Meine neuen Gebrauchten |
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
|
21.07.2012 02:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 21.07.2012 um 02:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Kanns wohl nicht vergleichen |
|
Ja Ja ich kanns bald nicht mehr lesen, immer noch größere Rollen und noch mal auf dem Boden! Wiso soll die Rolle nicht ausreichen, wenn du deine Köder am anderen Ufer auslegst hast du immer noch 100m Schnur auf der Rolle, ausserdem fischt er ja nicht mit einer Spinnrute sondern mit einer guten Ansitzrute! Wir sind hier nicht am Ebro oder Po.
Zitat: |
Original von WallerGrexx
Zitat: |
Original von Jan G.
Warum sollte eine 560er Slammer in dem kleinen Gewässer nicht ausreichen?
Er muss doch nicht weit draußen fischen bzw. ewig abspannen.
Ne 40er-50er Geflochtene (da passen bestimmt 150m 0.40er oder 120m 0.50er drauf) mit ner ordentlichen Schlagschnur drauf und gut iss! |
|
Ich glaube es gibt nicht viele ernsthafte Wallerfischer welche diese Rolle beim Ansitzfischen einsetzen würden! Gesehen hab ich noch niemanden...
Am Foto geht die sehr schnelle Fliessgeschwindigkeit nicht hervor und dass man praktisch aufgrund des Ufers den Fisch überhaupt nicht folgen kann. Wie du einen halbwegs guten der sich quer zu Strömung stellt und dann flussabwärts ausbricht mit dieser Rolle und der dazugehörigen Schnurfassung halten willst das schau ich mir gerne an!
Die Rolle ist gut sofern man ein Boot einsetzen kann oder genügen Platz hat, für vertikal oder klopfen! Wirst dann ca der 17435te Fischer sein der dort evtl. einen guten Fisch verliert weil das Takle nicht passt und das weil man nicht 30 Euros mehr für was anständiges gezahlt hat...
Wer denkt da schwimmen nur kleine Waller hat schon verloren...
Sowas ist auch im Kanal jederzeit möglich
http://www.youtube.com/watch?v=CiBK06M3FLk
in 1 minute und 7 sekunden alles abgezogen. waren sicher mehr wie 120 oder 140m
|
|
|
|
21.07.2012 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 21.07.2012 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
Mit einen Kleinkalibergewehr schiesst man auch auf keinen Hirsch auch wenn dieser manchmal getötet werden könnte!
Du brauchst dir nur das grössen Verhältnis anschauen und jeder weiss dass diese Rolle nicht auf die Buster gehört. hahaha, komm Martin lass uns wissen welche combo du angelst! sicher nicht derartiges...
Beim Video war nicht die Angel der schwächste Teil sondern die Rolle, und es gibt auch hier Fische mit einer grösse welche dies leicht bewerkstelligen, nur nicht so viele!
|
|
21.07.2012 11:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 21.07.2012 um 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
21.07.2012 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 21.07.2012 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
Themenstarter
 |
|
Hallo Danke für die vielen Infos auch wenn meine Black Cat ziehmlich schlank gebaut ist wirkt die Penn 560 L sehr Zahrt auf der Rute , hab jetzt eine Shimano 6500 B raufgegeben mit ca. 150 Meter 0,60 ( mit der Schiebelehre eher 0,50 ) Geflochtenen da ich meist nicht weiter als 10-20 Meter Werfe sollte das reichen .
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
22.07.2012 09:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 22.07.2012 um 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|