Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage vom boot und ufer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montage vom boot und ufer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel_92
Jungspund

Montage vom boot und ufer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich suche eine montage die ich vom boot und vom ufer aus fischen kann und die montage sollte am platz bleiben und nicht zb. vom wind vertrieben werden
Geangelt wir an einen see
13.07.2011 09:44 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Montage vom boot und ufer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel

Entweder mit Boje oder wenn es am Ufer tief genug ist (unterspühlt/
überhängende Bäume) direkt an die Äste mit Schnurclip.Mußt das Boot dann aber so verankern das du es jederzeit losmachen kannst wenn ein großer beist sonst kann er dir ins Ankerseil reinschwimmen und abreisen . Das willst du bestimmt nicht.Einfach ne PE Flasche ans Seil und über Bord damit.Mal sehen was noch kommt,haut rein Jungs.

Gruß Thorsten
13.07.2011 14:23 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 13.07.2011 um 14:23 verfassten Beitrag.
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Knochen, Kran, Anbinden, Boje... Das sind so die Montagen, die mir auf Anhieb einfallen.

Gruß Kneuer

13.07.2011 14:39 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 13.07.2011 um 14:39 verfassten Beitrag.
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Marcel_92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bojenmontage geht leider nich da ich meine ruten nicht ordendlich am boot befestigen kann weil ich keine stabilen bootsrutenhalter habe
Und wenn ich nur für ein paar stunden rausgehe zahlt sich dieser aufwand nicht aus
13.07.2011 14:56 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 14:56 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

wenn dein boot keine gscheiden rutenhalter hat dann würde ich vom ufer aus fischen...

dann boje, kran, knochen, upose, anbinden, merkel montage usw.
einfach mal die suchfunktion benutzen

dafür brauchst aber auch gscheide rutenhalter...

mfg
nino
13.07.2011 15:08 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.07.2011 um 15:08 verfassten Beitrag.
Marcel_92
Jungspund

Der see an den ich fische ist nirgends zugänglich
Ich darf nur bei einer badehütte vom steg aus fischen und da kann ich auch nur ein rodpot aufstellen
13.07.2011 15:18 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 15:18 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Und wie willste dann vom Boot aus Fischen wenn du keine Rutenhalter hast??

nachdenklich

13.07.2011 15:31 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 13.07.2011 um 15:31 verfassten Beitrag.
Marcel_92
Jungspund

Ich habe schon rutenhalter nur das sind plastikrutenkalter die man in alle richtungen drehen kann
Sind halt nur zum halten der rute da und nicht zum abspannen
13.07.2011 15:46 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 15:46 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

was hast du den für ein rod pod?
13.07.2011 16:32 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.07.2011 um 16:32 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

RE: Montage vom boot und ufer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcel_92
Hallo

Ich suche eine montage die ich vom boot und vom ufer aus fischen kann und die montage sollte am platz bleiben und nicht zb. vom wind vertrieben werden
Geangelt wir an einen see

gibt schlimmeres, und unter jedem Busch is ein Waller ansonsten is garantiert das Ufer unterspühlt wo sich die zu hunderten rumtreiben.

ansonsten würd ich dir in deinem speziellen Fall raten zu Hause zu bleiben, soll Wetter geben.

13.07.2011 23:21 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.07.2011 um 23:21 verfassten Beitrag.
Marcel_92
Jungspund

@ schnorchel: auf solche antworten kann ich scheißen
Endweder ordendliche beiträge die mir helfen oder nichts posten

Ich habe ein vierbeiniges rodpod von behr das man im winkel verstellen kann
Und unten einen sandsack raufhängen kann für die stabilität
14.07.2011 06:39 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 14.07.2011 um 06:39 verfassten Beitrag.
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

ok dann wird das nix, mit vom pod aus abspannen,

die einzigste möglichkeit die du noch hast ist das du die normale grundmontage fischt und die ruten mit eingeschaltetem freilauf oder offener Bremse aufs pod legst.

oder du legst dir ein Wallertaugliches Pod zu oder kaufst dir gscheide Rutenhalter fürs boot

mfg
nino
14.07.2011 08:39 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 14.07.2011 um 08:39 verfassten Beitrag.
Marcel_92
Jungspund

Deshalb suche ich eine montage ohne abspannen zu müssen bei der der köder am platz bleibt
und bei eine U posenmontage im see funktioniert ja nich gescheid oder??
Weil Köderfisch einfach auf grund habe ich schon sehr oft probiert aber ohne erfolg
14.07.2011 09:52 Marcel_92 ist offline E-Mail an Marcel_92 senden Beiträge von Marcel_92 suchen Nehmen Sie Marcel_92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 14.07.2011 um 09:52 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Hi Marcel

Warum soll die U-Posenmontage im See nicht funktionieren??Es gibt viele hier die so fischen.Mach die U-Pose ran,ne schweren Stein von 500-800gr (am besten festmontage) 35er Abreisschnur und fahr sie mit dem Boot raus.Rute aufs Rod-Pod und Bremse auf .Gut ist

Gruß Thorsten
14.07.2011 10:58 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 14.07.2011 um 10:58 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen thorstens idee ist schon in ordnung also ich würde es auch so machen bis bald

14.07.2011 14:50 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 14.07.2011 um 14:50 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn erstmal mit gescheiten Rutenhaltern?
Ich kann es nicht mehr lesen: Keine gescheiten Rutenhalter.
Man kann sich Rutenhalter fürs Ufer so leicht selbst bauen - sogar ohne Schweißen!!!
Für runde 15 € haste was stabiles fürs Ufer und ins Boot müssen doch nur 2 ca. 30cm lange Rohre.
Auch für gelegentliches Wallerfischen kein großer Aufwand und die Ruten stehen sicher.
Weiterer Vorteil:
Du kannst jede Montage fischen und die Rute spannen = weniger Fehlbisse.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
14.07.2011 15:24 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:24 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

ja, also das mit den rutenhaltern kann ich auch nicht mehr hören, aber mal rein hypothetisch:
Wenn man mit einem vernünftigen Stein fischt in Verbindung mit einer ordentlichen Reissleine müsste sich da der Fisch nicht allein durch den Widerstand schon selbst haken, ohne die Rute noch aufzustellen und die Schnur zu spannen?
14.07.2011 15:35 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:35 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

vergessen oh man
vorraussetzung wäre natürlich, dass der Stein fest gefischt wird...
14.07.2011 15:45 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:45 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ja klaro - ich fische ne doppelte 0,50er Reißleine.
Aber ohne stabilen Rutenhalter würde ich nicht Welsfischen gehen!
Auf ein Behr Rod Pod würde ich nicht mal Karpfenruten legen...
Man bekommt auch so viele gute Dreibeine für 2 Ruten. Die sind perfekt für betoniertes Ufer, Steg, Steine etc...
Runde 120 Euro kostet eins - also für jede Rute 60€.
Hätte ich auch am liebsten, aber ich fische in Frankreich da brauch ich gleich 2 für meine 4 Ruten boshaft

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
14.07.2011 15:45 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:45 verfassten Beitrag.
Schorsch
Eroberer

wow, 50er doppelt, alter schwede!
frage, wie viel druck schätzt ihr braucht es durchschnittlich oder maximal um einen drilling einzutreiben.
ich schätze 5 kg reichen (könnte ja mal messen wenn man es genau wissen möchte, aber jetzt bitte keine diskussionen daüber ob man das darf, muss, soll, kann etc.
Also angenommen meine geschätzten 5 kg würden reichen, könnte man m.M.n. mit so ca. ner 30er, fest und ohne Spannung einen wels haken.
Ich persönlich habe Rutenhalter Applaus Applaus , nehme ne 40er und spanne und habe dadurch denke ich auch sowas um die 5 kg resttragkraft der reissleine.
Meine Folgerung lautet also, der Fragesteller könnte, ohne rutenhalter, wie beim karpfenfischen, z.b. mit freilauf und swinger o.ä. fischen.
alles andere als optimal denke ich, könnte aber klappen...
14.07.2011 15:57 Schorsch ist offline E-Mail an Schorsch senden Beiträge von Schorsch suchen Nehmen Sie Schorsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:57 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage vom boot und ufer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH