Montage vom boot und ufer |
Marcel_92
Jungspund

|
|
Montage vom boot und ufer |
|
Hallo
Ich suche eine montage die ich vom boot und vom ufer aus fischen kann und die montage sollte am platz bleiben und nicht zb. vom wind vertrieben werden
Geangelt wir an einen see
|
|
13.07.2011 09:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 09:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Montage vom boot und ufer |
|
Hi Marcel
Entweder mit Boje oder wenn es am Ufer tief genug ist (unterspühlt/
überhängende Bäume) direkt an die Äste mit Schnurclip.Mußt das Boot dann aber so verankern das du es jederzeit losmachen kannst wenn ein großer beist sonst kann er dir ins Ankerseil reinschwimmen und abreisen . Das willst du bestimmt nicht.Einfach ne PE Flasche ans Seil und über Bord damit.Mal sehen was noch kommt,haut rein Jungs.
Gruß Thorsten
|
|
13.07.2011 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 13.07.2011 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kneuer
Tripel-As

Richtiger Name: Christoph Kneuer
 |
|
Hi,
Knochen, Kran, Anbinden, Boje... Das sind so die Montagen, die mir auf Anhieb einfallen.
Gruß Kneuer
__________________ Eat...
Sleep...
Go Fishing!
|
|
13.07.2011 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 13.07.2011 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Bojenmontage geht leider nich da ich meine ruten nicht ordendlich am boot befestigen kann weil ich keine stabilen bootsrutenhalter habe
Und wenn ich nur für ein paar stunden rausgehe zahlt sich dieser aufwand nicht aus
|
|
13.07.2011 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
wenn dein boot keine gscheiden rutenhalter hat dann würde ich vom ufer aus fischen...
dann boje, kran, knochen, upose, anbinden, merkel montage usw.
einfach mal die suchfunktion benutzen
dafür brauchst aber auch gscheide rutenhalter...
mfg
nino
|
|
13.07.2011 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.07.2011 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Der see an den ich fische ist nirgends zugänglich
Ich darf nur bei einer badehütte vom steg aus fischen und da kann ich auch nur ein rodpot aufstellen
|
|
13.07.2011 15:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Und wie willste dann vom Boot aus Fischen wenn du keine Rutenhalter hast??
__________________ Gruß Christian
|
|
13.07.2011 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 13.07.2011 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ich habe schon rutenhalter nur das sind plastikrutenkalter die man in alle richtungen drehen kann
Sind halt nur zum halten der rute da und nicht zum abspannen
|
|
13.07.2011 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 13.07.2011 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

|
|
was hast du den für ein rod pod?
|
|
13.07.2011 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 13.07.2011 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
|
Zitat: |
Original von Marcel_92
Hallo
Ich suche eine montage die ich vom boot und vom ufer aus fischen kann und die montage sollte am platz bleiben und nicht zb. vom wind vertrieben werden
Geangelt wir an einen see |
|
gibt schlimmeres, und unter jedem Busch is ein Waller ansonsten is garantiert das Ufer unterspühlt wo sich die zu hunderten rumtreiben.
ansonsten würd ich dir in deinem speziellen Fall raten zu Hause zu bleiben, soll Wetter geben.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
13.07.2011 23:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 13.07.2011 um 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ schnorchel: auf solche antworten kann ich scheißen
Endweder ordendliche beiträge die mir helfen oder nichts posten
Ich habe ein vierbeiniges rodpod von behr das man im winkel verstellen kann
Und unten einen sandsack raufhängen kann für die stabilität
|
|
14.07.2011 06:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 14.07.2011 um 06:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

