Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche 2 Wallerruten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche 2 Wallerruten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lepidorfer Lepidorfer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Österreich

Suche 2 Wallerruten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!!

Also ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach den Richtigen Wallerruten für mich...

Habe schon alle Onlineshops, Herstellerkataloge etc. durch und habe eigentlich schon ein paar Ruten in der engeren Auswahl...

Die Einsatzgebiete beschränken sich eigentlich auf 1-2 Wochen im Jahr am Po und ungefähr 30-40 Tage im Jahr an der Donau...

Die Spincombo habe ich eigentlich gedanklich schon beisammen...

Fox Rage Cat Spin 2,65 m, Penn FIERCE 4000, Whiplash orange 0,21-0,28 mm... (eigentlich eine Allroundrute fürs Spin/klopf/schleif und vertikal angeln gedacht... boshaft )

Ich hätte gerne Ruten die keine Besenstiehle sind sonder eine parabolische Aktion haben, ich fische mit Steinmontagen und Pose vom Boot als auch vom Ufer...

Als Rollen habe ich mir 2 Shimano USB 6500 geholt, als Schnur habe ich die Leitner Dyna Cast Super Cat in 0,40 ins Auge gefasst...

Nur halt bei der Rute bin ich noch unsicher, ich stehe voll auf Split-Griffe, aber die sind bei Bootsrutenhalter eher ungeeignet...

Mir gefallen:

AHF Leitner Dyna Cast Neckar 3,05 m

jenzi siluro spezial baitmaster glass 3,00 m

Uni Cat New Age 3,00 m (bisschen zu hart...?!)

Uni Cat Dream Fish 3,00 (-//-)

Uni Cat Warlock 2 (-//-)

Der Preis Spielt eigentlich weniger eine Rolle da man die Ruten eh ewig hat... (wenn man etwas aufpasst)

Wie schon gesagt da man eigentlich großteils kleine Waller fängt hätte ich gerne eine Rute mit der die Wallis auch noch Spaß machen, aber ein 2 m + keine Probleme macht...

Ich bin auch für andere Modelle offen!!!

PS: Ich werde im März in Passau sein und die ganzen Ruten mal in die Hand nehmen um mich dann besser entscheiden zu können!!! Deutscher

THX schon mal für eure Antworten...

Grüße Lepidorfer

06.02.2012 20:14 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 06.02.2012 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Suche 2 Wallerruten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Matthias,

wenn ich zwischen den angegebenen Ruten wählen müsste, würde ich mir die Uni Cat Dream Fish II holen.

Aber da du ja zur Messe kommst hast du natürlich die Gelegenheit alle Ruten mal in die Hand zu nehmen, was sehr viel wert ist. Augenzwinkern

Wenn du für andere Modelle offen bist, würde ich mir mal die Black Cat Ruten genau anschauen, die Ruten sind super und machen auch noch bei kleineren Fischen Spass. Daumen hoch

06.02.2012 20:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.02.2012 um 20:45 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schau dir mal die Rhino DF BigFish an, weich aber drotzdem Power

Auch die du aufzählst sind tolle Ruten, ist halt geschmackssache !
06.02.2012 20:48 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 06.02.2012 um 20:48 verfassten Beitrag.
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jeder hat hier seine Favoriten (ich zb. die Dreamfish 2).
Von daher wirst Du viele verschiedene Meinungen bekommen.

Jedoch kannst nur Du wissen welche Dir am Ende wirklich liegt.

Wenn Du die Möglichkeit hast,dann komm wirklich zur bevorstehenden Messe und grabsch dort mal alle Ruten durch!

Zahlt sich bestimmt aus!

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UniCat 74: 06.02.2012 21:15.

06.02.2012 21:13 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 06.02.2012 um 21:13 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Suche 2 Wallerruten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du auch bei kleineren Wallern Spaß haben möchtest, wäre vielleicht die Mantikor Team Waller was für dich! ist schön weich, aber hat genug Kraft für einen 2m+Fisch! Da passen deine Baitrunner 6500 B super dazu! diese Kombi benutze ich selbst! Probiers auf der Messe einfach mal aus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 06.02.2012 21:37.

06.02.2012 21:33 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 06.02.2012 um 21:33 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lepidorfer

Hallo!!!

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!!!

Wie schon gesagt werde ich im März 100% dabei sein... Was haltet ihr von den ganzen Ruten mit sehr dünnem Blank?

(MAD Cat Lake, Ron Thompson Tyrian etc.?)

Hatte von MAD die MAD Cat Boat in der Hand, hat einen recht guten Eindruck gemacht... Aber zu diesen Ruten findet man im Netz so gut wie kein Feedback...

07.02.2012 07:48 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 07.02.2012 um 07:48 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Hi

Also ich würde mal die Black Cat Serie in den Topf werfen!

Sind keine Besenstiele, haben gute Komponenten und haben lebenslange Garantie auf den genialen DF blank!

Zu der Oldschool Baitrunner 6500 passt halt auch eine Leitner Neckar!

Wenn ich mir im Moment eine Rute zulegen wollte, dann wäre es die Black Cat Freestyle!
Darauf meine Fin-Nor Offshore 9500 - das wäre eine Kombo fürs Ufer und Boot.
Leider hat die nur 280cm... Hoffe die gibt's mal in 300cm+ großes Grinsen

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
07.02.2012 07:59 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 07.02.2012 um 07:59 verfassten Beitrag.
waller sepp waller sepp ist männlich
Eroberer

Herkunft: Niederbayern

Suche zwei Wallerruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schau dich auch beim Flohmarkt um da werden gelegentlich handgebaute Honiggelbe Sportex verkauft Augenzwinkern
07.02.2012 10:10 waller sepp ist offline E-Mail an waller sepp senden Beiträge von waller sepp suchen Nehmen Sie waller sepp in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von waller sepp anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller sepp am 07.02.2012 um 10:10 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja ich bin eh scho ganz narrisch auf die Messe in Passau!!! bounce

07.02.2012 12:09 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 07.02.2012 um 12:09 verfassten Beitrag.
marcel4541 marcel4541 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Marcel
Herkunft: sachen-Anhalt

Willkommen
Die Dreamfish 2 die ist ihr Geld werd boshaft

07.02.2012 17:47 marcel4541 ist offline E-Mail an marcel4541 senden Beiträge von marcel4541 suchen Nehmen Sie marcel4541 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von marcel4541 am 07.02.2012 um 17:47 verfassten Beitrag.
Mitglied

So Leute!!!

Die Messen sind vorbei und ich habe meine Wahl getroffen...

Habe mich jetzt doch für 4 Ruten entschieden!!!

Also für die Bootsfischerei ich die Shimano Vengance Boat XXH 270 genommen, die Rute hat meiner Meinung nach die beste Kombination aus Parabolischer Aktion und Kraft im Rückrad... (für Po...)

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Vengeance-Boat-270XXH-270m-W
G-500g_c90-186-187_p6701_x2.htm

Und für die Uferfischerei habe ich mir die Shimano Vengeance POWER CATFISH 300cm 80-400g (für die Donau südlich von Wien)

http://nordfishing77.at/neu-waller-shop/wels-ruten/shimano-vengeance-power-
catfish-300cm-80-400g.html

Bei diesen Ruten passt das Preisleistungsverhältnis für meinen Gebrauch einfach!!!

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Kennt jemand diese Ruten???

13.03.2012 13:45 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 13:45 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Lepidorfer

.......................
Bei diesen Ruten passt das Preisleistungsverhältnis für meinen Gebrauch einfach!!!

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Kennt jemand diese Ruten???

nachdenklich Sie sind billig aber ob das Preisleistungsverhältnis passt muss sich doch erst noch herausstellen oder hast du brauchbare Infos usw. zur hand ?nachdenklich

Ich hab da beim Preisleistungsverhältnis so meine Zweifel .

Es müsste ja sehr hoch ausfallen um sagen zukönnen: das sind gute Ruten zum Wallerfischen rauchen

Fällt es allerdings normal aus , also dem Preis entsprechend, dann kannste zwar damit Fischen aber Qualität haste keinerauchen

Du wirst sicher nicht nur einmal auf Waller Fischen, für sein Hobby sollte man schon etwas mehr ausgeben und auf Qualität achten bzw. sich solcheine Rute kaufen die sich bewährt hat .
Aber nur meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 13.03.2012 14:39.

13.03.2012 14:38 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.03.2012 um 14:38 verfassten Beitrag.
Mitglied

Habe natürlich mit meinem Wallerguru rücksprache gehalten, der hat die Ruten 2 Saisonen am Po gefischt, und er hat sie für gut befunden...

Der Mann fischt etwa 50 Tage im Jahr am Po, und arbeitet bei einem Angeshop...

Ich habe ungefähr 50-70 Angeltage im Jahr insgesamt mit den heimischen Gewässern...

Wie gesagt sie kosten nicht die Welt, aber wenn ich mir so das Angebot anschaue bekommt man keine gleichwertige Rute unter 100 € das Stück...

13.03.2012 16:52 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 16:52 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

... ich bring mal die Ehmanns Urian Sensitive noch ins Gespräch.

von der Aktion kein Besenstiehl, trotzdem genug Power und wenn du vernünftig investieren willst, hast du mit 2,85m einen echten Allrounder für die Ewigkeit.

http://www.tackle-import.com/epages/6123...ts/sens285-0001

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

13.03.2012 16:58 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 13.03.2012 um 16:58 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Und ich werf mal die krawaller big bait in die Diskussion...
3m und 2,40m in einem...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.03.2012 17:43 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 13.03.2012 um 17:43 verfassten Beitrag.
Mitglied

Hatte die Ehmanns in der Hand, und die ist von der Aktion her mit ihrem reinen Kohlefaserblank für meinen Geschmack zu steif... Ich weiß schon das die Ehmanns top Ruten sind, aber wie gesagt, ich hatte sie in Passau in der Hand...

Die Krawaller Big Bait ist auch eine Top Rute, aber auch diese konnte in Sachen parabolik nicht das liefern wonach ich gesucht habe...

Am meisten hat mich noch die Rhino DF Big Fish 300g WG begeistert... Das ist eine super Rute zum tollen Preis mit einer echt geilen parabolik!!! cool

Nun ich habe meine Entscheidung gefällt!!! Ich werde die Shimanos kaufen... Ich werde sie natürlich hier im Thread vorstellen wenn ich sie bekommen habe...

Ich möchte euch nun die Kombis mal schriftlich vorstellen... großes Grinsen

Shimano vengeance boat xxh 270 500 g WG + Shimano USB 6500 B + Leithner Dyna Cast Super Cat 0,40

shimano vengeance power catfish + Shimano USB 6500 B + Leithner Dyna Cast Super Cat 0,40

Fox Rage Cat Spin 2,65 + Penn FIERCE 5000 + Berkley Whiplash 0,28

Bilder und Aktionstests folgen wenn ich die Dinger habe!!! italien ösi italien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lepidorfer: 13.03.2012 20:58.

13.03.2012 20:57 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 13.03.2012 um 20:57 verfassten Beitrag.
**Gerhard**   Zeige **Gerhard** auf Karte **Gerhard** ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-162.jpg

Herkunft: hessen

Willkommen zur Rollen wahl würde ich sagen das sie für die Donau eventuell ausreichen
ist aber für den Po würde ich sie nicht mit ner 40er bespulen
Eine 60er ist am Po die bessere wahl und davon bekommst du zuwenig
drauf deswegen würde ich dort zu einer Penn 950ssm oder einer
Finnor in gleicher größe greifen
13.03.2012 21:51 **Gerhard** ist offline E-Mail an **Gerhard** senden Beiträge von **Gerhard** suchen Nehmen Sie **Gerhard** in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von **Gerhard** am 13.03.2012 um 21:51 verfassten Beitrag.
Mitglied

Also die leitner trägt 54 kg... Und da ich eigentlich nicht im Bereich von Hindernissen fischen werde und auch noch vom Boot aus... Hmmm...

Aber die anderen schnüre sind ja schon fast Drahtseile!!!

14.03.2012 16:11 Lepidorfer ist offline E-Mail an Lepidorfer senden Beiträge von Lepidorfer suchen Nehmen Sie Lepidorfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lepidorfer am 14.03.2012 um 16:11 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen

du hast geschrieben dass du 1-2 Wochen im Jahr am Po fischen wirst, da halte ich eine 40er für absolut fahrlässig.
Wer schonmal einen 2,30+ am Po gedrillt hat wird dir bestätigen, dass er froh war ein solches " Drahtseil " auf der Rolle gehabt zu haben.
2++ Fische sind nicht die Ausnahme am PO !!!!

14.03.2012 16:29 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 16:29 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von Lepidorfer
Also die leitner trägt 54 kg... Und da ich eigentlich nicht im Bereich von Hindernissen fischen werde und auch noch vom Boot aus... Hmmm...

Aber die anderen schnüre sind ja schon fast Drahtseile!!!

Hab noch was vergessen.
Mach mal ein Knoten in die Schnur, dann sind das nur noch 25 Kg

14.03.2012 16:31 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.03.2012 um 16:31 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche 2 Wallerruten...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH