schnur aufspulen |
Hermann
Routinier

Richtiger Name: Hermann Herkunft: NÖ
 |
|
, nur Trocken !! Wenn du sie Nass aufziehst bekommst du
niemehr die gesamte Schnur nach dem Auswurf bzw. Abspannen
auf die Rolle zurück!!
Gruß Hermann
__________________ Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
|
|
08.02.2011 10:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 08.02.2011 um 10:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan M.
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
volki
hab meine Schnüre alle trocken aufgespult.Keine Probleme gehabt
Stefan M.
__________________ Schöne Grüße und Petri Heil aus der Oberpfalz
|
|
08.02.2011 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan M. am 08.02.2011 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Herkunft: Südbaden
 |
|
Kann nur bestätigen das wenn man sie trocken aufspult es keinerlei Probleme gibt
Gruss Kevin
|
|
08.02.2011 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 08.02.2011 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dream Warrior
Eroberer

Herkunft: Melsungen
 |
|
Ich spule die Schnüre überwiegend nass auf!
Nach dem Auswerfen am Teich, Fluss kommt sie ja auch wieder nass auf die Rolle!
|
|
08.02.2011 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 08.02.2011 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
kann mir mal einer erklären was das für einen sinn machen soll schnur nass aufzuspulen ?
ich lern ja gern jeden tag was dazu und vielleicht mache ich es ja schon 35 jahre verkehrt
|
|
08.02.2011 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.02.2011 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
Ich spul geflochtene auch nur trocken auf.
Erst von der Spule auf die Rolle, dann komplett abspulen und unter Last,
hab da eine 5 Liter Wasserkanister rangehängt, wieder aufgespult.
Hatte damit nochnie Probleme.
Gruß Rob
|
|
08.02.2011 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 08.02.2011 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bäda
Routinier

Richtiger Name: Peter Siedenburg Herkunft: Fürstenstein
 |
|
Meine Schnüre, egal welche Marke oder Dicke, habe ich bisher alle im Angegeschäft über die Maschine aufspulen lassen. Wenn man´s beherrscht - und das sollte man vom Fachmann erwarten können - klappt das ganz hervorragend. Ich zumindest hatte noch nie ein Problem.
Gruß Bäda
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so!
|
|
08.02.2011 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 08.02.2011 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dream Warrior
Eroberer

Herkunft: Melsungen
 |
|
Beim nassen aufspulen entweicht die Luft, die zwischen dem Gewebe der Schnur sitzt besser. Dadurch soll die Schnurverlegung etwas enger sein.
Bei Mono nur um zu starker Hitzenetwicklung entgegenzuwirken, wenn ich die Schnur zwischen den Fingern fixiere zum aufspulen.
|
|
08.02.2011 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 08.02.2011 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
volki
Eroberer

Herkunft: bremen
Themenstarter
 |
|
danke schon mal für die tipps
ich werde sie wohl dann auch trocken aufspulen
wie es aussieht macht es ja nicht einen großen unterschied ob trocken oder nass
gruß
volker
__________________ gruß VOLKI
|
|
08.02.2011 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von volki am 08.02.2011 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
Ich spule alle geflecht Schnüre nur Nass und unter belastung auf.
Nur so bekomme ich auch den letzten Meter Schnur drauf, in passender Wicklung und unter Druck schneidet die Schnur nicht ein.
kurze Frage an alle wie bekommt ihr die Schnur trocken wider auf die Rolle beim Fischen
__________________ Gruß Jörg
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
08.02.2011 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 08.02.2011 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dom1986
Tripel-As

Richtiger Name: Dominik Herkunft: Österreich bgld
 |
|
Trocken warum willst sie nass machen
|
|
09.02.2011 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 09.02.2011 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippemicha
Tripel-As

Herkunft: 45772 Marl
 |
|
Leute
Auch ich spule nass auf,da sie so auch aus dem wasser kommt!
Dafür schmieiße ich die Spule in den Speiskübel mit Wasser und klemme die Schnur beim aufspulen zwischen zwei Fingern vorm Startring auf spannung!
Warum eigentlich trocken?
10.02.2011 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 10.02.2011 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
ich hatte ja schon mal die frage gestellt und bis jetzt ist ja nur einer drauf eingegangen und das auch nur mit sehr fragwürdigen argumenten,also nochmal die frage was soll es bringen ??? (ausser noch 10meter mehr auf die spule zu quetschen wenns nass ist)
|
|
10.02.2011 13:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2011 um 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippemicha
Tripel-As

Herkunft: 45772 Marl
 |
|
rico
Ich denke mir das sie nass sofort so verlegt wird wie beim fischen selbst!
Wenn sie trocken aufgespult wird und dann nass wird denke ich das sie sich durch das Wasser ausdehnt und so nicht mehr so locker von der Spule geht weil sie eingeklemmt wird!
Kann mich auch irren aber bis jetzt hat es immer geplappt!
Lasse mich gerne belehren!
Als denne und
gruß Micha
10.02.2011 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 10.02.2011 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
ich hatte noch nie probleme mit trockener schnur wenn sie schön straff unter druck aufgespult wurde und der sinn des nassmachens ergründet sich mir halt nicht deshalb dachte ich das das jemand fundiert begründen könnte,scheint aber wie mit allem im leben mehrere ansichten zu geben und schaden tut wohl keine der beiden varianten
|
|
10.02.2011 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2011 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Inzwischen haben wir ein paar hunderttausend Meter trocken auf Rollen bespult.
Bisher kamen keine Klagen...
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
10.02.2011 14:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 10.02.2011 um 14:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
Nicht jeder hat ein Schnurspulgerät,eine Eigenbaukonstruktion oder immer jemanden da der mal kurz die Spule hält und mit dem Handschuh bremst...genau dann kommt der Eimer mit Wasser ins Spiel!
__________________ MfG Lorenz
|
|
10.02.2011 16:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 10.02.2011 um 16:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|