|
|
ok dann wird das nix, mit vom pod aus abspannen,
die einzigste möglichkeit die du noch hast ist das du die normale grundmontage fischt und die ruten mit eingeschaltetem freilauf oder offener Bremse aufs pod legst.
oder du legst dir ein Wallertaugliches Pod zu oder kaufst dir gscheide Rutenhalter fürs boot
mfg
nino
|
|
14.07.2011 08:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 14.07.2011 um 08:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel_92
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Deshalb suche ich eine montage ohne abspannen zu müssen bei der der köder am platz bleibt
und bei eine U posenmontage im see funktioniert ja nich gescheid oder??
Weil Köderfisch einfach auf grund habe ich schon sehr oft probiert aber ohne erfolg
|
|
14.07.2011 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel_92 am 14.07.2011 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
|
Hi Marcel
Warum soll die U-Posenmontage im See nicht funktionieren??Es gibt viele hier die so fischen.Mach die U-Pose ran,ne schweren Stein von 500-800gr (am besten festmontage) 35er Abreisschnur und fahr sie mit dem Boot raus.Rute aufs Rod-Pod und Bremse auf .Gut ist
Gruß Thorsten
|
|
14.07.2011 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 14.07.2011 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ironcat
Haudegen

Richtiger Name: David Herkunft: RLP
 |
|
thorstens idee ist schon in ordnung also ich würde es auch so machen
__________________ www.Team-ironcat.de
|
|
14.07.2011 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 14.07.2011 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Wie wäre es denn erstmal mit gescheiten Rutenhaltern?
Ich kann es nicht mehr lesen: Keine gescheiten Rutenhalter.
Man kann sich Rutenhalter fürs Ufer so leicht selbst bauen - sogar ohne Schweißen!!!
Für runde 15 € haste was stabiles fürs Ufer und ins Boot müssen doch nur 2 ca. 30cm lange Rohre.
Auch für gelegentliches Wallerfischen kein großer Aufwand und die Ruten stehen sicher.
Weiterer Vorteil:
Du kannst jede Montage fischen und die Rute spannen = weniger Fehlbisse.
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
14.07.2011 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
ja, also das mit den rutenhaltern kann ich auch nicht mehr hören, aber mal rein hypothetisch:
Wenn man mit einem vernünftigen Stein fischt in Verbindung mit einer ordentlichen Reissleine müsste sich da der Fisch nicht allein durch den Widerstand schon selbst haken, ohne die Rute noch aufzustellen und die Schnur zu spannen?
|
|
14.07.2011 15:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
vergessen
vorraussetzung wäre natürlich, dass der Stein fest gefischt wird...
|
|
14.07.2011 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Ja klaro - ich fische ne doppelte 0,50er Reißleine.
Aber ohne stabilen Rutenhalter würde ich nicht Welsfischen gehen!
Auf ein Behr Rod Pod würde ich nicht mal Karpfenruten legen...
Man bekommt auch so viele gute Dreibeine für 2 Ruten. Die sind perfekt für betoniertes Ufer, Steg, Steine etc...
Runde 120 Euro kostet eins - also für jede Rute 60€.
Hätte ich auch am liebsten, aber ich fische in Frankreich da brauch ich gleich 2 für meine 4 Ruten
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
14.07.2011 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.07.2011 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schorsch
Eroberer

|
|
wow, 50er doppelt, alter schwede!
frage, wie viel druck schätzt ihr braucht es durchschnittlich oder maximal um einen drilling einzutreiben.
ich schätze 5 kg reichen (könnte ja mal messen wenn man es genau wissen möchte, aber jetzt bitte keine diskussionen daüber ob man das darf, muss, soll, kann etc.
Also angenommen meine geschätzten 5 kg würden reichen, könnte man m.M.n. mit so ca. ner 30er, fest und ohne Spannung einen wels haken.
Ich persönlich habe Rutenhalter
, nehme ne 40er und spanne und habe dadurch denke ich auch sowas um die 5 kg resttragkraft der reissleine.
Meine Folgerung lautet also, der Fragesteller könnte, ohne rutenhalter, wie beim karpfenfischen, z.b. mit freilauf und swinger o.ä. fischen.
alles andere als optimal denke ich, könnte aber klappen...
|
|
14.07.2011 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schorsch am 14.07.2011 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|