Suche 2 Wallerruten... |
Lepidorfer
Mitglied

Richtiger Name: Matthias Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Leute!!!
Also ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach den Richtigen Wallerruten für mich...
Habe schon alle Onlineshops, Herstellerkataloge etc. durch und habe eigentlich schon ein paar Ruten in der engeren Auswahl...
Die Einsatzgebiete beschränken sich eigentlich auf 1-2 Wochen im Jahr am Po und ungefähr 30-40 Tage im Jahr an der Donau...
Die Spincombo habe ich eigentlich gedanklich schon beisammen...
Fox Rage Cat Spin 2,65 m, Penn FIERCE 4000, Whiplash orange 0,21-0,28 mm... (eigentlich eine Allroundrute fürs Spin/klopf/schleif und vertikal angeln gedacht...
)
Ich hätte gerne Ruten die keine Besenstiehle sind sonder eine parabolische Aktion haben, ich fische mit Steinmontagen und Pose vom Boot als auch vom Ufer...
Als Rollen habe ich mir 2 Shimano USB 6500 geholt, als Schnur habe ich die Leitner Dyna Cast Super Cat in 0,40 ins Auge gefasst...
Nur halt bei der Rute bin ich noch unsicher, ich stehe voll auf Split-Griffe, aber die sind bei Bootsrutenhalter eher ungeeignet...
Mir gefallen:
AHF Leitner Dyna Cast Neckar 3,05 m
jenzi siluro spezial baitmaster glass 3,00 m
Uni Cat New Age 3,00 m (bisschen zu hart...?!)
Uni Cat Dream Fish 3,00 (-//-)
Uni Cat Warlock 2 (-//-)
Der Preis Spielt eigentlich weniger eine Rolle da man die Ruten eh ewig hat... (wenn man etwas aufpasst)
Wie schon gesagt da man eigentlich großteils kleine Waller fängt hätte ich gerne eine Rute mit der die Wallis auch noch Spaß machen, aber ein 2 m + keine Probleme macht...
Ich bin auch für andere Modelle offen!!!
PS: Ich werde im März in Passau sein und die ganzen Ruten mal in die Hand nehmen um mich dann besser entscheiden zu können!!!
THX schon mal für eure Antworten...
Grüße Lepidorfer
__________________ Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!
|
|
06.02.2012 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 06.02.2012 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Suche 2 Wallerruten... |
|
Matthias,
wenn ich zwischen den angegebenen Ruten wählen müsste, würde ich mir die Uni Cat Dream Fish II holen.
Aber da du ja zur Messe kommst hast du natürlich die Gelegenheit alle Ruten mal in die Hand zu nehmen, was sehr viel wert ist.
Wenn du für andere Modelle offen bist, würde ich mir mal die Black Cat Ruten genau anschauen, die Ruten sind super und machen auch noch bei kleineren Fischen Spass.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.02.2012 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.02.2012 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
schau dir mal die Rhino DF BigFish an, weich aber drotzdem Power
Auch die du aufzählst sind tolle Ruten, ist halt geschmackssache !
|
|
06.02.2012 20:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 06.02.2012 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler_passau84
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Passau
 |
|
|
06.02.2012 21:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 06.02.2012 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo!!!
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!!!
Wie schon gesagt werde ich im März 100% dabei sein... Was haltet ihr von den ganzen Ruten mit sehr dünnem Blank?
(MAD Cat Lake, Ron Thompson Tyrian etc.?)
Hatte von MAD die MAD Cat Boat in der Hand, hat einen recht guten Eindruck gemacht... Aber zu diesen Ruten findet man im Netz so gut wie kein Feedback...
|
|
07.02.2012 07:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 07.02.2012 um 07:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Hi
Also ich würde mal die Black Cat Serie in den Topf werfen!
Sind keine Besenstiele, haben gute Komponenten und haben lebenslange Garantie auf den genialen DF blank!
Zu der Oldschool Baitrunner 6500 passt halt auch eine Leitner Neckar!
Wenn ich mir im Moment eine Rute zulegen wollte, dann wäre es die Black Cat Freestyle!
Darauf meine Fin-Nor Offshore 9500 - das wäre eine Kombo fürs Ufer und Boot.
Leider hat die nur 280cm... Hoffe die gibt's mal in 300cm+
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
07.02.2012 07:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.02.2012 um 07:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller sepp
Eroberer

Herkunft: Niederbayern
 |
|
schau dich auch beim Flohmarkt um da werden gelegentlich handgebaute Honiggelbe Sportex verkauft
|
|
07.02.2012 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller sepp am 07.02.2012 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja ich bin eh scho ganz narrisch auf die Messe in Passau!!!
|
|
07.02.2012 12:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 07.02.2012 um 12:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
marcel4541
Mitglied

Richtiger Name: Marcel Herkunft: sachen-Anhalt
 |
|
RE: Suche 2 Wallerruten... |
|
Die Dreamfish 2 die ist ihr Geld werd
__________________ Catch and Realese
|
|
07.02.2012 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marcel4541 am 07.02.2012 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So Leute!!!
Die Messen sind vorbei und ich habe meine Wahl getroffen...
Habe mich jetzt doch für 4 Ruten entschieden!!!
Also für die Bootsfischerei ich die Shimano Vengance Boat XXH 270 genommen, die Rute hat meiner Meinung nach die beste Kombination aus Parabolischer Aktion und Kraft im Rückrad... (für Po...)
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Vengeance-Boat-270XXH-270m-W
G-500g_c90-186-187_p6701_x2.htm
Und für die Uferfischerei habe ich mir die Shimano Vengeance POWER CATFISH 300cm 80-400g (für die Donau südlich von Wien)
http://nordfishing77.at/neu-waller-shop/wels-ruten/shimano-vengeance-power-
catfish-300cm-80-400g.html
Bei diesen Ruten passt das Preisleistungsverhältnis für meinen Gebrauch einfach!!!
Was sagt ihr zu meiner Wahl? Kennt jemand diese Ruten???
|
|
13.03.2012 13:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 13:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
13.03.2012 14:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.03.2012 um 14:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Habe natürlich mit meinem Wallerguru rücksprache gehalten, der hat die Ruten 2 Saisonen am Po gefischt, und er hat sie für gut befunden...
Der Mann fischt etwa 50 Tage im Jahr am Po, und arbeitet bei einem Angeshop...
Ich habe ungefähr 50-70 Angeltage im Jahr insgesamt mit den heimischen Gewässern...
Wie gesagt sie kosten nicht die Welt, aber wenn ich mir so das Angebot anschaue bekommt man keine gleichwertige Rute unter 100 € das Stück...
|
|
13.03.2012 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
13.03.2012 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 13.03.2012 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Und ich werf mal die krawaller big bait in die Diskussion...
3m und 2,40m in einem...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
13.03.2012 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.03.2012 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
13.03.2012 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
**Gerhard**
Haudegen

Herkunft: hessen
 |
|
zur Rollen wahl würde ich sagen das sie für die Donau eventuell ausreichen
ist aber für den Po würde ich sie nicht mit ner 40er bespulen
Eine 60er ist am Po die bessere wahl und davon bekommst du zuwenig
drauf deswegen würde ich dort zu einer Penn 950ssm oder einer
Finnor in gleicher größe greifen
|
|
13.03.2012 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 13.03.2012 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lepidorfer
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also die leitner trägt 54 kg... Und da ich eigentlich nicht im Bereich von Hindernissen fischen werde und auch noch vom Boot aus... Hmmm...
Aber die anderen schnüre sind ja schon fast Drahtseile!!!
|
|
14.03.2012 16:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 14.03.2012 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
du hast geschrieben dass du 1-2 Wochen im Jahr am Po fischen wirst, da halte ich eine 40er für absolut fahrlässig.
Wer schonmal einen 2,30+ am Po gedrillt hat wird dir bestätigen, dass er froh war ein solches " Drahtseil " auf der Rolle gehabt zu haben.
2++ Fische sind nicht die Ausnahme am PO !!!!
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.03.2012 16:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
Zitat: |
Original von Lepidorfer
Also die leitner trägt 54 kg... Und da ich eigentlich nicht im Bereich von Hindernissen fischen werde und auch noch vom Boot aus... Hmmm...
Aber die anderen schnüre sind ja schon fast Drahtseile!!! |
|
Hab noch was vergessen.
Mach mal ein Knoten in die Schnur, dann sind das nur noch 25 Kg
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.03.2012 16:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|