Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine neuen Gebrauchten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine neuen Gebrauchten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan G.
Willkommen

Warum sollte eine 560er Slammer in dem kleinen Gewässer nicht ausreichen? nachdenklich Er muss doch nicht weit draußen fischen bzw. ewig abspannen.

Ne 40er-50er Geflochtene (da passen bestimmt 150m 0.40er oder 120m 0.50er drauf) mit ner ordentlichen Schlagschnur drauf und gut iss!

Ich glaube es gibt nicht viele ernsthafte Wallerfischer welche diese Rolle beim Ansitzfischen einsetzen würden! Gesehen hab ich noch niemanden...

Am Foto geht die sehr schnelle Fliessgeschwindigkeit nicht hervor und dass man praktisch aufgrund des Ufers den Fisch überhaupt nicht folgen kann. Wie du einen halbwegs guten der sich quer zu Strömung stellt und dann flussabwärts ausbricht mit dieser Rolle und der dazugehörigen Schnurfassung halten willst das schau ich mir gerne an!

Die Rolle ist gut sofern man ein Boot einsetzen kann oder genügen Platz hat, für vertikal oder klopfen! Wirst dann ca der 17435te Fischer sein der dort evtl. einen guten Fisch verliert weil das Takle nicht passt und das weil man nicht 30 Euros mehr für was anständiges gezahlt hat...

Wer denkt da schwimmen nur kleine Waller hat schon verloren...

Sowas ist auch im Kanal jederzeit möglich

http://www.youtube.com/watch?v=CiBK06M3FLk

in 1 minute und 7 sekunden alles abgezogen. waren sicher mehr wie 120 oder 140m

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 21.07.2012 02:26.

21.07.2012 02:15 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 21.07.2012 um 02:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Kanns wohl nicht vergleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Ja ich kanns bald nicht mehr lesen, immer noch größere Rollen und noch mal auf dem Boden! Wiso soll die Rolle nicht ausreichen, wenn du deine Köder am anderen Ufer auslegst hast du immer noch 100m Schnur auf der Rolle, ausserdem fischt er ja nicht mit einer Spinnrute sondern mit einer guten Ansitzrute! Wir sind hier nicht am Ebro oder Po.

Zitat:
Original von WallerGrexx
Zitat:
Original von Jan G.
Willkommen

Warum sollte eine 560er Slammer in dem kleinen Gewässer nicht ausreichen? nachdenklich Er muss doch nicht weit draußen fischen bzw. ewig abspannen.

Ne 40er-50er Geflochtene (da passen bestimmt 150m 0.40er oder 120m 0.50er drauf) mit ner ordentlichen Schlagschnur drauf und gut iss!

Ich glaube es gibt nicht viele ernsthafte Wallerfischer welche diese Rolle beim Ansitzfischen einsetzen würden! Gesehen hab ich noch niemanden...

Am Foto geht die sehr schnelle Fliessgeschwindigkeit nicht hervor und dass man praktisch aufgrund des Ufers den Fisch überhaupt nicht folgen kann. Wie du einen halbwegs guten der sich quer zu Strömung stellt und dann flussabwärts ausbricht mit dieser Rolle und der dazugehörigen Schnurfassung halten willst das schau ich mir gerne an!

Die Rolle ist gut sofern man ein Boot einsetzen kann oder genügen Platz hat, für vertikal oder klopfen! Wirst dann ca der 17435te Fischer sein der dort evtl. einen guten Fisch verliert weil das Takle nicht passt und das weil man nicht 30 Euros mehr für was anständiges gezahlt hat...

Wer denkt da schwimmen nur kleine Waller hat schon verloren...

Sowas ist auch im Kanal jederzeit möglich

http://www.youtube.com/watch?v=CiBK06M3FLk

in 1 minute und 7 sekunden alles abgezogen. waren sicher mehr wie 120 oder 140m

bis bald
21.07.2012 09:35 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 21.07.2012 um 09:35 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einen Kleinkalibergewehr schiesst man auch auf keinen Hirsch auch wenn dieser manchmal getötet werden könnte!

Du brauchst dir nur das grössen Verhältnis anschauen und jeder weiss dass diese Rolle nicht auf die Buster gehört. hahaha, komm Martin lass uns wissen welche combo du angelst! sicher nicht derartiges...

Beim Video war nicht die Angel der schwächste Teil sondern die Rolle, und es gibt auch hier Fische mit einer grösse welche dies leicht bewerkstelligen, nur nicht so viele!
21.07.2012 11:21 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 21.07.2012 um 11:21 verfassten Beitrag.
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5972.jpg

Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

mal ne doofe Frage zu dem Video.

wieso macht der kollege nicht das Boot los und fährt dem Waller entgegen?
Resultat jetzt. Fisch weg, Köder weg und zu allem übel schwimmt der Waller jetzt mit 150m Geflecht rum. Daumen hoch

tante edit. grad als kommentar beim video gelesen das sich der Anker wohl verklemmt hat.

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haiflyer: 21.07.2012 11:33.

21.07.2012 11:30 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 21.07.2012 um 11:30 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Kanns wohl nicht vergleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Ja Ja ich kanns bald nicht mehr lesen, immer noch größere Rollen ..............

nachdenklich nachdenklich .........

Deine Aussagen hier im Forum:

Zitate von dir -----------
Zitat:
Ich fische die Penn Spinnfisher 9500SSm mit 65er Gigafish Powerline. Bin begeistert von Rolle und Schnur.

weiteres Zitat von dir:

Zitat:
. Fische an meiner Boyenrute eine Penn Spinnfisher 950SSm echt brutal das Gerät, ich finde die Penn Spinnfisher und Salmmer Modelle echt Geil

noch eins.....
Zitat:
Also ich fische die alten Spinnfischer ss und die neuen SSm Modelle die sind echt gut. Wenn du eine Freilaufrolle suchst kannst du ach die Slammer Live Liner anschauen! Gibt es in allen Grössen, mit echt geiler Bremse z.b.Slammer 760!

Zitat:
Der Drill meines größten Wallers dieses Jahrens (185cm) war ein Genuß, also ich konnte keine schwäche feststellen. Die verarbeitung der Rute ist sehr gut, und die Aktion ist super. Ich fische sie mit Penn Spinnfisher 9500SSm.

Was du selber schreibst und für gut befindest solltes du auch anderen Usern zugestehenrauchen Petri Heil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 21.07.2012 12:09.

21.07.2012 12:06 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 21.07.2012 um 12:06 verfassten Beitrag.
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

RE: Ich fische sie auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Schnurfassung für sein Gewässer ausreichend ist, mag schon richtig sein, aber das Verhältnis Rute zur Rollengröße passt überhaupt nicht! Ich habe auch eine 560er Slammer, aber an einer 2,10m langen 12lbs Pilkrute!

Mein Tipp:

Kauf dir richtige, altbewährte Wallerrollen für deine Black Cats, dann bist du auch in Zukunft für andere Gewässer bestens gerüstet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 21.07.2012 12:15.

21.07.2012 12:12 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 21.07.2012 um 12:12 verfassten Beitrag.
Tripel-As

hahaha, Martin ist der beste! Wasser predigen und Wein trinken!

Bei einen 185er mit 950ssm hätte ich auch ein gutes Gefühl. Bei einen 2+ mit 560er nicht.... hahaha

Waage kennt das Forum auswendig! lol respekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 22.07.2012 00:14.

22.07.2012 00:07 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 22.07.2012 um 00:07 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Themenstarter Thema begonnen von ssnake14

Hallo Danke für die vielen Infos auch wenn meine Black Cat ziehmlich schlank gebaut ist wirkt die Penn 560 L sehr Zahrt auf der Rute , hab jetzt eine Shimano 6500 B raufgegeben mit ca. 150 Meter 0,60 ( mit der Schiebelehre eher 0,50 ) Geflochtenen da ich meist nicht weiter als 10-20 Meter Werfe sollte das reichen .

22.07.2012 09:28 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 22.07.2012 um 09:28 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine neuen Gebrauchten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH