Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Wallertackle ??? Hilfe !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drZ drZ ist männlich
Jungspund

Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ...

Ich bin absoluter Neuling ...

Mich würde Interessieren welches Tackle geeignet ist um auf Waller zu angeln ...

Das ganze am Fluss Neckar ....

Was brauch ich alles ?

Welche Ruten ... Welche Rollen ... Bissanzeiger ... Rodpod ... Was könnt ihr mir empfehlen ...

und das ganze zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis .... Vielen Dank schon mal !
05.10.2012 22:17 drZ ist offline E-Mail an drZ senden Beiträge von drZ suchen Nehmen Sie drZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich geh morgen vieleicht in Zirkus oder fischen oder in Zirkus oder ich bleib zu Hause..............

05.10.2012 22:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 22:35 verfassten Beitrag.
drZ drZ ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von drZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja ...
05.10.2012 22:36 drZ ist offline E-Mail an drZ senden Beiträge von drZ suchen Nehmen Sie drZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 22:36 verfassten Beitrag.
Bone82 Bone82 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6061.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü ren

oh man tolle hilfe schnorchel

05.10.2012 22:49 Bone82 ist offline E-Mail an Bone82 senden Beiträge von Bone82 suchen Nehmen Sie Bone82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 05.10.2012 um 22:49 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Bone82
oh man tolle hilfe schnorchel

na dein Beitrag aber auch...............

morgen im Zirkus werde ich einen 950kg schwehren Tiger der Firma Penn sehen und einen Black Cat Buster der einen schwarzen Panter jagt.

ansonsten hätte TS ja mal die suche bemühen können und er hätte mehr Antworten bekommen als ein Menschenleben vertragen kann.

Augenzwinkern

05.10.2012 22:54 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 22:54 verfassten Beitrag.
drZ drZ ist männlich
Jungspund

Also Penn 950er Rolle ...

Ok hab ich jetzt mehrfach hier gelesen ... jedoch such ich eher eine Freilaufrolle ... Was könnt ihr mir da empfehlen .. Baitrunner 6500 B ?
05.10.2012 23:06 drZ ist offline E-Mail an drZ senden Beiträge von drZ suchen Nehmen Sie drZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 23:06 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

6500
Thunnus 16000

Extremdrill  
05.10.2012 23:07 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 05.10.2012 um 23:07 verfassten Beitrag.
drZ drZ ist männlich
Jungspund

Ok ... dann hab ich ja schon mal zwei zur Auswahl ...

Was ist mit der Penn Slammer Live Liner 760L ??? Ist die nichts ... ?

Worauf sollte ich bei den Ruten achten ... Fürs Flussangeln ( meistens Auswerfen ) sollte ich wohl eine über 3 m nehmen .. oder ?
05.10.2012 23:17 drZ ist offline E-Mail an drZ senden Beiträge von drZ suchen Nehmen Sie drZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 23:17 verfassten Beitrag.
carptom   Zeige carptom auf Karte carptom ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1344.jpg

Herkunft: NRW,RSK

@schnorchel
Ich denke, auf niemand trifft deine Signatur besser zu als auf dich selbst !!!
Viel Spaß mit deinem Restleben !

tight lines
Tom

05.10.2012 23:22 carptom ist offline E-Mail an carptom senden Beiträge von carptom suchen Nehmen Sie carptom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 05.10.2012 um 23:22 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von drZ

Worauf sollte ich bei den Ruten achten ... Fürs Flussangeln ( meistens Auswerfen ) sollte ich wohl eine über 3 m nehmen .. oder ?

eigener Geschmack und das für was du sie einsetzen willst, lange Wallerruten sind etwas zum spannen über Wasser aber wnn du wie in DE meist üblich eher mit der Upose unterwegs bist solltest du über sehr viel kürzere nachdenken.

05.10.2012 23:27 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 23:27 verfassten Beitrag.
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Bin mal gespannt, wann sich Rico meldet?

Der sagt Dir dann, was du genau brauchst!

Incl. Bißanzeiger!

Dennoch Willkommen , hier!

06.10.2012 00:21 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 06.10.2012 um 00:21 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von drZ
Guten Abend ...

Ich bin absoluter Neuling ...

Mich würde Interessieren welches Tackle geeignet ist um auf Waller zu angeln ...

Das ganze am Fluss Neckar ....

Was brauch ich alles ?

Welche Ruten ... Welche Rollen ... Bissanzeiger ... Rodpod ... Was könnt ihr mir empfehlen ...

und das ganze zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis .... Vielen Dank schon mal !

Willkommen

Wenn du hier mal eine Summe X reinstellen würdest was du ausgeben willst, wäre es leichter dir weiter zu helfen. Augenzwinkern

06.10.2012 09:03 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.10.2012 um 09:03 verfassten Beitrag.
drZ drZ ist männlich
Jungspund

RE: Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgeben würde ich ...

Ruten ... bis 100 € pro Rute

Rollen ... bis 120 € pro Rolle ( Freilauf wäre nicht schlecht )

Bissanzeiger ... bis 250 € für ein 3er Set

Schnur ... ? keine Ahnung wie da die Preise so sind ... sie sollte für den Fluss Neckar geeignet sein ... und einen 2 m Bollen aushalten wenn es mal dazu kommen sollte Augenzwinkern ...

Vernünftige "Brollys" würden mich auch interessieren ...
06.10.2012 09:59 drZ ist offline E-Mail an drZ senden Beiträge von drZ suchen Nehmen Sie drZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 06.10.2012 um 09:59 verfassten Beitrag.
andreas salm andreas salm ist männlich
Mitglied

Herkunft: quierschied

zu den bissanzeigern

nimm dir einfache aalglocken (5 euro)

die sind wasserresistend nicht teuer und funzen immer

verwende erst mal diese dinger ca 1 jahr und dann kannst du endscheiden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas salm: 06.10.2012 10:29.

06.10.2012 10:28 andreas salm ist offline E-Mail an andreas salm senden Beiträge von andreas salm suchen Nehmen Sie andreas salm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreas salm am 06.10.2012 um 10:28 verfassten Beitrag.
Esox68 Esox68 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Gaden Bayern

Willkommen

Du kannst Dich auch getrost hier im Kleinanzeigenmarkt umschauen.
Vor allem vor und nach den Messen , fliegt hier ne Menge günstiges, wallertaugliches Gerät auf den Gebrauchtmarkt.

06.10.2012 11:13 Esox68 ist offline E-Mail an Esox68 senden Beiträge von Esox68 suchen Nehmen Sie Esox68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox68 am 06.10.2012 um 11:13 verfassten Beitrag.
Lazerus Lazerus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6244.jpg

Richtiger Name: Lars
Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von andreas salm
zu den bissanzeigern

nimm dir einfache aalglocken (5 euro)

die sind wasserresistend nicht teuer und funzen immer

verwende erst mal diese dinger ca 1 jahr und dann kannst du endscheiden

stimme dir zu

kauf dir ruten und rollen die du im notfall auch gut als gebrauchte verkaufen kannst

im bezug auf wertverlust

ich kann nicht viel über andere hersteller sagen, aber die sachen von AHF Leitner sind klasse

ich würde mir die rute Klick
kaufen

mit der Rolle klick

die schnur drauf als 0.60 klick

das ist nur meine persönliche meinung

rauchen

Der Lars
06.10.2012 11:20 Lazerus ist offline E-Mail an Lazerus senden Beiträge von Lazerus suchen Nehmen Sie Lazerus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 06.10.2012 um 11:20 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen drz

nachdenklich ...wenn bei über 7800 Usern jeder antworten würde wüsstest du hinterher soviel wie vorher!

Dieses Thema wurde hier schon 100fach besprochen............

Hier findest du Antworten

oder hier..........

Such dir die relevanten Themen raus Daumen hoch

06.10.2012 11:40 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.10.2012 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von drZ
Ausgeben würde ich ...

Ruten ... bis 100 € pro Rute

Rollen ... bis 120 € pro Rolle ( Freilauf wäre nicht schlecht )

Bissanzeiger ... bis 250 € für ein 3er Set

Schnur ... ? keine Ahnung wie da die Preise so sind ... sie sollte für den Fluss Neckar geeignet sein ... und einen 2 m Bollen aushalten wenn es mal dazu kommen sollte Augenzwinkern ...

Vernünftige "Brollys" würden mich auch interessieren ...

Willkommen Ich gehe jetzt mal von deinen genannten Preisen aus:

Rute: Uni Cat Dreamfish II Cat Rod

Preis 2,85 m 94,95 € / 3,00 m 99,95 €

Rolle: PENN Spinfisher 950 SSM

Preis 84,95 € leider ohne Freilauf

Mit Freilauf Shimano Thunnus 16000 F ist aber schwer zu bekommen ca. 160 €

Oder die altbewährte Shimano 6500 b ca. 100

Mit der neuen Schnur von Gigafish gehen da auch 180 m - 200 m drauf.

Bissanzeiger:

Rico´s Welsbissanzeiger Single Beep - black
Preis, 49,95 St.

Damit liegst du klar unter deinen Preisen und hast was vernünftiges!

Solltest du bei den Ruten was drauflegen, dann würde ich die Black Cat / Cat Buster Ruten nehmen.

Preis: 2,85 m 119,95 € / 3 m 129,95 €

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 06.10.2012 11:47.

06.10.2012 11:46 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.10.2012 um 11:46 verfassten Beitrag.
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6141.gif

Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Hi,
Ruten kann Ich Dir empfehlen zb BC Buster,Unicat Dystroyer,Manticor Team Waller.Alle unter 100e.Rollen zb Fin or,Spinnfisher Penn,oder Warlock alle um die 100e.Wenn Du ein Satz Bissanzeiger hast kannst auch umbauen,musst Dir ein Rüttelsensor einlöten.Rutenhalter kannst Dir am besten selbst bauen ,hast bestimmt ein Kumpel der Schlosser ist.Ansonsten werden hier welche angeboten,sind echt wichtig!!Schnur werden hier genug empfohlen,viele schwören auf die Leitner.
Musst Dich mal umkucken hab Mir auch hier gebrauchte Ruten und Rollen angeschafft,kannst echt Schnäppchen machen.
Lg.Tom
06.10.2012 13:34 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 06.10.2012 um 13:34 verfassten Beitrag.
bergi1996 bergi1996 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6021.jpg

Herkunft: Sonneberg

Die Uni Cat Dreamfish 2 ist zwar ne tolle Rute, aber ich hab das 2,85 m Modell und da passt die Penn SSM 950 nicht in den Rollenhalter nachdenklich
Gruß Martin
06.10.2012 16:23 bergi1996 ist offline E-Mail an bergi1996 senden Beiträge von bergi1996 suchen Nehmen Sie bergi1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 06.10.2012 um 16:23 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welches Wallertackle ??? Hilfe !!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH