommen Rico,

Posenmontagen ...
Ja, ist immer TOp, ich faforisiere da ja absolut die 2-Rutenmontage.
Ist aber eben doch immer ein wenig aufwendiger und unter dem Aspekt, dass eben doch vielleicht nur 2 - 3 Stunden Zeit zur Verfügung stehen, ist die vorgestellte Montage immer noch die am universellsten und schnellsten einsetzbare ...
Wie gesagt, mir gehts ja hier an der Elbe und mit meiner Zeit ähnlich, deshalb auch meistens nur so.
Interessant sind Schwimmermontagen aber trotzdem, gerade wenn man die dann bissl weiter abtreiben und ganz nah am Ufer fischen kann.

aufwendiger ??? bügel auf und schnur rauslassen nachdenklich reden wir aneinander vorbei? ulf mir ging es eigentlich darum wieder mal eine ganz simple und sehr erfolgreiche angelmethode ins rennen zu bringen,weil ich der meinung bin das viele heutzutage sich von viel zu vielen neuigkeiten und neuheiten im montagenbau von den grundzügen des einfachen fischens abbringen lassen und dadurch vielleicht auch immer ein stück erfolgloser werden,weil sie diese manchmal auch etwas komplizierten angeltechniken nicht recht beherrschen.das posenfischen auf waller hat in meiner kindheit an der oder schon geklappt,das klappt am po und am rhein genauso.wenn ich eine kleine landzunge,ne buhne oder ne alte panzerrampe zur verfügung hab,kann ich in nullkommanix 2 schwimmermontagen rauslassen und fängig im mittelwasser präsentieren.wohingegen reine grundmontagen auch gern mal die unart haben sich am gewässergrund in steinen oder weiss was ich was festzusetzen und das bleibt dir beim posenfischen erspart Prost rico

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 13.01.2011 12:50.

13.01.2011 12:49 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 13.01.2011 um 12:49 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von rico
.....................
aufwendiger ??? bügel auf und schnur rauslassen nachdenklich reden wir aneinander vorbei?

...........................wenn ich eine kleine landzunge,ne buhne oder ne alte panzerrampe zur verfügung hab,kann ich in nullkommanix 2 schwimmermontagen rauslassen.......... rico

Ja rico wenn man ne Buhne usw. zur Verfügung hatgroßes Grinsen

Haben wir hier an der Donau z.b. nichtnachdenklich
Also alles etwas aufwendigerIdee

Ulf meint mitaufwendig sicher den Einsatz der"Zwei-Ruten-Technik"

13.01.2011 13:34 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.01.2011 um 13:34 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Bei kleineren Flüssen kann man auch (wenn man zu zweit ist) die Rute rüberwerfen Montage in Karabiner einhängen rüber ziehen, ausklinken und danach wieder auf die gewünschte länge kurbeln, so habens wir schon gemacht. Wird aber bei weiten über 90-100m schon sehr schwer.
13.01.2011 13:55 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 13.01.2011 um 13:55 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

images/avatars/avatar-4497.jpg

Herkunft: emsland

Hallo zusammen.

Ich fische die montage auch wie vor beschrieben...
Aber wieso wird nicht abgespannt... Bei freilauf besteht doch immer die gefahr... Das wir den haken nie meht zu gesicht bekommen.

Was ist der vorteil des freilaufs
und warum circle hooks..

Besten dank...

Marc
31.01.2011 06:17 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 31.01.2011 um 06:17 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

ich habe jetzt mal einen Artikel von einem anderen Bericht kopiert.

Hallo

Das Tauwurmbündel ist am Main der beste erlaubte Köder.
8-10 Stück auf einen 10/0er Owner Circlehook an der U-Pose mit Abriss-Stein brachte dieses Jahr die meisten Waller. die beiden Größten waren knapp über 2m.
Mit Side-Planer an der Oberfläche bringt zu bestimmten Zeiten auch den einen oder anderen Fisch.

Es gibt Zeiten im März, April und Mai da fängt man am Abend 2 Fische.
Und dann geht wochenlang kaum etwas.
Also oft am Wasser und beobachten ist die halbe Miete.

Mittlerweile stellen sich die Waller auf das veränderte Futterangebot ein.
Die eingeschleppte Donaugrundel steht ganz oben auf dem Speiseplan, Flußkrebse, Muscheln und Aal.

Wir haben dieses Jahr fast nur mit u-Pose in Grund und Mittelwasser gefangen.
An der Oberfläche sieht man kaum einen Waller.

Als Gewicht nehmen wir einen Abriss_Stein um die 300-400g. Diese Montage kann man gerade noch werfen. Die Rute hinter der Steinpackung abgelegt im Bereich von 3-10 Metern ist ideal.
Ein Blei mit diesem Gewicht geht auch, aber man hat das Problem mit der Hängergefahr.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
31.01.2011 06:45 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 31.01.2011 um 06:45 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Danke nochmal @ lexi

Das hilft mir enorm. Ich hab zwar nur kleinere Circle-Hooks, aber da werd ich mir mal größere besorgen müssen. Wobei auf meine 6/0er VMC auch 8-10 Würmer drauf gehen sollten.

Das mit den Grundeln hab ich mir auch schon gedacht und wollte mir demnächst mal nen Vorrat davon zulegen. Sollte an meiner Strecke kein Problem sein. Die kommen dann zu viert oder so auf nen schönen großen Haken und dann soll der Waller sich das Bündel mal reinpfeifen!

Ich wollt eigentlich so ähnlich wie auf Karpfen fischen. Bremse recht straff und Festblei. Das sollte mit den Circlehooks funktionieren.
Eventuell ersetz ich das Blei auch durch nen Stein, wenn sich einer findet.
Für den Fall, dass kein Stein da sein sollte, werd ich ne kleine Schlaufe zwischen Blei und Seaboom aus Monofil binden.

31.01.2011 09:25 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 31.01.2011 um 09:25 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Mit Deinen 15-30m Wurfweite fischst eventuell sogar 14- 29m am Fisch vorbei!
Versuche es doch mal direkt an der Steinpackung, äh nlich wie mit einer Stellfischrute.

Eine einfache Stipprute als Ausleger reicht! Vorne dran nen Clip oder Reißleine und Du kannst effektiv ohne großen Aufwand je nach Stelle eshr erfolgreich fangen.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
31.01.2011 11:53 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 31.01.2011 um 11:53 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Auch ein Ansatz! Danke auch für diesen Tipp!

Ich bin ja für alles dankbar, was man mal ausprobieren kann

31.01.2011 13:36 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 31.01.2011 um 13:36 verfassten Beitrag.
marc48431
Foren As

images/avatars/avatar-4497.jpg

Herkunft: emsland

Zitat:
Original von marc48431
Hallo zusammen.

Ich fische die montage auch wie vor beschrieben...
Aber wieso wird nicht abgespannt... Bei freilauf besteht doch immer die gefahr... Das wir den haken nie meht zu gesicht bekommen.

Was ist der vorteil des freilaufs
und warum circle hooks..

Besten dank...

Marc

Hallo nocheinmal,

Könnte mir vielleicht doch noch jemand meine Fragen beantworten?
Danke, mit sportl. Gruß,

Marc
31.01.2011 20:56 marc48431 ist offline E-Mail an marc48431 senden Beiträge von marc48431 suchen Nehmen Sie marc48431 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marc48431 am 31.01.2011 um 20:56 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Auf Waller ohne Abspannen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH