Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! |
drZ
Jungspund

|
|
Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! |
|
Guten Abend ...
Ich bin absoluter Neuling ...
Mich würde Interessieren welches Tackle geeignet ist um auf Waller zu angeln ...
Das ganze am Fluss Neckar ....
Was brauch ich alles ?
Welche Ruten ... Welche Rollen ... Bissanzeiger ... Rodpod ... Was könnt ihr mir empfehlen ...
und das ganze zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis .... Vielen Dank schon mal !
|
|
05.10.2012 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
also ich geh morgen vieleicht in Zirkus oder fischen oder in Zirkus oder ich bleib zu Hause..............
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
05.10.2012 22:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
drZ
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
05.10.2012 22:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 22:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bone82
Doppel-As

Richtiger Name: Jochen Herkunft: Aachen,Eschweiler,Dü
ren
 |
|
tolle hilfe schnorchel
__________________ Signatur (lateinisch signum ‚Zeichen‘)
|
|
05.10.2012 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bone82 am 05.10.2012 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

|
|
Zitat: |
Original von Bone82
tolle hilfe schnorchel |
|
na dein Beitrag aber auch...............
morgen im Zirkus werde ich einen 950kg schwehren Tiger der Firma Penn sehen und einen Black Cat Buster der einen schwarzen Panter jagt.
ansonsten hätte TS ja mal die suche bemühen können und er hätte mehr Antworten bekommen als ein Menschenleben vertragen kann.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
05.10.2012 22:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 22:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
drZ
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Also Penn 950er Rolle ...
Ok hab ich jetzt mehrfach hier gelesen ... jedoch such ich eher eine Freilaufrolle ... Was könnt ihr mir da empfehlen .. Baitrunner 6500 B ?
|
|
05.10.2012 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
6500
Thunnus 16000
05.10.2012 23:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 05.10.2012 um 23:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
drZ
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ok ... dann hab ich ja schon mal zwei zur Auswahl ...
Was ist mit der Penn Slammer Live Liner 760L ??? Ist die nichts ... ?
Worauf sollte ich bei den Ruten achten ... Fürs Flussangeln ( meistens Auswerfen ) sollte ich wohl eine über 3 m nehmen .. oder ?
|
|
05.10.2012 23:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 05.10.2012 um 23:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carptom
Eroberer

Herkunft: NRW,RSK
 |
|
@schnorchel
Ich denke, auf niemand trifft deine Signatur besser zu als auf dich selbst !!!
Viel Spaß mit deinem Restleben !
tight lines
Tom
__________________ There`s no fish like catfish !
|
|
05.10.2012 23:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carptom am 05.10.2012 um 23:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

|
|
Original von drZ
Worauf sollte ich bei den Ruten achten ... Fürs Flussangeln ( meistens Auswerfen ) sollte ich wohl eine über 3 m nehmen .. oder ? |
|
eigener Geschmack und das für was du sie einsetzen willst, lange Wallerruten sind etwas zum spannen über Wasser aber wnn du wie in DE meist üblich eher mit der Upose unterwegs bist solltest du über sehr viel kürzere nachdenken.
|
|
05.10.2012 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.10.2012 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Bin mal gespannt, wann sich Rico meldet?
Der sagt Dir dann, was du genau brauchst!
Incl. Bißanzeiger!
Dennoch
, hier!
__________________ Gruß Heinz
|
|
06.10.2012 00:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 06.10.2012 um 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Welches Wallertackle ??? Hilfe !!! |
|
Original von drZ
Guten Abend ...
Ich bin absoluter Neuling ...
Mich würde Interessieren welches Tackle geeignet ist um auf Waller zu angeln ...
Das ganze am Fluss Neckar ....
Was brauch ich alles ?
Welche Ruten ... Welche Rollen ... Bissanzeiger ... Rodpod ... Was könnt ihr mir empfehlen ...
und das ganze zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis .... Vielen Dank schon mal ! |
|
Wenn du hier mal eine Summe X reinstellen würdest was du ausgeben willst, wäre es leichter dir weiter zu helfen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
06.10.2012 09:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.10.2012 um 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
drZ
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
Ausgeben würde ich ...
Ruten ... bis 100 € pro Rute
Rollen ... bis 120 € pro Rolle ( Freilauf wäre nicht schlecht )
Bissanzeiger ... bis 250 € für ein 3er Set
Schnur ... ? keine Ahnung wie da die Preise so sind ... sie sollte für den Fluss Neckar geeignet sein ... und einen 2 m Bollen aushalten wenn es mal dazu kommen sollte
...
Vernünftige "Brollys" würden mich auch interessieren ...
|
|
06.10.2012 09:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drZ am 06.10.2012 um 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Esox68
Routinier

Richtiger Name: Frank Herkunft: Gaden Bayern
 |
|
Du kannst Dich auch getrost hier im Kleinanzeigenmarkt umschauen.
Vor allem vor und nach den Messen , fliegt hier ne Menge günstiges, wallertaugliches Gerät auf den Gebrauchtmarkt.
__________________ LG Frank
Der Anfänger kauft immer zuerst den Fotoapparat
|
|
06.10.2012 11:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esox68 am 06.10.2012 um 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

Richtiger Name: Lars Herkunft: Dortmund
 |
|
Original von andreas salm
zu den bissanzeigern
nimm dir einfache aalglocken (5 euro)
die sind wasserresistend nicht teuer und funzen immer
verwende erst mal diese dinger ca 1 jahr und dann kannst du endscheiden |
|
stimme dir zu
kauf dir ruten und rollen die du im notfall auch gut als gebrauchte verkaufen kannst
im bezug auf wertverlust
ich kann nicht viel über andere hersteller sagen, aber die sachen von AHF Leitner sind klasse
ich würde mir die rute Klick
kaufen
mit der Rolle klick
die schnur drauf als 0.60 klick
das ist nur meine persönliche meinung
__________________ In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein
Der Lars
|
|
06.10.2012 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 06.10.2012 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
drz
...wenn bei über 7800 Usern jeder antworten würde wüsstest du hinterher soviel wie vorher!
Dieses Thema wurde hier schon 100fach besprochen............
Hier findest du Antworten
oder hier..........
Such dir die relevanten Themen raus
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
06.10.2012 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 06.10.2012 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Original von drZ
Ausgeben würde ich ...
Ruten ... bis 100 € pro Rute
Rollen ... bis 120 € pro Rolle ( Freilauf wäre nicht schlecht )
Bissanzeiger ... bis 250 € für ein 3er Set
Schnur ... ? keine Ahnung wie da die Preise so sind ... sie sollte für den Fluss Neckar geeignet sein ... und einen 2 m Bollen aushalten wenn es mal dazu kommen sollte
...
Vernünftige "Brollys" würden mich auch interessieren ... |
|
Ich gehe jetzt mal von deinen genannten Preisen aus:
Rute: Uni Cat Dreamfish II Cat Rod
Preis 2,85 m 94,95 € / 3,00 m 99,95 €
Rolle: PENN Spinfisher 950 SSM
Preis 84,95 € leider ohne Freilauf
Mit Freilauf Shimano Thunnus 16000 F ist aber schwer zu bekommen ca. 160 €
Oder die altbewährte Shimano 6500 b ca. 100 €
Mit der neuen Schnur von Gigafish gehen da auch 180 m - 200 m drauf.
Bissanzeiger:
Rico´s Welsbissanzeiger Single Beep - black
Preis, 49,95 St.
Damit liegst du klar unter deinen Preisen und hast was vernünftiges!
Solltest du bei den Ruten was drauflegen, dann würde ich die Black Cat / Cat Buster Ruten nehmen.
Preis: 2,85 m 119,95 € / 3 m 129,95 €
Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
__________________ Gruß Sigi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 06.10.2012 11:47.
|
|
06.10.2012 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.10.2012 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lippehunter
Routinier

Richtiger Name: Thomas B. Herkunft: Hamm NRW
 |
|
Hi,
Ruten kann Ich Dir empfehlen zb BC Buster,Unicat Dystroyer,Manticor Team Waller.Alle unter 100e.Rollen zb Fin or,Spinnfisher Penn,oder Warlock alle um die 100e.Wenn Du ein Satz Bissanzeiger hast kannst auch umbauen,musst Dir ein Rüttelsensor einlöten.Rutenhalter kannst Dir am besten selbst bauen ,hast bestimmt ein Kumpel der Schlosser ist.Ansonsten werden hier welche angeboten,sind echt wichtig!!Schnur werden hier genug empfohlen,viele schwören auf die Leitner.
Musst Dich mal umkucken hab Mir auch hier gebrauchte Ruten und Rollen angeschafft,kannst echt Schnäppchen machen.
Lg.Tom
|
|
06.10.2012 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 06.10.2012 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bergi1996
Doppel-As

Herkunft: Sonneberg
 |
|
Die Uni Cat Dreamfish 2 ist zwar ne tolle Rute, aber ich hab das 2,85 m Modell und da passt die Penn SSM 950 nicht in den Rollenhalter
Gruß Martin
|
|
06.10.2012 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 06.10.2012 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|