NanoFil |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von burzum
Macht mal einen Test und mach nur einen einfachen Knoten in die Schnur, und dann einen reistest!!! |
|
Knotenlosverbinder sind dir bekannt?
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
05.11.2011 10:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.11.2011 um 10:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
burzum
Grünschnabel

Richtiger Name: florian pertiller Herkunft: fuschl am see salzburg österreich
 |
|
ich meine ja nicht die knotenfestichkeit!!!!!!!
ich meine einen einfachen knoten auf die schnur und dann von beiten seiten einen reistest!!!
bei den dünneren ausführungen reist die schnur wie eine zahnseide oder noch schlimmer!!!
|
|
11.11.2011 14:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von burzum am 11.11.2011 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
man sagt ja immer das man geflecht nicht nass aufspulen soll.
aber iwe ist das bei der Nanofil?? ist sie eine geflochtene oder eine monofile bzw. darf man sie nass aufspulen oder nicht?
|
|
15.11.2011 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 15.11.2011 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von ChrisN.
Original von llcatlfishll
man sagt ja immer das man geflecht nicht nass aufspulen soll.
aber iwe ist das bei der Nanofil?? ist sie eine geflochtene oder eine monofile bzw. darf man sie nass aufspulen oder nicht? |
|
Sie ist eine multifile Schnur die aus einzelnen Fasern besteht. Einzelne Fasern werden zusammen gefasst (gebündelt ähnlich wie bei einer Laserstrahl) und mit einem Termischenverfahren parallel zusammen gehängt (verschmolzen).
Sie ist keine geflochtene aber eine multifile Schnur.
Sehr glatte Oberfläche und durch die Termischebearbeitung sollte keine Wasseraufnahme stattfinden durch das verwendete Gel bei der Herstellung sollte sie sogar noch etwas Wasserabweißend sein.
Bei einem Nassen aufspulen solltest du also keine Probleme bekommen nicht so wie bei einem Geflecht. Wobei ich in einem nassen aufspulen keinen Sinn sehe.
Gruzz Chris |
|
ich find nass aufspulen viel praktischer!!
|
|
16.11.2011 07:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 16.11.2011 um 07:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BlinkerJoerg
Werbepartner

Herkunft: Saarland
 |
|
ich fische sie in 0.20mm-12,8kg auf der Rapfenrute bin sehr zufrieden lässt sich gut werfen mit 30gr Rapfenblinker bekomme ich ca: 70meter hin
sie ist recht klatt nimmt kein Wasser auf ...ich Zanderbereich werde ich sie auchmal demnächst testen denke sie ist da auch gut.......
und hier bei mir im Angeladen kosten die 100m-13.-€.......

|
|
16.11.2011 09:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 16.11.2011 um 09:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|